• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Hallo Jungs,
erstmal an Torsten die besten Genesungswünsche! Die Idee mit dem Helm war ja längst überfällig und zum Glück ist es nicht zu spät. Manchmal bedarf es eines kleinen Anstosses - aber die Vernunft siegt :D
Meine größte Sorge wäre, das die Dame das Geld nicht aufbringt und Du mit Deinem Schrott allein dastehst.. :mad: Denn die Blessuren sind in ein paar Wochen sicher vergessen.

Ausserdem wolltest Du ja diese Woche zu Deinem privaten und unserer Allem Endspurt ansetzen. Das wird ja dann nix, oder willst Du auf dem Klapprad Deiner Frau antreten?(Dafür gäbe es Bonuspunkte)
Ich kann da nur eine private Verschwörung hinter vermuten. Kannst Du prüfen, ob die Fussgängerin vielleicht in verwandschaftlichem/ abhängigem Verhältnis zu einem Team vor uns stammt (Platz 10)?? :rolleyes: :( :D

Gamlinde, Deine Tour war auch schön, wie ich gelesen habe. Hast Du Dein Rad auf dem Auto transportiert?

Ich bin gestern wieder allein losgezogen (mein Spannemann sagte 2 h vorher ab). War eine super Fahrt! Los gings kurz vor 16 Uhr bei 11 °C und Sonne. Im Erzgebirge fuhr man dann auf trockner Strasse durch meterhohe "Buchten" aus Schnee. Allerdings hatte ich die Sache aus Euphorie etwas zu schnell angegangen, so daß ich mir noch kurz vorm Ziel ein Power-Gel intravenös geben musste (erste Anzeichen Hungerast). Bin so aber glücklich drumrum gekommen.
Die kleine Kellnerin freute sich mich wieder zu sehen (ob wegem dem vermuteten Umsatz oder wegen mir - das muss ich noch herausfinden ;) ) Schließlich bin ich dort auch regelmässiger Gast im Sommer.
Schön gegessen (keine Knödel) und zwei Budweiser gezischt. Draussen wurde es dann bereits dunkel. Am härtesten waren zurück die ersten 2 km, wo ich alkoholschwanger und sattgefressen+wohlig durchwärmt erbärmlich gefroren habe (3°C). Aber der Rest war purer Genuss. Am Ende 1680 Hm bei 109 km. Mal sehen, ob ich so eine Tour jetzt in wöchentlichem Turnus schaffe. (muss aufpassen, das ich nicht in zu große Kritik durch meine Familie gerate :rolleyes: :eyes: )

Sport Frei :dope:
Christoph

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
@Kurbler
Ich kann Euch beruhigen. Meine Asphaltflechte passt unter ein mittelgroßes Wundpflaster. Der Daumen geht auch schon wieder fast normal.

Mein Rad läuft auch schon wieder (eher weniger als mehr). Ich habe meinen Rahmen, den ich erst für's Winterrad bei Ebay geschossen hatte, der später Sommerrad werden sollte, nun doch zum Winterrad werden lassen.

D.h., alle heilen Teile aus dem alten Rad raus und an den neuen Rahmen dran. Neu sind nur Sattelstütze, Tretlager - hat Dietz nicht rausgekriegt, weil U-Boot mäßig abgedichtet eingebaut, Flaschenhalter, Züge samt Hüllen Lenkerband, Umwerfer und Schaltwerk sowie die Bremsgummis.

Außer den Bremsgummis und dem Tretlager waren das alles Teile, die ich eh schon für das Rad da hatte (Design).

Die Bremshebel sind vorerst geflickt. Ersatzteile dafür folgen noch.
Die Laufräder sind neu ausgewuchtet & gehen wieder ganz passabel.

Ach ja, mein bei Ebay geschossener Ultegra-Umwerfer paßte nicht ans Rad (zu dickes Rahmenrohr). Da habe ich mit Herrn Dietz getauscht. Jetzt fahre ich Shimano Ultegra mit Campa-Record Umwerfer.
Wenn das die Stilpolizei mitbekommt ... :D

Einen Helm habe ich mir heute auch zugelegt - Ked Champion Yellow. Nicht ewig toll, aber ohne darf ich nicht mehr fahren - Befehl meiner Frau. Also mußte heute einer her.

Morgen muß mein Rad wieder in die Werkstatt. Meine Schaltung stimmt noch nicht wirklich & der Steuersatz hat sich gelockert. Wahrscheinlich war der nicht wirklich festgezogen.

Aber die Bremsen gehen top. Ich wäre beinahe über den Lenker abgestiegen, so zieht die Bremse vorn.

