• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Moin Leute.

@ FranzK. Ich sage hiermit den Termin am Sonntag ab.
Mir ist einfach das Wetter zu schlecht um soweit Auto zu fahren und dann evtl. bei noch schlechterem Wetter mit dem Rad.
Außerdem würde es meine Frau begrüßen mich diesen Sonntag zu Hause zu haben.
Und man muss es ja nicht herauf beschwöhren.

Warum haben wir das denn nicht im Sommer gemacht???

Cu Danni

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
@Danni:
Der nächste Sommer kommt bestimmt und ich hoffen da machen wir mal ein paar mehr TOUREN.
Ist halt schwierig alle auf ein WE abzustimmen.
Wenn ich könnte wäre ich am Sonntag aber bestimmt auch nicht gefahren bei dem Wetter. Versteh dich also ganz gut.

Heute wäre ich fast einem Auto hinten rein gefahren. Ich fahr schön mit Licht und auch ein wenig Schwung um eine Kurve und da hält doch das Auto vor mir einfach an.
Konnte auch noch bremsen und hatte dabei schon etwas Schräglage.
Soweit so gut. Macht der Depp vor wir doch nicht den Rückw-gang ein und setzt zurück. Ich dachte es ballert. Holt der mich doch vom Rad.
Nix weiter passiert und er hat sich dann auch entschuldigt aber dafür hat er bestimmt ein netten Kratzer im Lack.

Trink jetzt estmal ein Bier.....

MfG
Marcel

O.K. füge mich der Allgemeinheit, und sage für Sonntag auch ab. Wetter soll ja nicht so dolle werden, bei uns soll´s morgen schon Schnee geben. Dann quälen wir uns eben jeder für sich, :wut: auf der Rolle und meine neue Mütze werde ich eben ein anderes mal testen. Hoffentlich hatte Christoph noch nicht so viel Arbeit mit der Vorbereitung.

@ Marcel
das klingt ja nicht so gut, aber zum Glück ist ja nichts weiter passiert. Man muss doch immer mit der Dummheit der anderen rechnen :aufreg: . Warst du wenigstens mit Helm unterwegs?

@Danni

Warum haben wir das denn nicht im Sommer gemacht???

Weil im Sommer schönes Wetter war und wir immer mit dem RR unterwegs waren. :floet:

Sport frei :dope:
Gerold

gamlinde schrieb:
Hoffentlich hatte Christoph noch nicht so viel Arbeit mit der Vorbereitung.

:confused: Dann muss ich wohl den Masseusen und den anderen Mädchen absagen :ka: :D :D

Schade, aber läßt sich nicht andern. Wenn das Wetter einigermassen ist, werde ich am Sonntag zum Ruhm der Kurbelgarnituren allein fahren. Sicher sind die Randbedingungen im Frühjahr dann besser.

Gestern bin ich noch eine schöne Nachtrunde gefahren - mit Einkehr bei Freunden auf dem Rückweg. Allerdings fiel das losfahren 23:30 Uhr (noch 25 km bis nach Hause) doch etwas schwer....Hat aber Spass gemacht.
FranzK

PS: Taurec, sei froh, das nichts passiert ist! Vor allem Rentner (mit Hut, um ein gängiges Vorurteil zu bestätigen :D ) fahren dermaßen blind durch die Gegend....

Taurec+Danni Weiter so im WP :daumen:
Gamlinde, Du musst noch Deine Punkte eintragen ;)
Torsten - sind Deine Pedalen wieder ab??

FranzK schrieb:
PS: Taurec, sei froh, das nichts passiert ist! Vor allem Rentner (mit Hut, um ein gängiges Vorurteil zu bestätigen :D ) fahren dermaßen blind durch die Gegend....

Es war ein Rentner.....nur ohne Hut.
Hatte auch kein Helm auf nur eine Mütze, was ich sonst eigentlich nicht mache.

Versuch heute Abend wieder ein paar Punkte auf der Rolle zu erfahren. Es macht zur Zeit auch noch Spaß und ich hoffe das hält bis März an :floet:

Da ja wie es scheint aus dem Treffen nichts wird hoff ich mal das schnell ein neuer Termin gefunden wird.
Ob es in diesem Jahr noch zu schaffen ist?

