• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüders : Today, Tomorrow And Forever

ttrebess

Bln W'see
Registriert
11 Dezember 2011
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
1.336
LB wolltest du links nicht neu wickeln? Ansonsten chices Rad!
Ja, brauche neues Lenkerband - da nutzt neu wickeln nüscht mehr. Sattel muss unten auch neu verklebt werden, für die Bowdenzüge brauche ich zwei „Klebchen“ am Steuerrrohr. Neue Reifen wären auch ganz schön, diese sind schon ganz schön porös. Wird wohl eine „rolling restauration“... :)
 

ttrebess

Bln W'see
Registriert
11 Dezember 2011
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
1.336
Würdet ihr sagen, der Preis ist zu hoch?

Ich weiß nicht so recht... Ist neu lackiert mit nachgefertigten Decals. Manchmal verbergen sich unter einem Neulack nicht so schöne Dinge... will dem Händler aber nichts unterstellen.
Man muss sich den Rahmen vor Ort genau anschauen, vielleicht einen Magneten in der Tasche haben, um sehr starke Spachtelstellen zu entdecken (Stauchungen, Beulen etc). Und dann muss man selbst entscheiden, ob er es einem Wert ist...
 

esamexico

Aktives Mitglied
Registriert
11 Februar 2010
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
1.055
Meines durfte heute raus...
_DSC0554.jpeg
 

htkal

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2012
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
1.361
Hallo, zum einen hab ich hier diesen schönen Sattel, ein B17 im Lüders-Style,
da würde ich gern wissen, ob die eingeprägte B66 wohl das Baujahr ist? Hat Lüders 1966 überhaupt schon Sattel bearbeitet und überhaupt den B17 und nicht nur den Professional?

DSC08049.JPG
 

Anhänge

  • DSC08056.JPG
    DSC08056.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSC08059.JPG
    DSC08059.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC08051.JPG
    DSC08051.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC08053.JPG
    DSC08053.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 10
  • DSC08052.JPG
    DSC08052.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 10
  • DSC08054.JPG
    DSC08054.JPG
    135 KB · Aufrufe: 12

htkal

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2012
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
1.361
… zum andern hab ich einen Rahmen, der eigentlich kaum ein Lüders sein kann, weil er so garnicht in die Reihe passt. Ich hab ihn in den unbekannten Rahmenfaden stehen, würde mich freuen, wenn ihr euch den mal anseht. Vielen Dank und Grüße, Theo

Hier mein bislang unbekannter Rahmen.
 

PX200

Aktives Mitglied
Registriert
30 August 2014
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
537
… zum andern hab ich einen Rahmen, der eigentlich kaum ein Lüders sein kann, weil er so garnicht in die Reihe passt. Ich hab ihn in den unbekannten Rahmenfaden stehen, würde mich freuen, wenn ihr euch den mal anseht. Vielen Dank und Grüße, Theo

Das ist ein sehr schöner Rahmen, aber sicherlich kein Lüders.
 

ttrebess

Bln W'see
Registriert
11 Dezember 2011
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
1.336
Ein freundliches Hallo! in die Berliner Runde.

Als kleines Begrüßungsmitbringsel für's Archiv habe ich die Rahmennummer eines Lüders-Bahnrahmens dabei:

Anhang anzeigen 912141
Wunderbar. Ich glaube, ich werde die Liste mal reaktivieren. Ich weiß da auch noch einen Rahmen, der gerade wieder zum Rad wird. Gruß
 
Oben