Ich brauche jetzt natürlich einen neuen Sommerrahmen. Zur Auswahl habe ich einen Olmo Strato oder einen Kinesis Xtra light. :confused:

TorstenAurich schrieb:
Neu sind nur Sattelstütze, Tretlager - hat Dietz nicht rausgekriegt,

Nach Deinen gestrigen Ausführungen kann ich Dir sagen, warum der Dietz Dein Tretlager nicht rausgekriegt hat/ oder wollte....

Da waren nur noch die Achsstummel draussen dran - der Rest war weggegammelt

:rolleyes: :lol: :lol:

Ansonsten viel Spass beim Aufbau des neuen Renners. Durch diesen kleinen Unglücksfall kannst Du bedenkenlos einen größeren Teil des familiären Budgets ganz offiziell in Dein Hobby stecken :daumen:

@Kurbler
Schöne Ostern Euch allen :mex:
Christoph

Hey Kurbler........

gestern hatte ich schon Urlaub bekommen und da hab ich den Tag für eine nette Ausfahrt genutzt. Bin kurzerhand etwas im Thüringer Wald geradelt und habe dabei ca. 1150 Hm zurückgelegt. Das war einfach genial ... :D
Wenn morgen das Wetter nochmal passen sollte kann ich noch ne Runde drehen...

Wünsch euch allen ein schönes Osterfest...... :party:

MfG
Marcel

Und ich hab heut ne 84km Tour gemacht.
Sollten eigentlich nur 60 werden aber ich hab noch nen RR`ler aus Leipzig getroffen und wir sind zusammen ne Runde gefahren.
Auf dem Rückweg war ich wohl etwas übermotiviert und hab meine Sattelstütze abgebrochen. :p

Für die nächsten Tage sind auch Touren geplant aber erstmal sehen wie das Wetter so wird.

Frohe Ostern.

Hi alle zusammen,
auch ich habe das schöne Wetter gestern genutzt, um mit einem Kollegen eine 80km Runde vor der Arbeit drehen. Hat sehr viel Spass gemacht, nur die Sonne hätte `ne Stunde früher scheinen können :confused: , aber der Frühnebel war zu dick.
Heute morgen war ich mit meiner Frau eine Stunde mit dem Rad im Wald und dann noch vor der Arbeit `ne Stunde mit dem RR gefahren. Nun hoffe ich, das ich auf der Heimfahrt von der Arbeit nicht nass werde, denn es ist noch Regen für heute angesagt. :ka:

Euch allen, von meiner Frau und mir ein schönes Osterfest.

Sport frei :dope:
Gerold

So und heute nochmal 80km RR.

Und siehe da, Winterpokal beendet.

Platz 153 bei 5 Wochen Totalpause, ich bin zufrieden.

Ich hoffe ihr habt Ostern gut überstanden.

Cu Danni

So Leute, was ist los?

Hier meldet sich keiner mehr und nen neuen Fred macht auch keiner auf.
Ich werde das sicher nicht tun. (Wurde ich doch glatt übergangen als Sachsen-Anhaltiner) Nun bin ich beleidigt. :p

Also wie siehts aus, der Termin 16.04. stand doch schonmal im Raum.

Cu Danni ------ der nicht aus Sachsen kommt.

Na klar, kommst Du aus Sachsen :confused: , auch wenn da noch was nachkommt

Sachsen-Anhalt eben.

Ich weiss nicht wieviel Zustimmungen Christoph bekommen hat, sonst hätte ich schon einen Sachsenfred, auch für unerkannte Nichtsachsen :D :D :D , aufgemacht.

@ Christoph
meld Dich bitte noch mal !!

Sport frei :dope:
Gerold

Also meinen Segen hast du. :p :daumen:

Wäre doch toll mal zusammen bei gutem Wetter zu fahren (16.04.???)

Zum Männertag soll ja auch irgend ein Rennen um den Tagebau statt finden, ich mach mich da mal schlau.

Cu danni

So, Leute,
ab heute geht der nornale Wahnsinn wieder los!
Ich habe eben das neue Team aufgemacht. :D
Ihr könnt Euch dort eintragen. Und ich muss es bestätigen, wenn ich dazu Zeit finde :rolleyes: :p

Ab heute hat das faule Leben voller Ausreden, der kleinen Eitelkeiten und Kompromisse ein Ende. Da zählen keine Ausflüchte, von wegen, das Wetter war nicht so oder die Schwiegermami kommt zu Besuch....

Ich erwarte vollen Einsatz :dope:

Ich nehme mir erstmal 8 Punkte pro Woche vor. Man muss sich ja auch noch steigern können...