@Torsten: Wenn es nur an den Pedale liegt..ich hab noch welche :eek: ;)

MfG
Marcel

Ich hab heut einfach den W-Markt links liegen lassen und bin Rad gefahren.
Dank der Heizsohlen waren selbst nach 4 Stunden die Füsse noch warm.

Mal sehen wie morgen das Wetter wird und ob ich nochmal so ne schöne Tour machen kann.

Aber ich glaube der Taurec ist uns allen schon enteilt, schneller als so manches Auto zielt er auf den Gewinn der Teamwertung hin.

Gab es da eigentlich nen Preis oder hab ich was verpasst? :D

Cu Danni

Hallo,
ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende :wink2:
Habe am Sonntag einen schönen Ausflug gemacht (nicht zu den Knödeln - denn da solll tatsächlich flächendeckend Schnee gelegen haben). Bei meiner Runde habe ich noch eine nette Bekanntschaft gemacht. Ist wirklich interessant, wieviele RR man tagsüber auf seiner Trainingsstrecke sieht. Nachts fährt dort keiner mehr... :ka: Habe gestern die 7Tkm erreicht.:geschenk:

Danni, was fährst du für Riesenrunden (4h)? Bist Du mit Deinem Christbaumschmücken schon eher fertig geworden?
Taurec: Weiter so :daumen:

Schönen Start in die Woche,
FranzK

PS: Als Preis für den Sieger in der KG-WP-Teamwertung winkt ein neuer Padelensatz (der von Torsten) :D :p

Ich war also am Sonntag auch nochmal 3,5h unterwegs, diesmal sogar mit Foto (leider keine dolle Qualli)
Die Heizsohlen sind auf jeden Fall nicht schlecht, selbst nach 4 Stunden waren die Füsse noch warm.

IMAGE00021.JPG

IMAGE00071.JPG

IMAGE0006.JPG

Cu Danni

FranzK schrieb:
Hey, was geht hier denn ab????

Hier wurden Beiträge geklaut!! :eek:

Ist ja fast wie "Farm der Tiere".

...aber zufällig weiss ich genau, das ich mich mit Kosinus noch ein paar Beiträge weiter oben unterhalten habe.

Wo sind die denn hin?:confused:

Im anderen Thread...:rolleyes:

... Quaehl Dich - sonst fahr' ich Dich in Grund und Boden ... :jumping:

So heute hab ich die ersten 100 voll gemacht. :eek:

@Danni: Kann ja gar nicht enteilen bei den Runden die du bei solchen Temperaturen drehst :frosty: :frosty:

Ich konnte mich am Samstag nicht dazu überwinden draußen zu fahren. Es war eisiger starker Wind hier. :floet:
Man findet auch immer eine Ausrede.............

MfG
Marcel

So nu aber Butter bei die Fische Jungs. Gestern habe ich mein Wintertraining aufgenommen.

Mein Plan sieht 2x die Woche Hallentraining mit der RSG vor, Sonntags eine 3-4 Std Runde mit der RSG sowie ein Wenig Rolle & mein übliches Hanteltraining.

Sämtliche Räder sind voll einsatzbereit.

Gestern war ich auch schon in der Halle - Laufen, Dehnungsübungen, Basketball,Fußball, div. Kraftübungen etc.

Man tun mir heut die Ruten weh.:D

Ups hier ist aber Ruhe. :idee:

Na ja Ihr werdet sicher alle schön zum Training sein.:D :devil: :daumen:

Wenn Ihr mal wieder eine kleine Pause einlegt, so wie ich gerade, dann dürft Ihr auch ruhig mal wieder hier etwas eintragen.

Am Donnerstag war bei uns totaler Streß angesagt. Als wir Sarah (unsere 7J. Tochter) vom Hort holten humpelte die stark & hatte einen totaaal geschwollenen rechten Unterschenkel. Raus kam, daß die Wänster auf der Rutsche Scheiße gemacht hatten & die Erziehering den daraus resultierenden Unfall nicht sonderlich ernst genommen hat.

Wir also ab zur Kinderärztin. Die konnte einen Bruch oder eine Absplitterung nicht ausschließen. Also bin ich 17:00 Uhr dann noch mit Tochter nach Leipzig zum Kinderchirurgen gedüst.
Im Dunkeln in der Riesenbaustelle Leipzig die richtige Straße zu finden, hat selbst mich an den Rande eines Nervenzusammenbruchs getrieben.:spinner:
Kurz vor Feierabend, also gegen 17:50 hatten wir es dann doch noch geschafft.
Das Parkplatzproblem habe ich dann noch kreativ und unter Mißachtung einiger Schilder gelöst. :cool: Schließlich konnte Tochter ja keine Kilometer laufen.
Gott sei Dank ist knochen- und gelenktechnisch alles heil.:) :daumen:
Aber die Hektik...
Und das weil meine eh schon Lieblingshortnerin es mal wieder nicht so genau genommen hat.:droh:

Ich hoffe, ihr seid alle auf dem Damm?
Torsten, hast Du wenigstens ein paar Punkte für Deine Höllentour eingetragen ?
;)
Zum Glück ist Der Sturz Deiner Tochter glimpflich abgegangen. Bei uns wurde ein sogenanntes "Unfallbuch" im Kindergarten geführt. Bei manchen Unglücksraben mussten die Eltern täglich hineinschauen..:mex:
Habe gestern eine schöne Ausfahrt gemacht und ganz neue Gegenden kennengelernt :dope:. Lediglich das Wetter war Schei55e (Regen, Wind, 1°C). War aber trotzdem schön. Heute merke ich die Oberschenkel... :D

Was habt ihr am Wochenende so gemacht?
FranzK

PS: Mal wieder was zum Thema: wir stehen stabil an 50iger Stelle :dope:
In Anbetracht der Tatsache, das wir nur zu viert kämpfen, ein akzeptables Ergebnis
:duck:

Habe mich geärgert das ich am Samstag nicht draußen war mit dem Rad. Irgendwie wurde schlechtes Wetter angesagt....dachte ich:confused:

Diese Woche werde ich leider auch nicht soviel Zeit finden zum fahren.

Aber wenn Torsten sich an seinen Plan hält, dann holt er dann ja die nötigen Punkte....:D :duck:

@FranzK: Diese Woche wieder ein Nightride??

MfG
Marcel

Taurec schrieb:
@FranzK: Diese Woche wieder ein Nightride??

Nee, ich geh jetzt in den Keller auf meine Rolle :D
Habe heute keine Lust, den Helden zu spielen .... :mex:

OT: Langsam wirds ja wieder lustig hier im Forum. Habe heute schon paarmal herzhaft lachen können

Bin wieder da.
War ´ne fröhliche Fahrt. Kuttner (FRITZ) hat wieder ein paar schöne Lieder und Dialoge zum besten gegeben.
Musste beim eintragen beim WP feststellen, das ich um eine lumpige Viertelstunde die 100 verpasst habe.
Ich hoffe, die Admins werden Verständnis haben, wenn ich das surfen jetzt hier durch diverse Spamfräds noch als alternative Sportart eintrage?? :D
So schaffe ich heute noch die "100" :p
...

...

Hier schläft schon alles?!
Schöne Woche
FranzK

Hi zusammen,
nachdem ich schon wieder etwas gekränkelt habe, war ich heute 2h drausen. Die ganze Zeit im Sonnenschein bei bis zu 9°C. Mal sehen wie es mir bekommt, irgendwie kriege ich meine Erkältung nicht los :aufreg: , habe auch schon alle möglichen Hausmittel durch. Hoffe aber auf weiteren Punktezuwachs auf meinem (bzw. unserem) Konto.

@Christoph
Wo hast Du eigentlich die weissen Schalt- und Bremszughüllen für Deinen letztjährigen Neuaufbau herbekommen ??

Sport frei:dope:
Gerold

gamlinde schrieb:
Wo hast Du eigentlich die weissen Schalt- und Bremszughüllen für Deinen letztjährigen Neuaufbau herbekommen ??

Nachdem ich jeden Schwur darauf geleistet hätte, dass ich die Züge+Hüllen bei Rose geordert habe, musste ich feststellen, das die dort online keine weissen Aussenhüllen führen...

Ein Blick in einen Hefter brachte dann doch Klarheit:

ROSE: :p
#551065 Jagwire Bremsinnenzug (teflonisierter Zug, schwarz - sehr zu empfehlen und mit 3,50EUR nicht teuer)
#569086 Shimano Schaltaussenzug weiß
#569074 Jagwire Schaltzug

HTH

Willst Du an Deinem Rad bauen?

Zurück