• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern bei meiner Rundfahrt:

Ich fahr auf der Straße, zieht ein Auto links an mir vorbei und macht volles Rohr die Scheibenwaschanlage an und ich kriege natürlich alles ab :mad:
Aber wir wollen dem Autofahrer ja mal nichts unterstellen :idee:
Naja musste kurz schmunzeln und nach einer Minute habe ich schon garnicht mehr dran gedacht...

Gestern bei meiner Rundfahrt:

Ich fahr auf der Straße, zieht ein Auto links an mir vorbei und macht volles Rohr die Scheibenwaschanlage an und ich kriege natürlich alles ab :mad:
Aber wir wollen dem Autofahrer ja mal nichts unterstellen :idee:
Naja musste kurz schmunzeln und nach einer Minute habe ich schon garnicht mehr dran gedacht...

Kenn ich, war zum Glück mit Radbrille unterwegs, das Frostschutzmittel hat damals gut gebrannt im Gesicht. Das hätt ins Auge gehen können.

Sowas hat ein Autofahrer mit mir im letzten Herbst mit voller Absicht gemacht. Der (Autofahrer) und ich waren fast gleichzeitig an nem Kreisverkehr. Ich bin eher reingefahren und dieses A....loch hat sich wohl in seiner Freiheit beschnitten gefühlt. Jedenfalls hat der mich kurz darauf fast in den Graben gedrückt und dann noch mit der Scheibenwaschanlage geduscht. Sehr mutig dieses Supera...loch ein Auto als Waffe gegen nen Radfahrer einzusetzen. Krimineller geht es kaum.:mad:

Ist mir letzten Spätsommer auf einer Landstraße passiert. Audi TT ganz knapp an mir vorbei mit rund 100 km/h und dabei seine Scheiben gewaschen. Was mich nachdenklich macht, es gab keinen ersichtlichen Grund für Ihn das zu machen. Kein Radweg in der Nähe, den ich nicht benutzt habe, bin weit rechts gefahren, kein Gegenverkehr, also musste er nicht vom Gas. Keine Ahnung was der für ein Problem hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir letzten Spätsommer auf einer Landstraße passiert. Audi TT ganz knapp an mir vorbei mit rund 100 km/h und dabei seine Scheiben gewaschen. Was mich nachdenklich macht, es gab keinen ersichtlichen Grund für Ihn das zu machen. Kein Radweg in der Nähe, den ich nicht benutzt habe, bin weit rechts gefahren, kein Gegenverkehr, also musste er nicht vom Gas. Keine Ahnung was der für ein Problem hatte.
Das ist wahrscheinlich ein allgemeines Problem gewesen. Du warst da! Für manche Autofahrer reicht das leider als Begründung.

hatte wahrscheinlich Vogelscheiße aufer Scheibe und ist nicht auf die Idee gekommen das du auch was abbekommst
Wenn er nicht so nah an mir vorbei wäre, hätte ich das als Option gelten lassen, aber so knapp wie der an mir vorbei ist (mir war danach echt nicht gut zumute) war das volle Absicht. Nur wie gesagt, es gab wirklich keinen Grund. Ausser: Ich war da. Schade, dass ich sein Kennzeichen nicht hatte. Aber das ging so schnell und aus heiterem Himmel, dass ich nichts mehr erkennen konnte, als ich daran dachte.

Ich glaube meist noch an das Gute im Menschen auch bei Staatsanwälten, mit genug in Ablage P kommt vielleicht ein Sinneswandel

Optimist :eek: Du glaubst doch nicht daran, dass eine total überlastete Justiz irgendwas unternimmt, um einem einfachen Radfahrer bei einem Bagatelldelikt zu seinem Recht zu verhelfen. Träum weiter o_O

Dass der ne Strafe bekommt, denke ich auch nicht, aber allein wenn er von der Polente gebeten wird, sich dazu zu äußern, wird er es sich das nächste Mal gut überlegen, sowas zu machen.

wirst auf der Wache wahrscheinlich eher ausgelacht (außer du kannst online Anzeige erstatten)!

Wenn selbst ne Anzeige wegen übelster Beleidigung (fahr auf dem Radweg, DU PENNER!!! Obwohl es nicht mal nen Radweg gab) und Androhung von Prügel keine Strafe nach sich zieht und die Justiz wie @MrMac schon treffend schreibt total überlastet ist, kann man sich ne Anzeige wegen sowas erst recht schenken. Wir haben hier mehr und mehr Wild-West.:(

Dass der ne Strafe bekommt, denke ich auch nicht, aber allein wenn er von der Polente gebeten wird, sich dazu zu äußern, wird er es sich das nächste Mal gut überlegen, sowas zu machen.
Genau das meine ich und in Teilen eben auch schon angenehm überrascht worden, wieso soll ich den Strafverfolgern dieser Republik die Entscheidung vorwegnehmen, immerhin bezahle ich die. Träumer bin ich noch von niemanden genannt worden - Danke

Wenn selbst ne Anzeige wegen übelster Beleidigung (fahr auf dem Radweg, DU PENNER!!! Obwohl es nicht mal nen Radweg gab) und Androhung von Prügel keine Strafe nach sich zieht...

Sag das mal zu einem Staatsanwalt/Richter/Politiker/Polizisten und Du wirst sehen, dass die nicht so überlastet sind, wie Du glaubst.
Auch die Justiz ist nur Teil unserer Klassengesellschaft und setzt Rechte mit unterschiedlichem Interesse, unterschiedlicher Motivation und unterschiedlichen Schwerpunkten durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück