• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag das mal zu einem Staatsanwalt/Richter/Politiker/Polizisten und Du wirst sehen, dass die nicht so überlastet sind, wie Du glaubst.
Auch die Justiz ist nur Teil unserer Klassengesellschaft und setzt Rechte mit unterschiedlichem Interesse, unterschiedlicher Motivation und unterschiedlichen Schwerpunkten durch.
Mir wurde bescheinigt das der Rechtsfrieden nicht tangiert und öffentliches Interesse nicht gegeben sei. Klingt schon sehr stark nach Klassenjustiz. Der Pöbel soll sich ruhig zerfleischen, gibt eh zuviel davon.
 
(....) (fahr auf dem Radweg, DU PENNER!!! Obwohl es nicht mal nen Radweg gab) (...)
Penner - das ist ja schon fast niedlich ;) - ich wurde mal als "Dreckspack" beschimpft. Von einem Fußgänger (!), der der Meinung war, ich solle gefälligst auf den freiwilligen Radweg direkt neben ihm ("Da gibt's schon n Radweg, und dieses Dreckspack fährt trotzdem auf der Straße...") :mad::p
Da ich dann selber leider unflätig geworden bin, hab ich von ner Anzeige abgesehen :D.
 
Ich hab für solche Sachen danach ne Verkehrsrechtschutz abgeschlossen und übergeb einfach an nen Rechtsanwalt.:cool:
 
Halts doch mal mit Nuhr. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
 
Du redest die ganze Zeit von “Ahnung“. Ja wovon eigentlich? Von der statistischen Häufigkeit, mit der sich echte Anwälte ganz real unter ihren Schreibtischen verstecken? Da wird dein Wissensvorsprung nicht all zu groß sein, denn die Freude an so einer solchen Vorstellung entsteht schließlich erst aus dem Wissen um ihre Absurdität.

Kleiner Auffrischer: wer keinen Humor hat (aber davon viel) tut gut daran, dass frühzeitig, höflich und unmissverständlich mitzuteilen. Wer stattdessen einfach nur wirr austeilt macht sich schnell zur Zielscheibe.
 
Kleiner Auffrischer: wer keinen Humor hat (aber davon viel) tut gut daran, dass frühzeitig, höflich und unmissverständlich mitzuteilen. Wer stattdessen einfach nur wirr austeilt macht sich schnell zur Zielscheibe.
Ach so. Ich hab hier einfach den Humor nicht erkannt. Na dann........ War wohl auch humorvoll gemeint als mich jemand eher am Strassenrand verrecken lassen wollte als mir zu helfen. Wenn das Humor sein soll, dann bin ich tatsächlich völlig humorbefreit.
 
Halts doch mal mit Nuhr. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
  1. Falsch zitiert! "Einfach mal Fresse halten!" wäre es gewesen! ;)
  2. Deine negative Grundeinstellung bringt dich immer wieder in Konfliktsituationen. Einfach mal Fresse zum Lächeln bringen und nicht über alles und jeden sofort maßlos ärgern würde dich viel stressfreier durch's Leben bringen.
 
Offtopic:
Ich hab ein paar Jahre im Verkauf gearbeitet:
Den Satz:
"Manche haßen von Morgens bis Mittag´s sich und ab Mittag den Rest der Welt!" - und/ oder Umgekehrt!!

hab ich zu oft erlebt, als das ich nicht mehr an die Existenz solcher Induvidien glauben würde:oops:

Wer sich HIER gerade den Schuh anzieht, dem passt der auch;)

Ansonsten ruiniert bitte nicht diesen seriösen interessanten Thread mit persl. Animositäten;)
DANKE!!!:)
 
Gestern hatte ich auch eine sehr interessante Begegnung mit einem Autofahrer in München. Ich behaupte mal, dass man als Radfahrer quasi bei jeder Fahrt Konfliktsituationen erlebt, die meisten aber entschärfen kann wenn man von der größtmöglichen Unachtsam- und Rücksichtslosigkeit der Mitverkehrsteilnehmer ausgeht.