Schade, das das vergangene Wochenende noch nicht dazu zählt. Ich habe 140 km abgerissen bei z.T. abenteuerlichen Nachtfahrten. Gestern ist mir in stockdunklem (wer schon mal nachts im Wald war, weiss was ich meine!) und unbekannten Waldweg (ich hatte leicht die Orientierung verloren und war leichtgläubig einem Schild gefolgt) die Lampe ausgegangen. Die Lampe war zum Glück nach 1 min wieder betriebsbereit -was allein ausreichte, das ich mir fast eingesch... habe. FranzK allein im Wald...:eek: Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn die Lampe nicht mehr angegangen wäre - wahrscheinlich hätten mich die wilden Tiere gefressen...:wink2:

Sport Frei :dope:
FranzK

Und ich habe mir vorgenommen jetzt abends öfter mal mit dem Rad draussen durch den Wald zu düsen.
Ich wollte da als Ziel einen bekannten Radhändler in Weißenfels besuchen, der Weg führt mich über Radwege an der dunklen Saaleaue entlang.

Leider musste ich feststellen das ich dafür garkein Rad bezitze (und da hab ich schon mehr als 10)
Es sollte schon Licht, Schutzbleche usw haben. Ständer und Gepäckträger wären auch nicht schlecht, eben ein richtiger Tourer.

Da werd ich also am Donnerstag erstmal mit dem Klapprad loseiern und mir Gedanken über ein anderes Rad machen.

Cu Danni

Hey, was geht hier denn ab????

Hier wurden Beiträge geklaut!! :eek:

Ist ja fast wie "Farm der Tiere".

...aber zufällig weiss ich genau, das ich mich mit Kosinus noch ein paar Beiträge weiter oben unterhalten habe.

Wo sind die denn hin?:confused:

Das Ende steht kurz bevor.
Werde mir noch schnell den Wachturm des Radsport holen
:duck:

So, damit ich nicht ganz den Anschluss auf Tauri und Danni verliere, musste ich heute im Regen fahren.
Damit habe ich mich vorschriftsgemäß am Buß- und Bettag verhalten :o :dope:
Aber, wenn man einmal nass ist, stört es nicht mehr wirklich...

Was ist denn mit unseren anderen Kollegen: TorstenA. und Gamlinde ?
Torsten, schon die Rolle flott gemacht?

@Danni
Was willst Du denn alles in Weißenfels kaufen, das ein Gepäckträger nötig ist? Ich habe mir aus ähnlichen Gründen letztens mein Reiserad flott gemacht (verfügt über alle von Dir genannten Vorteile) und bin sogar schon zum Turnertreffen nach Freiberg gefahren (Leider vor dem WP).
Aber komisch ists schon, auf so einer Schüssel zu sitzen, die 13 kg wiegt. Man bleibt tatsächlich einigermaßen trocken - während ich heute wie eine Sau aussah (gelbes Wintertrikot mit Streifen)
FranzK

PS: Zum Wintertreffen kommen demnach (unter wettermäßigem Vorbehalt)
Gamlinde
Danni
:confused: :frosty:

Kaufen werd ich da sicher nichts, da er sicher nichts da haben wird.
Brauchen würde ich ein Kettenblatt 32Zahn 94mm und 2 Crosschlauchreifen fürs Diamant. Der Gepäckträger hätte dann den Vorteil das ich mir dann das Gelumpe nicht in die Taschen stecken muss. Da ich gleich mit Arbeitssachen fahre ist mir die Technik des Rades fast egal und überhaupt sind 13Kg ja nun nicht schwer, mein MTB wiegt knapp drunter.
Ich bin die Strecke vorigen Winter mit diesem hier gefahren.

IM001210.jpg

Das ging auch aber da ist das Licht nicht besonders und die Reifen sind im Eimer.

Cu Danni

GTdanni schrieb:
Kaufen werd ich da sicher nichts, da er sicher nichts da haben wird.

Ahhh, der Weg ist das Ziel! :D :D
GTdanni schrieb:
IM001210.jpg

Das ging auch aber da ist das Licht nicht besonders und die Reifen sind im Eimer.

Cu Danni

Das erinnert mich an meine Studienzeit. Mein Zimmerkollege fuhr genau so ein Ding und ich habe es mir manchmal ausgeborgt, wenn ich zum Sport fahren wollte (da wurden häufig Räder geklaut und solche Fahrräder wurden - sofern ordentlich gesichert- schon damals verschont) :D

Sei froh, das die Reifen hinüber sind! die hatten ja einen so unglaublichen Rollwiderstand :kotz: ... mangels an Alternativen gings aber trotzdem.. :dope:

Zurück