• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüders : Today, Tomorrow And Forever

LB wolltest du links nicht neu wickeln? Ansonsten chices Rad!
Ja, brauche neues Lenkerband - da nutzt neu wickeln nüscht mehr. Sattel muss unten auch neu verklebt werden, für die Bowdenzüge brauche ich zwei „Klebchen“ am Steuerrrohr. Neue Reifen wären auch ganz schön, diese sind schon ganz schön porös. Wird wohl eine „rolling restauration“... :)
 
Ich weiß nicht so recht... Ist neu lackiert mit nachgefertigten Decals. Manchmal verbergen sich unter einem Neulack nicht so schöne Dinge... will dem Händler aber nichts unterstellen.
Man muss sich den Rahmen vor Ort genau anschauen, vielleicht einen Magneten in der Tasche haben, um sehr starke Spachtelstellen zu entdecken (Stauchungen, Beulen etc). Und dann muss man selbst entscheiden, ob er es einem Wert ist...
 
Meines durfte heute raus...
_DSC0554.jpeg
 
Hallo, zum einen hab ich hier diesen schönen Sattel, ein B17 im Lüders-Style,
da würde ich gern wissen, ob die eingeprägte B66 wohl das Baujahr ist? Hat Lüders 1966 überhaupt schon Sattel bearbeitet und überhaupt den B17 und nicht nur den Professional?

DSC08049.JPG
 

Anhänge

  • DSC08056.JPG
    DSC08056.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC08059.JPG
    DSC08059.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSC08051.JPG
    DSC08051.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC08053.JPG
    DSC08053.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 33
  • DSC08052.JPG
    DSC08052.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC08054.JPG
    DSC08054.JPG
    135 KB · Aufrufe: 34
Ein freundliches Hallo! in die Berliner Runde.

Als kleines Begrüßungsmitbringsel für's Archiv habe ich die Rahmennummer eines Lüders-Bahnrahmens dabei:

Anhang anzeigen 912141
Wunderbar. Ich glaube, ich werde die Liste mal reaktivieren. Ich weiß da auch noch einen Rahmen, der gerade wieder zum Rad wird. Gruß
 
Ein freundliches Hallo! in die Berliner Runde.

Als kleines Begrüßungsmitbringsel für's Archiv habe ich die Rahmennummer eines Lüders-Bahnrahmens dabei:

Anhang anzeigen 912141
Zeig doch mal den ganzen Rahmen. Ich gehe mal davon aus, dass er im schönen Jahr 1972 gefertigt wurde...
Was soll aus dem guten Stück werden? Gerade die Kurbel mit passendem Innenlager wird eine kleine Herausforderung, denke ich. Ich gehe mal davon aus, dass da ursprünglich eine Campa Pista dran war... Schöne Aufgabe!
 
Ich werde bald noch einige Fotos hier hochladen.

Die zum Aufbau "notwendigen" Campagnolo Pista Teile habe ich, dem Campa-Gott sei Dank, auf Lager. :D
 
Zurück
Oben Unten