Wie auch immer - auf meinem Weg nach Haus gestern habe ich beim Abbiegen die Auffahrt auf den Radweg (da fängt ja der Fehler im Verkehrskonzept schon mal an) verpasst. Die Bordsteinkante verhinderte anschließend, dass ich mein Malheur unverzüglich korrigieren konnte und so musste ich quasi notgerdrungen einige Meter auf der Straße zurücklegen. Dies nötigte den Autofahrer hinter mir zur Geschwindigkeitsreduktion und kostete ihn somit einige Sekunde der Muße an der roten Ampel in Sichtweite, was ihn zunächst zu einem Huper animierte.
Irgendwie gelang es ihm dann doch - unter Nichtberücksichtigung jeglichen Sicherheitsabstandes - an mir vorbei zu kommen und er hielt diesen Moment für eine außerordentlich gute Gelegenheit, seine Scheiben zu waschen. Dass ich das Wischwasser komplett abbekomme hat er nicht einkalkuliert oder nahm es billigend in Kauf.

Wie geschrieben: Die nächste Ampel war rot und ich holte ihn ein in der Hoffnung auf ein klärendes Gespräch bezüglich der für uns beide so unbefriedigend verlaufenen Verkehrssituation. Dies wollte er allerdings offenbar allerhöchstens bei geschlossenem Fenster tun und so begnügte ich mich damit, seinen FUCKING AUSSENSPIEGEL ANZUKLAPPEN! Fand' er wiederum nicht gut und so kam es doch zu einem kurzen Tete-a-tete am Fahrbahnrand.
"Du kannst doch nicht gegen fremde Autos schlagen! Du weißt nicht wer da drin sitzt! Das geht doch nicht!" Er war sichtlich empört. Mein Einwand, dass das mit dem Wischwasser jetzt aber auch nicht die feine englische Art gewesen sei schien ihn nicht wirklich zu überzeugen. "Eh, ich habe meine Scheiben nicht sauber gemacht." Gut, dass war angesichts des Wischwassers und der nassen Scheibe eine etwas fadenscheinige Argumentation. "Ja eh, das habe ich überhaupt nicht bewusst gemacht. Eh aber du kannst doch nicht gegen mein Auto schlagen!"

Die Ausweglosigkeit dieses Gesprächsverlaufs erkennend habe ich mich dann für meine übertriebene Reaktion entschuldigt und bin weggefahren. Und so sind gestern vermutlich zwei Leute daheim angekommen und haben sich tierisch über den jeweils anderen aufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Satz wird Dich 90% der "Likes" kosten, die Dir Schreibstil und Inhalt sonst gebracht hätten;)
...
Letztendlich muss ich aber zugeben, dass es nicht lösungsorientiert war. Und eigentlich habe ich mir erhofft, dass die Entschuldigung meinerseits vielleicht auch dazu führt, wenigstens einen Autofahrer etwas einsichtiger zu machen. Ist in dieser Situation allerdings gescheitert.
 
Gott sei Dank hat mich noch keiner geduscht (liegt wohl am Tourenrad, ab nächstem Jahr mit Crosser werden die sich sicher wieder sinnfrei aufregen und dann geht's los oder so).

Aber total irrsinnige Überholmanöver darf ich immer wieder hautnah erleben. Neulich fahr ich kurze Zeit so mit 30 vor mich hin auf freier Straße (Puls am Anschlag, dachte schon nun wird sicher keiner rumstressen ich ras ja schon so), dann Ortseingang. Die Straße wird dort künstlich auf 1,5 Spuren verengt mit micro-Verkehrsinsel in der Mitte - wozu mitten auf dem Dorf bei so einer schmalen Straße werd ich wohl nie erfahren. Egal.

Von hinten war schon seit paar Metern ein SUV (was sonst, man sieht hier ausserorts fast nix anderes mehr!:mad:) an meiner Pobacke - und genau bei dieser Insel überholt er mich - aber nicht etwa auf meiner Seite - sondern praktisch auf der linken Spur = Gegenverkehr. Gott sei Dank kam gerade keiner von vorne.
Ich frage mich immer öfters ob man diese Fahrezeuge in € bezahlt oder in Gehirnzellen - und wenn letzteres - wie sind die zu dem Auto gekommen?! :p
 
Nachdem die letzen Monate recht entspannt waren (das übliche, einzelne Radwegparker, mal ein wenig knappes überholen)hat heute eine Hochzeitsgesellschaft den Vogel abgeschossen. Parken auf einen Radstreifen mehr als 10 Limousinen (hab aufgehört zu zählen). Daneben verlaufen Straßenbahnschienen. Ich reg mich ja selten auf, aber für so viel Ignoranz und Dummheit hab ich kein Verständnis.

(Ich lasse mich übrigens bewusst nicht über den Migrationshintergrund aus, gibt genug Beispiele, die einen gewissen Zitat Albert Einsteins nicht alle Ehre machen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück