• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kreuzbandriss Rollentrainer oder Freie Rolle

Oliver_Eder

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir leider vor 3 Tagen wieder einmal das vordere Kreuzband im Rechtem Knie kaputt gemacht, das ganze habe ich vor 2 Jahren schon mal durch.

Nun meine Frage, wenn ich wieder anfange zu Trainerin würde ich logischer weise erstmal zuhause anfange, um bei Schmerzen nicht nach Hause laufen zu müssen :D

Jetzt ist meine Frage was könnt ihr mir empfehlen, eine Freie Rolle oder einen Rollentrainer zum einspannen? Ich persönlich tendiere zum Rollentrainer da dort weniger Hilfsmuskulatur gebraucht wird, aber das ist nur eine Idee.
Evtl. hat ja jemand einen Tipp oder auch Erfahrung.


Beste Grüße

Oliver
 
Ich selber tendiere eher zum rollentrainer, ich habe aber mal gehört das die nicht gut für den Rahmen sein sollen. Wegen der starren Fixierung und der Kräfte die drauf wirken. Daher bin ich etwas verunsichert.
ist quatsch, mach Rollentrainer. Freie Rolle hast wenn es dumm läuft, da es ein wenig Einarbeitung brauch ,schnell mal seitiche Kräfte aufs Knie um ein Umfallen abzufangen.
 
Trainer ist einfach entspannteres fahren. Und ja, es gibt LEute, die können auf einer freien Rolle auch freihändig oder rückwärts oder sich dabei die Hosen aus und anziehen ... aber wenn du eine Verletzung hast und eher vorsichtig zur Sache gehen musst, dann ist die Wahl klar.
 
Definitiv der Rollentrainer. Und dabei ein solides Modell und keine Billigware (grob <100€) - gerade, wenn Dir die Stabilität wichtig ist. Eine Belastung für den Rahmen gibt es klar, aber m.E. erst wenn Du richtig loslegst und in Sprints gehst.
 
Zurück
Oben Unten