• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bibshort für schlanken Langbeiner gesucht

dg87

Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
42
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam bei der Suche nach der perfekten Bibshorts für mich.
Bis vor kurzen bin ich von Castelli die Free Aero Race 4 gefahren in der Größe L. Die hat mir eigentlich auch ganz gut gepasst. Ich habe aber in den letzten Monaten einige Kilos verloren und bin nun doch ziemlich schlank geworden, insbesondere meine Beine inklusive Oberschenkel sind ziemlich dünn.
Daraufhin hab ich mir dann die neue Castelli Free Aero RC besorgt, und in S, M und L probiert. Die S hat mir dabei am meisten zugesagt, da bei den anderen beiden Größen die Träger einfach nicht eng genug gesessen haben. Bei der Länge der Hose habe ich dabei keine besonders großen Unterschiede feststellen lassen. Nun hab ich aber offensichtlich nochmal etwas Gewicht und Umfang verloren, so dass mir die Hose nun an den Abschlüssen der Oberschenkel wieder zu groß ist. Das führt dazu, dass die Hose beim Fahren nach oben rutscht und das nervt einfach wie die Hölle, davon abgesehen, siehts auch nicht gut aus. Die Free Aero RC in XS probieren ist keine Option, denn da sind die Träger definitiv zu eng.

Kurz zu meinen Daten:
Größe: 1,86m
Gewicht: ca. 69+- kg
Schrittlänge: 92cm
Brustumfang: 94cm
Taille: 78cm
Bund: 87cm
Hüfte: 90cm

Ich bin also ein typischer Langbeiner. Vom Oberkörper brauch ich eigentlich eine kleine Größe, damit die Träger vernünftig sitzen und die Hose im Hüftbereich auch anliegt. Bei meinen sehr langen Beinen brauch ich aber irgendwas längeres aber vor allem eng geschnittenes.

Hat vielleicht jemand den ultimativen Tip eines Herstellers, den ich unbedingt mal ausprobieren sollte?
 
Sollte dir die Free Aero in XS passen, so kann dir im Normalfall jeder Schneider die Träger verlängern. Funktioniert problemlos - hat ein Kollege bei uns im Verein gemacht
 
Ich bin mittlerweile bei 3/4 Hosen gelandet, die enden bei mir im Knie, drücken dort aber nicht.
 
Ich bin auch groß und dünn und bin mit der Sportful BODYFIT PRO LTD BIBSHORT sehr glücklich. Die sitzt insgesamt enger als die bisher gefahrene Castelli Free Aero Race 4, insbesondere auch an den Beinen. Die Beine der Sportful sind schön lang und die Gripper erfüllen ihren Zweck so dass nichts hochrutscht.

Das Sporful TC Pro Polster ist für mich auch angenehm, das Castelli Progetto X2 aber noch einen Ticken besser und fester. Beide Hosen habe ich in Größe L, wobei mir die Castelli wahrscheinlich in M noch besser passen würde. Sportful und Castelli sind übrigens 2 Marken eines Unternehmens (Manifattura Valcismon S.p.A.).
Meine Größe: 188cm, 74 Kg, Schrittlänge 94cm.
 
Würde mich auch interessieren.
Hab eine Free Aero Race aus glaube 2019 und eine aus 2021 wobei mir die 2021 kleiner vorkommt.
Bin 183/66 Kg und trage M.
Da sind mir die Beine auch zu kurz.
Hat jemand ne Ahnung wie Bioracer bzw. Assos ausfällt
 
Würde mich auch interessieren.
Hab eine Free Aero Race aus glaube 2019 und eine aus 2021 wobei mir die 2021 kleiner vorkommt.
Bin 183/66 Kg und trage M.
Da sind mir die Beine auch zu kurz.
Hat jemand ne Ahnung wie Bioracer bzw. Assos ausfällt
Recht ruhig hier. Keiner der die o.g. Hosen fährt?
 
Ich nur schreiben, dass die neue Castelli Free Aero RC deutlich länger ausfällt als deren Vorgänger.
Ebenfalls kann ich bestätigen, dass die Sportful BODYFIT PRO LTD länger und enger an den Beinabschlüssen ausfällt, als die alten Free Aeros
 
https://www.assos.com/de/mille-gt-summer-bib-shorts-gto-c2-long-5319.html
Mein Eindruck:

Das Polster muss ein bisschen eingefahren werden, ist erstmal sehr windelartig, aber komfortabel.

Die hinteren Bandträger, die bis tief ans Gesäß gehen lassen Trikots mglw. etwas hochrutschen über die Fahrt.

Die Beinabschlüsse haben innen so Gummipunkte gegens Verrutschen. Unter denen schwitzt die Haut und nach dem Ausziehen hat man dort rote Punkte, die hätten sie auch weglassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam bei der Suche nach der perfekten Bibshorts für mich.
Bis vor kurzen bin ich von Castelli die Free Aero Race 4 gefahren in der Größe L. Die hat mir eigentlich auch ganz gut gepasst. Ich habe aber in den letzten Monaten einige Kilos verloren und bin nun doch ziemlich schlank geworden, insbesondere meine Beine inklusive Oberschenkel sind ziemlich dünn.
Daraufhin hab ich mir dann die neue Castelli Free Aero RC besorgt, und in S, M und L probiert. Die S hat mir dabei am meisten zugesagt, da bei den anderen beiden Größen die Träger einfach nicht eng genug gesessen haben. Bei der Länge der Hose habe ich dabei keine besonders großen Unterschiede feststellen lassen. Nun hab ich aber offensichtlich nochmal etwas Gewicht und Umfang verloren, so dass mir die Hose nun an den Abschlüssen der Oberschenkel wieder zu groß ist. Das führt dazu, dass die Hose beim Fahren nach oben rutscht und das nervt einfach wie die Hölle, davon abgesehen, siehts auch nicht gut aus. Die Free Aero RC in XS probieren ist keine Option, denn da sind die Träger definitiv zu eng.

Kurz zu meinen Daten:
Größe: 1,86m
Gewicht: ca. 69+- kg
Schrittlänge: 92cm
Brustumfang: 94cm
Taille: 78cm
Bund: 87cm
Hüfte: 90cm

Ich bin also ein typischer Langbeiner. Vom Oberkörper brauch ich eigentlich eine kleine Größe, damit die Träger vernünftig sitzen und die Hose im Hüftbereich auch anliegt. Bei meinen sehr langen Beinen brauch ich aber irgendwas längeres aber vor allem eng geschnittenes.

Hat vielleicht jemand den ultimativen Tip eines Herstellers, den ich unbedingt mal ausprobieren sollte?
Ich kann die Gobik empfehlen. Schön lang, gutes Polster, pefekte Beinabschlüsse und auch noch relativ günstig.
 
Gibt es hier weitere Vorschläge? Ich bin auch auf der ewigen Suche. Kein Bock mehr auf Hotpants.

Die hier ist sehr lang und schmal geschnitten.
Leider sind mir in "M" die Träger viel zu kurz; mal sehen ob ich die länger machen lassen kann.

https://www.biker-boarder.de/sportful/2965310.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding hat keine Träger. Sie wollten wohl das Model nicht oberkörperfrei zeigen, deswegen der Baselayer.
 
Warum zum Henker wollen alle ihre Hosen bis zu den Knien haben. Nur weil die Profis das so vormachen? Ich will die Bräunungskante nicht beim Knie haben. Zusammen mit Socken die die halbe Wade bedecken sieht das im Freibad bescheiden aus.
 
Warum zum Henker wollen alle ihre Hosen bis zu den Knien haben. Nur weil die Profis das so vormachen? Ich will die Bräunungskante nicht beim Knie haben. Zusammen mit Socken die die halbe Wade bedecken sieht das im Freibad bescheiden aus.
71v+cAFUUhL._AC_SL1000_.jpg
 
Warum zum Henker wollen alle ihre Hosen bis zu den Knien haben. Nur weil die Profis das so vormachen? Ich will die Bräunungskante nicht beim Knie haben. Zusammen mit Socken die die halbe Wade bedecken sieht das im Freibad bescheiden aus.
Der Beinabschluss von kurzen Hosen ist für den unteren Bereich des Oberschenkels gedacht.
Blöderweise sitzt der Beinabschluss bei mir und anderen schlanken Langbeinern aber in der Mitte, also an der dicksten Stelle des Oberschenkels und ist dort zu eng und drückt.
 
Warum zum Henker wollen alle ihre Hosen bis zu den Knien haben. Nur weil die Profis das so vormachen? Ich will die Bräunungskante nicht beim Knie haben. Zusammen mit Socken die die halbe Wade bedecken sieht das im Freibad bescheiden aus.
Weil ich im Zweifel lieber auf dem Rad gut aussehe. Schliesslich verbringe ich keine 300+ Stunden im Freibad.
 
Zurück
Oben Unten