• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2022

Also den Antritt von Evenepoel fand ich mal richtig geil. Der ist da ja quasi nen langen Sprint hoch geballert, richtig stark.
Und wirklich was aufgeholt haben die auf ihn, bis auf den letzten Anstieg, auch nie. Beeindruckend.
..war sehr beeindruckend von Remco und auch das Timing und Mannschaftsarbeit haben gestimmt. Obwohl ich kurz durchatmen mußte als ihm sein HR beim Antritt wegsprang. Vlasov ist ja auch sehr stark aber den haben die Verfolger wieder eingefangen.
Schade, wegen dem Massensturz und vielen Verletzten...besonders natürlich Schade und Pech/Fluch für Alaphilippe. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine/Rad!

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat Quickstep doch noch seinen großen Klassiker-Sieg eingefahren;) Und wieder einmal hat das Feld einen Fahrer fahren lassen ohne erstmal großartig zu reagieren und am Ende feststellen müssen, dass doch nicht wieder alles zusammenläuft... Evenepoel in Bestform hätte man sofort mit voller Kraft nachsetzen müssen; wobei man nachher immer schlauer ist.

P.S.: Evenepoel hat sich sicher geärgert, dass man ihm in letzter Zeit indirekt den Titel als nächster Eddy Merckx abgesprochen hat; da musste er natürlich so langsam reagieren:D

war auch nicht schlecht...und bei Phil,Phil,Phil auf der Strasse und die Begeisterung am Strassenrand hatte ich auch Gänsehaut:
Auf Platz 35 landete Simon Geschke (Cofidis), einige Minuten hinter dem Freiburger überquerte der Belgier Philippe Gilbert (Lotto Soudal) bei seiner emotionalen und letzten Teilnahme bei Lüttich-Bastogne-Lüttich die Ziellinie. Der Ex-Weltmeister, der bis auf Mailand-Sanremo alle Monumente gewinnen konnte, wird wie Valverde am Saisonende sein Bike an den Nagel hängen.

Und wohl auch nibali. Was dann heißt es gibt nächstes jahr vermutlich keinen aktiven Fahrer mehr der mehr als 2 mal n Monument gewonnen hat. In Abhängigkeit von der lombardeirundfahrt natürlich

Ziemlich coole Sache von Remco. Es gibt nicht viele, die das so durchziehen - kaum umschauen, einfach nur treten.

Remco hat sich auch gegenüber "kurzzeitigen Mitfahrern" ja sehr zurückgehalten, kein Meckern, einfach allein geführt und einen nach dem anderen abgestellt. Geht doch. 🤗

Witzige Szene, als er über den Kreisverkehr hoppst, und sein "Anhänger" gleich mal nen 10 m Loch hat. Schön, dass Remco trotz seiner Abfahrtsstürze traumatisch offensichtlich nix wegbehalten hat, sondern immer noch ordentlich abfährt.

Remco hat sich auch gegenüber "kurzzeitigen Mitfahrern" ja sehr zurückgehalten, kein Meckern, einfach allein geführt und einen nach dem anderen abgestellt. Geht doch. 🤗
Die kamen ja auch aus der ehemaligen Spitzengruppe; da war selbst ihm klar, dass die nicht mehr führen können. Hätte ihm wohl auch eher geschadet als genutzt...

Für van Aert war das Rennen sicher auch bitter. Er kam zu den meisten wichtigen Klassikern die letzten Jahre als Favorit, gewinnen kann er aber vergleichsweise wenige. Letztlich ist ihm leider nichtmal der zweite Platz geblieben. Sprints aus kleinen gruppen sind echt nicht so sein Ding...

@Future-Trunks Wie kommst du drauf, dass auch Nibali dieses Jahr seine Karriere beendet; gibt es da was konkretes? Dass er nicht mehr ewig fährt ist klar (er hat ja erstmal auch nur nen Einjahresvertrag), ich hätte aber nicht gedacht, dass er schon dieses jahr aufhört. Dafür fährt er doch auch zu wenig "Abschiedstour":D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen Alaphelippe trug von seinem schweren Sturz diese Verletzung davon. 2 Rippen gebrochen, Schulterblattbruch und Pneumothorax. Dazu sage ich mal Schürfwunden, Prellungen definitiv und hoffe der Kopf macht keine Blockade bei den zukünftigen Rennen.

Heftig was heuer los ist mit Stürzen und wie brutal einige an Verletzungen.

War Alaphilippe jener, der unterhalb an dem Baum lag? 😳
Sah richtig übel aus, gerade nochmal ein paar Szenen davon gesehen. 🙈

Kann man nur hoffen, dass alle, die da zum Liegen kamen, wieder in die Gänge kommen. 🤞🏼

Und wieder rennt ein "Zuschauer" hinter dem Sieger mit einer Message durchs Ziel (war doch letztens schon mal), um sein Statement darzustellen.
Schön und gut, aber irgendwann macht das einer im Massensprint oder haut gleich den Führenden um, um ins Bild der TV-Kameras zu gelangen.
Weiß nicht, aber davon halte ich nichts 🤷‍♂️

Und wieder rennt ein "Zuschauer" hinter dem Sieger mit einer Message durchs Ziel (war doch letztens schon mal), um sein Statement darzustellen.
Schön und gut, aber irgendwann macht das einer im Massensprint oder haut gleich den Führenden um, um ins Bild der TV-Kameras zu gelangen.
Weiß nicht, aber davon halte ich nichts 🤷‍♂️
Ja, bei der Ronde.

..was hatte der eigentlich hinten auf seinem Shirt stehen, vorne war klar, aber hinten stand irgendwas mit „..no cycling“ oder so. Sprich, ging es ihm ums Klima allgemein, oder auch speziell um die „Materialschlacht Radrennen“ mit vielleicht ein paar Hubschraubern und Motorrädern zuviel?

Zurück