• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krafttraining und Rennrad

Was ich mache, sind die klassischen Übungen mit dem Körpergewicht: Klimmzüge, Liegestützen, Kniebeugen und alles in der Richtung. Ist kostenlos und bei mir effektiver als jahrelanges Fitness-Studio mit Geräten.

Für mich stellt sich diese Thematik aktuell mit der Frage: Krafttraining und Rennrad an einem Tag?
Meine Idee dabei ist ein frühes Kraftraining im Studio (07:00/08:00 Uhr) und später Nachmittag aufs Rennrad. Hat das mal jemand praktiziert und Erfahrungen damit?

Hallo,
ich mache es genau andersrum, erst mit dem Rad auf Tour und Abends dann Hanteltraining. Das liegt aber auch daran das ich HIT-Training mache mit Grundübungen. Die Ausführung ist für mich so intensiv und anstrengend das ich danach nicht mehr in der Lage wäre konzentriert Rad zu fahren :) Ich habe das Hanteltraining auf 2 Tage gesplittet, und jede Einheit dauert nur etwas über 30 Minuten (siehe Winterpokal). Ich habe mit dem HIT-Training gute Erfahrungen gemacht, wobei ich nicht so der muskulöse Typ bin mit 60Kg auf 169cm :p eher ziemlich drahtig.

Grüße
Tom

Danke für die Rückmeldungen, die Buchempfehlung werde ich mir wohl zulegen und mal drin stöbern.
Und vom HIT-Training war an anderer Stelle im im Thread bereits mal die Rede, ev. auch mal eine Überlegung wert sich das näher anzusehen.

Zurück