• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lösungsansätze zur Dopingproblematik

Wie löst man am sinnvollsten das Dopingproblem im professionellen Rasport?

  • Der gläserne Athlet, wobei die Profis permanent überwacht und kontrolliert werden

    Stimmen: 33 64,7%
  • Die Legalisierung aller leistungssteigernden Mittel und Methoden

    Stimmen: 13 25,5%
  • Es muß nichts geändert werden. Die Anzahl der Kontrollen reicht aus.

    Stimmen: 5 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    51
AW: Neuer Umgang mit der Dopingproblematik

@Eisbrecher
Na dann beleg doch einfach mal deine These. Bin gespannt ob ich mich als Bestandteil des "Volkes" angesprochen fühle.
Und wieso geniessen Sportler eine "herausragende" Rolle; ja vielleicht in deinem Kopf...? Schändlich, bitte??! Auch diesen Begriff möchte ich mal genauer von dir definiert sehen. Ansonsten nur dumpfes Nachgeplappere...

Hochinteressant :rolleyes:
Wessen Geplapper reproduziere ich denn in deinen Augen?
Nun bin ich aber gespannt.

Was die geforderten Belege angeht, so ist mir nicht hinreichend klar, auf was du damit abzielst und wie weit ich ausholen soll?!
Ich unterstelle, dass dir der Anti-Hegelismus von Deleuze vertraut ist und dass du, zumindest in groben Zügen, dich mit Guattari auskennst. Unter dieser Prämisse sehe eigentlich keine Erklärungs- oder Deutungslücken in meinem Beitrag. Es wäre hilfreich, wenn Du deine Fragen im Kontext präzisieren würdest, damit ich fundiert antworten kann.
Solltest Du wieder erwarten den Anti-Oedipus nicht kennen, dann macht eine Vertiefung hier keinen Sinn, dann müsste ich erst mal eine Grundvorlesung über aktuelle (französische) Philosophieströme halten, und dies hat in einem Sportforum nun wirklich nichts verloren.
 
AW: Neuer Umgang mit der Dopingproblematik

Hochinteressant :rolleyes:
Wessen Geplapper reproduziere ich denn in deinen Augen?
Nun bin ich aber gespannt.

Was die geforderten Belege angeht, so ist mir nicht hinreichend klar, auf was du damit abzielst und wie weit ich ausholen soll?!
Ich unterstelle, dass dir der Anti-Hegelismus von Deleuze vertraut ist und dass du, zumindest in groben Zügen, dich mit Guattari auskennst. Unter dieser Prämisse sehe eigentlich keine Erklärungs- oder Deutungslücken in meinem Beitrag. Es wäre hilfreich, wenn Du deine Fragen im Kontext präzisieren würdest, damit ich fundiert antworten kann.
Solltest Du wieder erwarten den Anti-Oedipus nicht kennen, dann macht eine Vertiefung hier keinen Sinn, dann müsste ich erst mal eine Grundvorlesung über aktuelle (französische) Philosophieströme halten, und dies hat in einem Sportforum nun wirklich nichts verloren.

also wenn ich mal jemanden so reden höre gibt es eigentlich nur eine erklärung:
er is drauf und hält sich für was besseres :D


du hast in deinem post aber trotzdem den "Verschonunsdamitismus" vergessen, nur so als kleine Randbemerkung der Vollständigkeit halber
 
AW: Neuer Umgang mit der Dopingproblematik

Hochinteressant :rolleyes:
Wessen Geplapper reproduziere ich denn in deinen Augen?
Nun bin ich aber gespannt.

Was die geforderten Belege angeht, so ist mir nicht hinreichend klar, auf was du damit abzielst und wie weit ich ausholen soll?!
Ich unterstelle, dass dir der Anti-Hegelismus von Deleuze vertraut ist und dass du, zumindest in groben Zügen, dich mit Guattari auskennst. Unter dieser Prämisse sehe eigentlich keine Erklärungs- oder Deutungslücken in meinem Beitrag. Es wäre hilfreich, wenn Du deine Fragen im Kontext präzisieren würdest, damit ich fundiert antworten kann.
Solltest Du wieder erwarten den Anti-Oedipus nicht kennen, dann macht eine Vertiefung hier keinen Sinn, dann müsste ich erst mal eine Grundvorlesung über aktuelle (französische) Philosophieströme halten, und dies hat in einem Sportforum nun wirklich nichts verloren.

Ich finde es ja schön, dass sich hier im Forum mal jemand auszudrücken weiß, und gerade deshalb kann ich mir ein spitzbübisches Lächeln nicht verkneifen, wenn ich dich darauf aufmerksam mache, dass du das e bei "wieder Erwarten" ruhig weglassen kannst... :aetsch:

Ist nicht bös gemeint. Konnte es mir nur nicht verkneifen.
 
AW: Neuer Umgang mit der Dopingproblematik

Da das Doping im Radsport scheinbar wirklich allgegenwärtig ist, müssen wir einen ganz neuen Denkansatz wagen. Wir müssen der Menschheit klar machen, daß es für einen Sportler nicht verwerflich ist, zu dopen. Wir müssen um jeden Preis den Heldenstatus der Radsportchampions verteidigen, koste es, was es wolle. Diese Männer leisten Unglaubliches. Sie sind die Besten der Besten. Auch mit EPO würde wohl keiner von uns im Forum die Tour de France gewinnen. Wir brauche unser Helden weiterhin. Sie sind die Vistitenkarte unserer Sportart.

