PR hat also Anstiege? PR ist auch bei Trockenheit auf den Paves in Sachen Handling des Bikes, Linienwahl etc. sehr vergleichbar mit eine Cross-Rennen. Dies beeinflusst ebenfalls die Ermüdung. Fährst sauber um die Kurven auf Paves, kannst die Idealspur finden, kannst die Machine gut aussteuern = bist weniger müde. Wenn du dazu noch ein schwerer Kerl bist, umso besser. Welcher dieser Atrribute passt auf Pogacar = keins, welcher auf MvdP oder WvA = alle. Pogacar hat das beste w/kg Verhältnis mittlerweile bei jeder Furzwelle. Auch hier, sprich in Flandern, müssten Crosssr im Vorteil sein, da der Untergrund sowie die Länge und Steilheit der Rampen deren Profil entspricht. Oder warum glaubst du fuhr ein Froome, Contador etc. diese Rennen nie...w/kg stimmte auch...tja bei langen Anstiegen, während Leute wie Valverdre, Gqilbert, Rodriguez, Rebellin etc. bei diesen explosiven Steigunqgen besser waren, bei langen aber etwas schächer als ein Froome oder AC etc...Pogacar ist ja ein alles Könner;-)