• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüders : Today, Tomorrow And Forever

@Maired,

....diese Art der 'überstehenden Deckelchen' auf den Sattelstreben wie bei Deinem Rad
hat Lüders m.W. sehr oft oder immer angewandt. Zumindest mein 68er Bahn- und mein Youngtimer-Rad aus Mitte der 90er haben solche.
 
Ja, zumindest die Form der Streben und deren Ende sieht doch sehr nach Lüders aus. Der Rahmen von Bakunin hat, wie von Maired bemerkt Familiengeschichte.

Leider eine sehr Traurige.

Viele Grüße

Rabe
 
Hallo liebe Leute noch wer da??
Fast 2 Jahre her:)
Ich nur Bescheid sagen, dass ich die drei Räder nun doch in den nächsten Wochen verkaufen werde.
Das wunderbare blaue ist fast perfekt, nur putzen und schmieren, na ja neue Schläuche nach 35 Jahren vielleicht auch :) !
Das Lüders "Damen" Rad mit dem häßlichen Sattel.
Und das ?? "Unfall Rad"
Die Räder sehen immer noch genau so aus :)
Hänge noch ein paar Bilder ran.
Wer eins, 2 oder alle 3 haben möchte, schickt mir bitte ein Angebot.
Ich schau mir die Angebote an, melde mich dann.
Möchte sie eigentlich nicht auf ebay uk. oder de. stellen.
Liebe grüße B.
20160324_113726.jpg
20160324_110246.jpg
20160324_110657.jpg
 
PS. ulkig ist das bei dem blauen Rennrad unter dem Namen von meinem Vater und der Rahmennummer etwas versteckt das hier war (Bild)
hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?
20160324_114026.jpg
 
Hallo liebe Leute noch wer da??
Fast 2 Jahre her:)
Ich nur Bescheid sagen, dass ich die drei Räder nun doch in den nächsten Wochen verkaufen werde.
Das wunderbare blaue ist fast perfekt, nur putzen und schmieren, na ja neue Schläuche nach 35 Jahren vielleicht auch :) !
Das Lüders "Damen" Rad mit dem häßlichen Sattel.
Und das ?? "Unfall Rad"
Die Räder sehen immer noch genau so aus :)
Hänge noch ein paar Bilder ran.
Wer eins, 2 oder alle 3 haben möchte, schickt mir bitte ein Angebot.
Ich schau mir die Angebote an, melde mich dann.
Möchte sie eigentlich nicht auf ebay uk. oder de. stellen.
Liebe grüße B.
Anhang anzeigen 321638 Anhang anzeigen 321639 Anhang anzeigen 321640
Das blaue könnte mir gefallen!
 
Edit: das an dem blauen ist glaube ich nur ein normaler brooks ;)
Ich glaube nicht. A.) hat @Bakunin m.E. in dem früheren Post schon den Niet mit dem Lüders Schriftzug zusammen mit dem blauen Rad gepostet und B.) meine ich das Gestell des Sattels am blauen Rad ist flacher. Wenn würde ich sagen der Sattel am silbernen ist ein normaler Brooks.
Mir würde es aber nicht auf den Sattel ankommen, sondern auf den Rahmen.
@Bakunin : In welchem Ort bzw. PLZ stehen die Räder denn?
 
Ich glaube nicht. A.) hat @Bakunin m.E. in dem früheren Post schon den Niet mit dem Lüders Schriftzug zusammen mit dem blauen Rad gepostet und B.) meine ich das Gestell des Sattels am blauen Rad ist flacher. Wenn würde ich sagen der Sattel am silbernen ist ein normaler Brooks.
Mir würde es aber nicht auf den Sattel ankommen, sondern auf den Rahmen.
@Bakunin : In welchem Ort bzw. PLZ stehen die Räder denn?
das bezog sich ja auf kays post ;)

