• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Längster Tag Challenge

Mir passt das dieses Jahr nicht in die Vorbereitung für B-M-B. Und wegen der Hitze heute habe ich auch den eigendlich geplanten BRM 300 auf nächstes Wochenende verschoben. Wir haben da ein Zeitfenster von 2 Wochen.
 
Ich hatte auch nächste WE ins Auge gefasst... Aber mal schauen was das Wetter macht, soll ja wieder schlechter werden und aktuell ist hier quasi für das gesamt nächste WE Regen angesagt - also wirds spontan.
 
Ich hab mir gerade eine Strecke nach Hengelo gebaut. Jetztmal schauen ob das angesagte Gewitter wirklich kommt oder nicht. Wegen der Hitze möchte ich das als Nachtfahrt machen. Als AUK DIY, Apidura Absegnung brauche ich nicht ;).
 
Im Endeffekt bin ich erst so gegen 6u30 gestartet, nachdem das ganze Gewitter durch war. Einen Bericht folgt noch.
 
Ende Juni eignet sich sehr für Nachtfahrten, die Nacht ist ja recht kühl und tagsüber ist es oft zu heiss zum fahren.
Also plante ich für's Wochenende eine Nachtfahrt von Maastricht nach Hengelo. Rundum Hengelo lagen ja einige Kachelen die noch nicht zum Cluster gehörten. Ich plante also eine Strecke richtung Hengelo mit Abendstart.
Aber Abends gabs ordentliches Gewitter, die Nachtfahrt wurde also eine Tagesfahrt. Weil die Bahnverbindung Hengelo-Maastricht nicht sehr schnell ist musste ich früh losfahren.
Über die Hauptstrassen fuhr ich erstmals nach Venlo, so zum aufwärmen. Danach fing erst das richtige Fahren an.

AWAP2304.jpg


Auch die Römer schätzen die Umgebung hier.
Die Hauptstrassen waren mitlerweile ausgetauscht gegen kleine Strassen. Und es gab sogar eine kleine Steigung. Und ganz oben stand einen Kühlschrank mit Eis. Das konnte ich nicht sein lassen. Einige Mountainbiker waren schon da und genossen das Eis.

AWAP2306.jpg
AWAP2308.jpg


Rundum Rees sind die übliche Pausengelegenheiten wieder geöffnet, ich benütze dennoch lieber die kleine unoffizielle, Corona ist ja noch nicht ganz weg.

AWAP2318.jpg
AWAP2323.jpg


Bei Dinxperlo ging es dann wieder zurück in die Niederlande. Ein wenig Später stand auf einen Dorfsplatz eine Frittenbude. Viel angenehmer als eine volle Kneipe.
Und vor allem wenn kurz daneben etwas schönes altes steht.

AWAP2332.jpg
AWAP2342.jpg


Die alte Festungsanlagen im ort Groenlo sind noch gut zu sehen.
Nordöstlich von Groenlo gab es dann wieder einige schöne Naturgebiete zum durchqueren.

AWAP2351.jpg
AWAP2354.jpg


In der Nähe von Haaksbergen ging es dann schief. Hier ist eine neue Hauptstrasse gebaut, verboten für Radfahrer. Und natürlich sind sämtliche kleine strassen rücksichtslos unterbrochen. Auf der Karte stand die Strasse noch nicht. Ich musste ordenlich hin und her fahren weil die Strasse mehrmals meine geplante Strecke durchkreuzte. Ich hatte die Strecke bei Audax UK als DIY permanent angemeldet, musste also so viel wie möglich meine geplante Strecke fahren.
Mit mehrere Kilometer Umweg traf ich schliesslich am Bahnhof Hengelo ein. Statt 212km wurden es 221. Zum Glück gab es noch 2 Bahnverbindungen nach hause.

https://www.strava.com/activities/5503642961
 
Zurück
Oben Unten