Wenn nötig, würde ich sogar den Olympia-Status des Radsports opfern. Wir dürfen den ewigen Zweiflern nicht das Feld überlassen. Wir dürfen nicht weichen. Uns muß weiter die Überzeugung leiten, daß die großen Champions im Radsport Menschen sind, deren überragendes Talent immun macht, gegen Fehler aller Art. Nur so haben wir weiter die Chance, daß sich das Volk vor den Göttern am Radsporthimmel in den Staub wirft.

Seien wir ehrlich, darum geht es doch im Sport.
hehe Alter, laß das keefen sein. Es kann doch nicht Dein Ernst sein, das zugedröhnte Sieger die Helden sind. Wenn das im Radsport frei gegeben ist, dann kommen demnächst noch andere Sportarten dazu. Beispiel Ski-Langlauf. Da kommen die Sieger vollkommen geplättet ins Ziel und fallen dort vor Erschöpfung um. Auch das sind Helden in ihrer Sportart. Wenn doping frei gegeben wird, heiß es nicht mehr wer ist der beste, sondern wer dopt am besten, und das sind dann für Wahr keine Helden mehr.
 
AW: Neuer Umgang mit der Dopingproblematik

Ich unterstelle, dass dir der Anti-Hegelismus von Deleuze vertraut ist und dass du, zumindest in groben Zügen, dich mit Guattari auskennst. Unter dieser Prämisse sehe eigentlich keine Erklärungs- oder Deutungslücken in meinem Beitrag. Es wäre hilfreich, wenn Du deine Fragen im Kontext präzisieren würdest, damit ich fundiert antworten kann.

Hältst Du diese Klugsch...erei etwa für witzig?
 
AW: Neuer Umgang mit der Dopingproblematik

Servus,

Hier bekommt der Satz nur die besten kommen durch eine völlig neue Bedeutung, Doping freigeben sagt mal gehts noch?

:spinner: :wut: :spinner:

Gruß Sepp
 
AW: Neuer Umgang mit der Dopingproblematik

Wenn es nicht auf die eine Art geht, dann auf die andere.
Ich werde nicht zulassen, daß die Leistung der Radsporthelden herabgewürdigt wird. Niemand rackert derart hart für seinen Lebensunterhalt, niemand nimmt solche Qualen dafür in Kauf. Und nun werden diese Männer derart durch den Schmutz gezogen.
.

Falls auch nur einer bei der Tour dabei war, der nichts drin hatte, dann geschieht dies zurecht. Aber man darf ja jetzt fast schon fragen, ob es im Moment überhaupt noch wen gibt, der nicht gedopt ist. :)
 
AW: Neuer Umgang mit der Dopingproblematik

Warum beleidigst du mich?
Habe ich dir was getan?
Ich antwortete auf eine mir nicht ganz verständliche Frage von velofan.
Du warst zu keinem Zeitpunkt angesprochen.

Dann macht das bitte per PM aus. Unverständlichkeit ist kein Zeichen von Klugheit, Bildung, Tiefgang oder Intelligenz, sondern von kommunikativer Inkompetenz. Und dafür muss man auch Beleidigungen in Kauf nehmen...
 
AW: Neuer Umgang mit der Dopingproblematik

Dann macht das bitte per PM aus. Unverständlichkeit ist kein Zeichen von Klugheit, Bildung, Tiefgang oder Intelligenz, sondern von kommunikativer Inkompetenz. Und dafür muss man auch Beleidigungen in Kauf nehmen...

Verstehe! Weil du etwas nicht verstehst, hast du das Recht deinen Gegenüber zu beleidigen. Damit dies dann nicht ausartet haben daraufhin alle zu schweigen oder über Kanäle zu kommunizieren, welche du nicht einsehen kannst. Eigenartiges Weltbild.

Gegenvorschlag: Wenn man etwas nicht verstanden hat, hält man einfach seinen Mund oder schlägt nach, versteht und redet mit. OK? Schlag ein!
 
AW: Neuer Umgang mit der Dopingproblematik

Du bist gemein!!!

Du bist aber viel gemeiner!!!

Und du viel viel viel gemeiner!!!!



Habt ihrs bald? Es ist zwar schön dass ihr ein RR-Forum mit schwer verdaulicher kost anreichert aber ich denke das könnt ihr auch wo anders machen.
 
AW: Neuer Umgang mit der Dopingproblematik

Nochmal ein ganz einfaches, aktuelles Beispiel zum neuen Umgang mit der Dopingproblematik:

Floyd Landis leidet, wie allgemein bekannt, an einer Hüftgelenksnekrose, die sich als Folge einer gestörten Blutzufuhr einstellen kann. Eine Störung der Bluzufuhr kann sowohl durch Steroide wie auch durch EPO verursacht werden (siehe auch hier und im bereits zitierten Artikel).

Eine Dopingfreigabe aus Sensationsgier, falscher Heldenverehrung, kapitalistischem Leistungsdekret, Fatalismus oder welchen mehr oder minder kranken Gründen auch immer ist nichts anderes als eine überflüssige Billigung unnötiger Erkrankungen oder Todesfälle.

Vielleicht sollten wir aber auch die Galdiatorenkämpfe wieder einführen, dann gibt es frisches Blut statt überlagerter Blutbeutel zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten