• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackplatzer an einer Carbon Gabel

cmx

Canyonianer
Hallo liebe Community,
ich habe heute bemerkt das meine Carbon Gabel auf der aufliegefläche der bremse lackplatzer hatt.
Hatte schon einen Händler dazu gefragt und er Sagte mir dies kann davon kommen, das die Befestiegungspunkte überlackiert werden und durch den druck der Befestiegung (von Bremse auf Gabel) so etwas passieren kann.

Stimmt das?

Bitte um eure Fachkundige Hilfe:(

mfg

Cmx

Anzeige

Re: Lackplatzer an einer Carbon Gabel
Lol. Was war es jetzt? Ist der Lack wieder zugewachsen... Haha.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit Tapatalk 4

Naja einfach zugewachsen ist es nicht, nur habe ich gelesen das das bei Klarlack passieren kann umd ich ja kein Klarlack habe sondern matten lack denke ich mal das deswegen bei mir ca eine2-3cm2 Fläche aufgeplatzt ist, man sieht auch das. Der Lack auf der Fläche der Gabel zum befestigen der Bremse sitzt.

Hallo hier Doc,,

Hallo cmx, was machst du denn nun mit der Gabel. Wenn du beim Händler warst der dir die Gabel verkauft hat müsste der eigentlich aktiv werden. Lackabplatzer auf Carbon müssen nicht zwingend ungefährlich sein. Wenn der Riss so tief ist, daß es bis ans Gewebe geht, dann sollte die Gabel erneuert werden. Wenn dein Händler meint das so etwas ganz normal ist, dann kann ich hier wieder nur betonen das Kulanz bzw. Garantie keine selbstverständliche Sache sind. Dann soll er dir schriflich geben das er für alle Unfälle die mit der Gabel passieren können, die Haftung übernimmt.

Doc

da sieht man es unter der aufnhame von Bremse zu Gabel.
h1gwvze9mref.jpg
[/URL][/IMG]

Anhänge

• P92402752.jpg
    P92402752.jpg
    117 KB · Aufrufe: 200
Da ist eine Metallhülse mit einlaminiert der Lack darüber ist abgeplatzt. Das ist ein winziger optischer Mangel für Erbsenzähler - mehr nicht!

Also ich habe das Fahrrad seit Juli jetzt ist die frage, Garantie einschicken oda so lassen, die frage ist halt ob es dann wieder passiert...

Thema kann geschlossen werden ich lass das so scheind erlich nur Farbe zu sein die da weg ist, ist zwar schade aber nen rennrad ist zum fahren und nicht zum pflegen da bzw. merkt mann sowiso nicht.

Danke an alle die mir hier zur Seite gestanden haben :)

Auch wenn das frech wäre - lasse Deinen Radhändler draufschauen und kläre, wer das Rad montiert hat. Sage ihm, dass Du ein komisches Gefühl hast, gerade, weil es eine Carbongabel ist und Du Dich noch innerhalb der Garantie befindest. Wenn der Hersteller kulant ist, dann bekommst Du eine neue und wenn es ganz gut läuft, dann kannst Du die alte sogar behalten und mit leichten Gerbauchsspuren bei Ebay verhökern oder als Ersatz im Keller belassen.

Zurück