Kauf es! Dann wird ein Sattel frei!!! :p
 
Ich glaube nicht. A.) hat @Bakunin m.E. in dem früheren Post schon den Niet mit dem Lüders Schriftzug zusammen mit dem blauen Rad gepostet und B.) meine ich das Gestell des Sattels am blauen Rad ist flacher. Wenn würde ich sagen der Sattel am silbernen ist ein normaler Brooks.
Mir würde es aber nicht auf den Sattel ankommen, sondern auf den Rahmen.
@Bakunin : In welchem Ort bzw. PLZ stehen die Räder denn?
und zudem stimmt das mit den flacheren Gestellen auch nicht so wirklich ;)
 
Na, da soll mal einer drauf kommen, wenn du meinen Post zitierst.
ja, eigentlich wollte ich ihn zitieren ;)

aber wie gesagt das mit den flacheren Gestellen stimmt so nicht.... ich habe orig. brooks sättel mit gleich hohem Gestell, aber sogar auch orig. Brooks Sättel mit deutlich flacherem Gestell ;)
 
Edit: das an dem blauen ist glaube ich nur ein normaler brooks ;)
Ja, die Bildfolge erweckt zwar den Eindruck der Sattel mit dem Lüders-Niet sitzt auf dem blauen Rad, aber wenn man genau hinsieht ( was ich erst jetzt gemacht habe), erkennt man daß der Hinterbau des Rades mit dem Lüderssattel silbern ist und eine Seitenzugbremse statt der Mittelzugbremse wie beim blauen hat.
Anhang anzeigen 164882 Anhang anzeigen 164883 Hallo liebe Leute,

habe hier ein paar Bilder und eine Frage und hoffe, dass es die richtige Stelle dafür ist.

Ich habe heute meine Garage ausgeräumt und dabei 3? wunderbare Lüdersschätze zum Tageslicht gebracht.

Super kurze Geschichte zu den Rädern:

Mein Papa ist früher Straßen- und Bahnrennen gefahren und war mit Lüders bekannt, der baute seine gesamten Räder. Daher kommt auch das wunderbare blaue Straßenrennrad, ich schätze mal, dass es noch aus den 60er ist. Es hing seit 1984 bis heute in der Garage an der Wand. Eigentlich wollte ich es auch verkaufen, aber als ich es abnahm und unter der Rahmennummer auch noch seinen Namen eingraviert sah, werde ich es wohl doch nicht machen
clear.png
.

Das Damenrad hat er für meine Mutter angeschafft, ein superleichter wunderbarer 5 Gang-Renner. Sie ist es allerdings nie gefahren, sie hasste leichte "Rennräder"
clear.png
! Das Teil werde ich verkaufen.

Beim 3. Rad, was ich auch abstoßen will, habe ich eine Frage! Es war das "Arbeitsrad" vom Vater, mit dem er auch 84 sein Unfall hatte. Danach habe ich es nur noch an die Wand gehangen und heute erst abgenommen. Das Teil ist hundertprozentig vom alten Lüders zusammengeschraubt und überlackiert worden, daran kann ich mich noch dunkel erinnern! Aber ist das auch ein Lüdersrahmen??? Kann mit der Rahmennummer und den Initialien darunter nichts anfangen! Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der alte Lüders bei aller Liebe irgendeinen Schrott aufgearbeitet hätte. Tippe auf einen alten Rahmen, vielleicht sein alter Lüders- Bahnrahmen? Wäre super nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Sorry für die ungeputzten Räder, aber hab sie so fotografiert wie abgenommen.
Anhang anzeigen 165216 Anhang anzeigen 165218 Anhang anzeigen 165217 Anhang anzeigen 165223 Anhang anzeigen 165225 Anhang anzeigen 165226
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal ne Frage:
Haben die bearbeiteten Sättel immer hinten auf den beiden Nieten zwischen dem Typenschild
die Lüders Prägung wie bei meinem Exemplar oder gibt es auch andere Versionen?



Anhang anzeigen 321667
nagel mich nicht fest, aber ich meine die Tage einen schmaleren lüders brooks gesehen zu haben, der nur 5 Nieten und dann nur auf der mittigen Lüders stehen hatte...

ich kann aber nochmal um Bilder bitten, hatte da nicht so drauf geachtet erst im Nachinei kam der mir iwie anders vor..
 
Zurück
Oben Unten