• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Hi zusammen,
leider war heute zeitlich nicht mehr drin, als die zwei Punkte für`s Schwimmen.
Wollte eigentlich noch ne Stunde auf die Rolle, hatte aber noch genügend Punkte auf dem Zettel von meiner Frau abzuarbeiten :D .

@Christoph
dann musst Du Dir wohl doch die Laufschuhe anziehen, um Deiner Wildhütertätigkeit nachzukommen;) , oder wer füttert jetzt in Deinem Revier?

@ Danni
was macht Dein Rollenprojekt, hast Du Dich schon für eine entschieden?

@Marcel
Weiter so, Du bist unser bester Mann im Team :daumen:.

Torsten bastelt bestimmt noch Weihnachtsgeschenke :geschenk: :geschenk: :geschenk: , bevor er richtig zum Angriff übergeht.

Sport frei:dope:
Gerold

In so kurzer Zeit hier alle Akteure (fast alle) versammelt zu sehen, freut mich.

Also der Reihe nach:

Gesägt habe ich nicht virtuell, sondern mit einer Baumarktsäge, die sicher mal ein neues Blatt gebrauchen könnte. Ich hoffe, die Herren von syntace wissen meine Mühe zu schätzen :dope:

Mit dem blauen fahre ich erst ab Samstag, wenn sich vorbaumäßig noch nichts getan hat. Das ist aber lt. Notfallplan eher nur ein theoretischer Ansatz :D Der Haupthindernisgrund ist, das die Trittfrequenz am blauen nicht vorhanden ist (die ich zu brauchen meine, da bestimmte TF+Puls auf der Rolle mein Trainingsziel sind)

Zum laufen bin ich viel zu faul - deswegen fahre ich ja Rad. Ich finde vor allem die kleinen Belohnungen (wenns nämlich auch mal Berg runter geht) gut. Das alles fällt beim laufen weg.
...
Heute weht ein starker Wind. Mal sehen obs am WE schneit.
Eigentlich habe ich vor, am Freitagabend einen kleinen Ausflug zu machen. Mal sehen, was draus wird.
Euch allen ein schönes WE und einen netten 4. Advent
FranzK

Da sägt der seinen Vorbau kaputt :o

Ich glaub das könnt ich nicht, jedenfalls nicht bis ein neuer da ist.

Eine Rolle hab ich noch nicht bestellt, welche ist denn zu empfehlen?
(Wollte dieses WE bestellen)

Ich dachte so an die 1200er von Tacx.

Cu Danni

GTdanni schrieb:
Da sägt der seinen Vorbau kaputt. Ich glaub das könnt ich nicht, jedenfalls nicht bis ein neuer da ist.

Ist mir auch ziemlich schwergefallen. Aber die Kausalität -erst zersägen- dann einschicken und vielleicht einen neuen bekommen war nicht anders herzustellen.
Heute kam zumindestens von UPS schon eine mail, das irgendwas unterwegs ist

GTdanni schrieb:
Eine Rolle hab ich noch nicht bestellt, welche ist denn zu empfehlen?
Ich habe (wie Gamlinde, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) die einfachste tacx (sporttrack). Bremsen oder ähnliches braucht man imho nicht - habe meine auch abgeschraubt.
FranzK

Die 1200er heisst eigentlich Rollertrack und hat 110mm Rollen, wie ich mich gerade bei tacx belesen habe. Ich habe offensichtlich die 80mm Version am laufen.
Da mir der direkte Vergleich fehlt, weiss ich nicht, um wieviel die größeren Rollen leiser sind. Rein physikalisch klingt es einleuchtend.

Aber du fährst doch nicht auch in der Wohnung ? (oder, wie war das: Dachboden??)

Da sich die taxcs-LEute das gut bezahlen lassen, würde ich anhand des Preises abwägen, ob es mir "soviel mehr" Wert ist. Letztlich steht das Ding dann doch nur 10 Monate im Jahr rum. Aus hausfraulicher Sicht sind dann die größeren Rollen nicht zu empfehlen wegen größerer Staubablage :D :dope: Wirst sehen, es macht auch mit größeren Rollen keinen Spass. Bei der Wahl kleinerer Rollen hättest Du zusätzlich noch den Vorteil, das jemand Deine Qualen teilt :D :D

Hol dir doch einfach son Ding :)
FranzK

Nein war leider nicht - Vorige Woche nen Haufen Arbeit + Steuererklärung. Am Wochenende waren wir im Erzgebirge. Dort war ich zwar auch unentwegt an der Luft. Aber Extremshopping in Seifen zählt wohl nicht als Alternative Sportart. Heute habe ich meine Steuerklärung abgeben, Termin war der 15.12.2005 in 3. Verlängerung.
Morgen habe ich wieder Hallentraining !

So der Torsten hat keine Punkte gebracht. Na ja vielleicht wird es ja was am WE.:mex:

Wie schaut es bei den anderen am WE aus??
Wenn alles Klappt dann werd ich am Sonntag wieder mit den Ski in den Thüringer Wald. Mal sehen wie das Wetter sich noch so entwickelt.

Sonst wünsch ich euch schonmal ein schönen 4.Advent!!!:bier:

MfG
Marcel

Ich habe mich heute 19 Uhr zu einer Tour verabredet. Mal sehen, was draus wird :dope:
Euch auch ein schönes WE (ich hoffe, ihr habt schon alle Geschenke zusammen?)
FranzK

Alle Geschenke???:eek:

Morgen Kommt ein Freund mit dem ich den ganzen Tag in der Stadt verbringen werde...zwecks Geschenke einkaufen. Bis ca. 10.30 Uhr kann man auch noch gut durch die Straßen laufen. Dann wird es echt übel :D
Aber was macht man nicht alles für ein paar Geschenke...:eek:

Ich brauch aber auch noch welche....wie jedes Jahr auf den "letzten drücker" :geschenk:

Man merkt Deinen buchhalterischen Hintergrund :D
Du hast keine Ahnung, was der letzte Drücker ist.... Für dieses Jahr liegt er ungefähr nächsten Samstag, 10 Uhr :D

FranzK
(Freiberufler) :dope:

Hallo zusammen,
Torsten ist wieder da :jumping: :jumping: :jumping: ,jetzt gehts los !!!

@Danni
habe den Rollertrack mit den 110er Rollen und bin zufrieden, ich glaube im Preis macht das nicht allzuviel aus, zu den kleinen Rollen. Aber Hauptsache ist das Du überhaupt im trockenen fahren kannst. Einziger Nachteil meines erachtens ist, das Du immer konzentriert sein musst, weil Du (Dein Rad) ja nicht eingespannt bist. Also nix mit anspruchsvollen Filmen etc.
Habe gestern meine Kurbel für`s MTB bekommen (LX Hollowtech II), jetzt fehlen nur noch Bremsen, Vorbau und diverses Kleinzeug.

@Marcel
Viele Grüsse an den Jeti und dass die Brettel schön "lange laufen" (Langlauf) :lol: .

Euch allen auch von mir einen schönen 4.Advent.

Sport frei:dope:
Gerold

Letztes Jahr:

24.12. gegen Mittag: Ich wühl mich durch die Massen um die letzten Geschenke zu ergattern. Der Zeitaufwand an den Kassen war immens :aetsch:

PS: Wenn das Wetter bei dir so schXXXe ist wie hier dann wünsch ich dir viel spaß bei deiner Tour heute abend.:D

@Linde:

Wir haben eine schöne lange Tour geplant. Gestern wurden die Bindungen an den Ski meiner Freundin erneuert.
Es steht also nix mehr im Weg!!!!:D

Taurec schrieb:
Wenn das Wetter bei dir so schXXXe ist wie hier dann wünsch ich dir viel spaß bei deiner Tour heute abend.:D

Das Wetter ist hier, wie von dir beschrieben. Leider läßt mein Spannemann solche Ausreden nicht gelten.
Mal sehen, wer zuerst die Nerven verliert. Ich kann warten :rolleyes:
Habe gerade bei UPS reingeschaut (Sendungsverfolgung): Mein Vorbau ist auch schon auf dem Weg hierher. Habt ihr vielleicht noch ´ne passende Ausrede? :D

Vielleicht wird das UPS-Auto ja doch noch von der Autobahn geweht. :D
Dann stehst heute Abend ohne Vorbau da....und das ist doch die beste Ausrede.:dope:

Nee, hilft auch nicht. Musste schon ein Versprechen abliefern, dass ich für diesen auch noch wenig wahrscheinlichen Fall das blaue nehme. Mir fallen also nur körperliche Spontan-Gebrechen oder der plötzliche Besuch der Schwiegermutter ein (obwohl, wenn man vom Teufel spricht...) :devil: :D :D

@Danni:
Wünsch euch gutes Wetter und viel Spaß bei der Tour. Die Strecke sieht doch gut aus...:D

@FranzK
Habe heute extra noch ne Runde auf der Rolle gefahren und dabei an dich gedacht wie du bei dem Sauwetter dein schönes blaues Rad quälst .:D :D

Zurück