• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Wenn ich mir die Punkte so ansehe wird mir ganz anders.

Ich komme diese und nächste Woche nicht dazu Rad zu fahren. Letztes WE war leider nur Samstag drin.
Ich werde mir (so das Weihnachtsgeld klappt) ne freie Rolle bestellen (sicher die Rollertrack) der Ergometer geht mir echt auf den Sack.

Weiter so Jungs.

Cu Danni

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Willst Du an Deinem Rad bauen?

Glaube das es an meinem Dunkelblauen RR ganz gut aussehen würde und ausserdem denke (habe schon Rahmen, Sattelstütze, Lenker, Hinterrad, etc.) ich gerade über einen MTB-aufbau für die Wintermonate nach. Je nach Farbe( Orange, Dunkelblau oder Hellblau metall.) würde ich bei den blau Tönen, weisse Schalt- und Bremszughüllen verbauen.

Wenn ich morgen aus Erfurt zeitig zurück bin :ka: , habe ich hoffentlich dann noch Zeit für 'ne Runde im Freien. Auf Rolle habe ich zur Zeit gar keinen Bock. Vielleicht fehlen mir ja nur die richtigen Filme. Irgend etwas mit Tour oder Giro wär ja nicht schlecht. Habt ihr da irgend welche Aufzeichnungen, habe zum Beispiel die Giro-etappen auf den Schotterpisten noch nicht gesehen. Wäre dankbar für jede Art der Ablenkung auf meiner Rolle.

Sport frei:dope:
Gerold

@Linde:
Heute in Erfurt? Vielleicht klappt es ja bald nochmal mit einer gemeinsamen Tour!!!
Ich habe dieses Jahr einen Fernseher im Radzimmer und da schau ich immer ganz gern Viva, MTV.... oder was sonst so läuft. Da geht die Zeit eigentlich ganz gut bei hin.
Wenn aber jemand ein paar Filme von Etappen hat würd ich die auch mal nehmen. Dann komm ich gar nicht mehr runter von dem Ding...:D

Ich bin echt am Überlegen ob ich mir für die Winterzeit ein Cyclocrossrad besorge. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Teil?

MfG
Marcel

Taurec, mit Deinen derzeitigen Trainingsumfängen brauchst du kein Crossrad :rolleyes:

Danni, Du darfst hier im WP nur kürzer treten, wenn du eine würdige Vertretung organisierst. Ansonsten gratuliere zur Entscheidung für eine freie Rolle. M.E. reicht eine ganz einfache aus. Eine Bremse braucht man nicht; fährst einfach schneller mit einem dickeren Gang....
Diese Rollensaison fahre ich ca. 8 km/h schneller als voriges Jahr. Also alles Übungssache :dope:
FranzK

Dann kann ich es im Winter aber auch draußen richtig krachen lassen......:eek:
Muß nur noch meine Freundin überzeugen das man ein zweites Rad braucht das fast genauso ausschaut wie ein Rennrad:rolleyes:

Also ich weiss nicht, ich kann im Winter auch mit meinem "richtigen" RR draussen fahren. Wenns ichs krachen lasse, dann auf die Fre55e. Aber die reduzierten Haftreibungswerte sind mit RR oder Crosser dasselbe :eek: :eyes:

Ansonsten hast Du meinen Segen; erzähl doch einfach Deiner Freundin, das du das für dein EGO brauchst... :D :rolleyes: und sie demnächst sich auch was feines zu Weihnachten wünschen kann...
FranzK

Deine Freundin fragt dich noch wenn du ein Fahrrad anschaffst??? :D

Das hat meine längst aufgegeben, sie hat schon den Überblick verloren.

Ich will ja mein Diamant auch zum Crosser umbauen.
Die Zusatzbremshebel und ein 38er Blatt (als kleinstes) hab ich schon, es habert jetzt nur noch an den Reifen die leider 80€ (Paar) kosten.

Auf jeden Fall werd ich mir zu Weihnachten ne Rolle gönnen (weiß meine Frau noch nicht) und mal sehen ob noch Geld für Crossreifen übrig bleibt.
Nen MTB hätt ich ja auch noch was auf nen Aufbau wartet.......

@ Gerold Ein MTB, prima :daumen:

Brauchste denn noch Teile? Ich hab noch einiges hier liegen, gibts schon Bilder?

Cu Danni

Noch hat meine den Überblick....aber ich arbeite dran das sie ihn bald verliert...:D :D :D

@Franz:
Ich denke doch das man mit einem Crosser etwas mehr Haftung auf der Straße hat. Hab kein Bock mich mit meinem Rennrad auf die Fre55e zu legen...:floet:

@Danni:
38er Blatt ??? Nicht zu groß dafür? Wenn dann wollte ich ne Kompakte mit 50/34... wenn´s doch mal richtig ins Gelände geht.

Aber noch ist nichts entschieden.....vielleicht wird es auch ein zweites Rennrad :dope:

Gute Nacht...

Das 38er ist schon das kleinste was geht.
Am Diamant ist doch die 2x8 DA Schaltung + Antrieb dran, die auch bleibt.
Da tausch ich nur das 42er gegen das 38er und hoffe das ich nirgens nen langen steilen Berg rauf muss:D

Cu Danni

Hallo alle zusammen,
is` recht ruhig hier, steckt wohl alle im weihnachtlichen Vorbereitungsstress :bier: .

@ Danni
zur Zeit suche ich noch `ne Kurbel (LX), Schaltwerk, Vorderadfelge(Mavic 917), Vorbau und Bremsen (Avid). Tja und dann die Farbwahl :confused:, na ja, hab es ja auch nicht eilig. Vielleicht hast Du ja das eine oder andere Teil und willst es loswerden. Übrigens das MTB für meine Frau ist fast fertig, fehlt nur noch die Kette. (Bild)

Morgen will ich wieder mit dem Lauftraining anfangen, nehm es mir jedenfalls vor, wieder regelmaessig zu laufen , denn Gewichtsziel bis zum Jahresende ist noch nicht erreicht.

Gruss :dope:
Gerold

Moin Leute.

Bin heut die letzte Stunde meiner Runde im Nieselregen gefahren, da hat der Glühwein zu Hause extra lecker geschmeckt.

@Gerold Ich schau mal morgen in der Firma was ich noch an Teilen hab.

Euch noch nen schönen 3. Advent.

Cu Danni

Moin...

habe gestern mal Langlauf probiert. Ich muß sagen es hat auch sehr viel spaß gemacht.
Leider haben dann die Schuhe von meiner Freundin den Geist aufgegeben und wir mußten dann abbrechen.
Aber das nächste WE kommt bestimmt.....:D

Wie wars bei euch????
Danni war ja nicht zu bremsen....:daumen:

MfG
Marcel

Hallo,
bei Euch hat es geregnet? hier war super Wetter (trockene Strassen). Mein letzter Sonntagsausflug (früh 6:30 Uhr) hat einen neuen Berufswunsch entstehen lassen:
Förster resp. Jäger.

Erste Bilanz: zwei Füchse und zwei Rehe. Allerdings haben die sich aus dem Staub gemacht, ehe ich ganz dicht dran war... :Devil:

@Gamlinde: Ist die Gabel Deines neuen Gamlinde in Ordnung?? Irgendwas stimmt da nicht. Es sieht so aus, als hätte sie einen unzulässigen Knick gleich unterhalb des Steuersatzes (trotz Biegung Vorlauf = Null)
Ansonsten wird es sicher ein schickes Teil.

Wieso Gewichtsziel? Das muss doch erst im März eingehalten werden...
Ich habe mir einen Bandwurm einsetzen lassen, kommme einfach nicht mehr über 70kg... :D

@TorstenAurich Hast Du bei Deinem F99 das Herstelllungsdatum geprüft? Obwohl Du damit noch nie gefahren bist, ists vielleicht Zeit zu wechseln. Ich überlege, wann es bei mir am besten passt. Werde das Teil vermutlich über die Feiertage zersägen. Allerdings birgt dies ein gewisses Risiko, wenn syntace nicht schnell Ersatz liefert, stehe ich ohne Rad da. Mein "Blaues" scheidet als Ersatz aus, da es nur bei Windstille und Temperaturen über 20°C bewegt wird :dope: :wink2:

@GTDanni Hast Du mit der Dreherei nochmal wg. meines Weihnachtsgeschenkes verhandelt? :geschenk: :)

@Taurec: Weiter so! Egal, ob du fährst oder läufst...

Überlege, ob ich mir im footer
Die Kurbelgarnituren im WP auf Platz 50 hinschreibe. ;)

Schönen Start in die Woche,
FranzK

Komme gerade von meiner Rolle und ziehe eine dicke Schweissspur hinter mir her :devil: Draussen fahren macht echt mehr Spass.

Wo steckt denn überhaupt Torsten? Torsten, hast du keine Filme mehr auf der Rolle zum anschauen? (Legendär deine Fahrten draussen mit anschliessendem Rollentraining > 3h)
Also, ich würde dir ein paar gute Filme lockermachen (borgen) - um dann die Originalspielzeit 1:1 im WP zu sehen ?! :mex: Ist das ein Vorschlag? Bist du mittlerweile aus der RSG geflogen? :mex:

Danni, haste schon deine Rolle?
Sport Frei
FranzK

Der Torsten war jetzt seit 04.12. nicht mehr angemeldet.
Ich hoffe doch mal das er sein Trainingsplan auch so durchzieht wie angekündigt. Dann kommen noch viele Punkte dazu...:devil:

Ansonsten klau ich ihm seine Pedale....braucht er dann ja eh nicht !!!:D :i2:

MfG
Marcel

Da bin ich ja beruhigt. Torsten zieht seinen Plan durch, da bin ich mir sicher.

Er ist quasi unsere Geheimwaffe, auf die wir bis zum März verweisen können, um noch an die Spitzenposition zu kommen (Wir müssen aber dabei beachten, das nur Punkte eine gewisse Zeit rückwirkend eingetragen werden können :D ) Bis März sollte T. sein Trainingsprogramm kurz zum Punktestand eintragen unterbrechen :rolleyes:

Leider läuft es bei mir nicht so gut. Ich habe mich gestern vom Wahnsinn anstecken lassen und meinen Vorbau angesägt. Ich hoffe, dass die fröhliche Tauschaktion bei Syntace kein Fake war und ich Ende der Woche einen Ersatz erhalte :dope: Bis dahin kommen also keine Punkte von mir..:wink2:

FranzK

F 99 Ansäger :p

Ich hoffe du hast es mit einer Säge der Firma Photoshop gemacht.

Bei mir läuft zur Zeit alles klar, auch wenn ich bald auf Platz 3 durchgereicht werde bin ich mit meinem Training zufrieden.

Am Wochenende findet ja unser Jahreshöhepunkt statt und dann hoffe ich das es im nächsten Jahr ebenso positiv weiter geht wie dieses Jahr.

Cu Danni

P.S. Torsten hat mir mal nen Paar Pedale geschenkt, meint ihr es wäre der beste Zeitpunkt sie ihm zurück zu geben? :D

Zurück