• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konflikt der anderen Art. Es hatte heute morgen im Bergischen gut 15 cm geschneit. Mir (im PKW) kommt an einer Keuzung ein XXL-Muttipanzer entgegen. Das Fahrzeug bremst vor der Kreuzung etwas ab und die eigene Dachlawine stürzt auf die Frontscheibe. Bis auf winzige Lücken, die in Summe die Fläche eines Bierdeckels nicht überschreiten, ist die Scheibe komplett dicht. In dieser Situation erwartet der aufmerksame Beobachter, dass das Auto unverzüglich anhält. Aber wie so oft wird die Erwartung grob enttäuscht. Das Fahrzeug (mit Vorfahrt) bewegt sich langsam weiter geradeaus über die Kreuzung bis nach etwa 20 m der Scheibenwischer im Schneckentempo den Schneeberg zur Seite räumt.
Wie das Auto neben mir vorbeifährt, sehe ich durch die Seitenscheibe, dass heute doch nicht alle Erwartungen gänzlich enttäuscht werden. Am Lenkrad saß tatsächlich eine "Mutti".

na wenn man/frau sich schon sone möhre kauft erwartet man ja einiges.
warscheinlich hate sie früh im 10ten Untermenue den Punkt automatische Schnee und Eisräumung nicht gefunden:D
und an der Kreuzung ist es ihr wieder eingefallen "gefahrenbremsung mit 50 kmh"

Gestern hatte ich auch eine sehr interessante Begegnung mit einem Autofahrer in München.

Aah, auch Münchner? Wenn ich in Threads wie diesem das Wort München lese, hab ich immer das Gefühl, dass ich garnicht weiterlesen muss, da ich eh weiß, was gleich kommt ;)

OK, gerade habe ich diese nahezu wahre Geschichte erlebt:

Eine Proletenkutsche aus der bebende Bässe ertönen bringt mich durch irgendeine saublöde Aktion in Lebensgefahr, was genau vorfiel ist unwichtig. Wie das Leben so spielt kommt natürlich 5 Meter später die Rote Ampel. Ich war verärgert, also klopfe ich sachte an die Scheibe und äußere einen Satz wie "Alter, du kannst doch nich soooo ein Manöver abziehen, da kann einer bei sterben, Mann -- STERBEN!!". Da springen ohne Zeitverzögerung beide vorderen Autotüren auf und heraus steigen zwei gigantische, bedrohlich wirkende Bodybuilder, so richtig wie aus nem schlechten Klischee mit 2m Körpergröße, sichtbarem Migrationshintergrund und flächendeckenden Armtätowierungen.

Aber was für ein freudiger Anblick! Die Typen kenne ich, die sind in meinem Fitnessstudio, wir machen manchmal Kniebeugen zusammen und sie sind mir ziemlich sympathisch.

"Eeey Harry, wir ham grad Aggro Berlin gehört und warn abgelenkt, sörry Alda! Komm mach dein Rad in Kofferraum und wir gehn auf ein Bierchen beim Steffen!" Gesagt, getan. Ich hatte meine 3 Bier am Mittag eines Werktages, in einer schmauchigen alten Kneipe, Steffen hinterm Tresen hat wie immer keine Silbe gesagt und ne Verabredung für ne Kniebeugensession für morgen sprang auch bei raus.
"Aber diesmal ass to the grass, du Lutscher!" sagt Bodybuilder 1, nennen wir ihn Vural, zum Abschied.
"Jaja, Hoden auf den Boden. Wie immer" sag ich.
"Press die Batzen bis sie Platzen, Alter" sagt BB2, nennen wir ihn Sergey.

Besser können Konfliktsituationen im Straßenverkehr nicht enden :)

Konflikt im Straßenverkehr . . . . . gibt es so etwas?

Ich fahre Motorrad, MTB, RR und Auto - manchmal auch LKW. Vielfach müsste man nur mal den Verkehr aus Sicht des anderen sehen.
Aber es ergeben sich immer Dinge mit denen man nie rechnet.
Da ich Mopped fahre, genau so wie RR muss man mit der Dummheit, Ignoranz und Kurzsichtigkeit der Anderen grundsätzlich rechnen - oder man kommt nicht heile nach Hause!

Aber ich habe am Sonntag auch wieder gemerkt das man nicht an alles denken kann!
IVO Fritzlar fahre ich mit meinem RR nach einem erklecklichem Anstieg bergab. Auf dem Tacho ca 55km/h und noch ca. 150m zum Ortsschild.
Da werde ich von einem VW Bus T4, mittelbraun (matt), hinten eine Aufschrift "Oldschool" überholt.
Im Ansatz ist das ja ok, aber das sein rechter Außenspiegel fast meinen Arm gestreift hat fand ich da ein wenig zu nah! Der Abstand betrug ca. 20cm, ich habe ja schon den Luftzug gespürt.
Meine "freundlichen" verbalen Aussagen haben ein paar Spaziergänger am Wegesrand schon recht erstaunt schauen lassen.:eek:
An der folgenden T- Kreuzung habe ich mir dann geärgert das die Bude in die andere Richtung abgebogen ist und nicht warten musste . . . . . .:mad::mad::mad:
Aber so etwas wird immer passieren, und solange man diese Situationen nicht auch aus der anderen Perspektive sieht wird sich da nichts ändern. Leider!

Am Wochenende endlich mal wieder raus aufs RR gekommen und eine Runde gedreht.
Kurz vor dem Ziel dann eine Kreuzung. Im Gegenverkehr steht ein Transporter und wartet. Vor und hinter mir keine weiteren Fahrzeuge.
Fahrer schaut in meine Richtung - ich möchte weiter gerade aus fahren und denke mir noch so: Wetten, dass der gleich abbiegt?
Nun, ich bin dann spontan mal mit abgebogen, um dem nicht in die Seite zu krachen ...
Manchmal ist es echt praktisch einen 7.Sinn zu haben. :)

Hm geht mir auch immer so.
Sobald ein Linksabbieger im Gegenverkehr auftaucht, schaue ich mich erstmal um und gucke, ob jemand hinter mir kommt. Anschließend kann man dann Risikoabschätzung machen :D

So, die Konfliktsituationen werden sich nun erstmal auf das Beschaffen eines neues Rades beschränken, da man mir meins aus dem Keller entwendet hat. :(

So, die Konfliktsituationen werden sich nun erstmal auf das Beschaffen eines neues Rades beschränken, da man mir meins aus dem Keller entwendet hat. :(
Was nen Scheiß! Über so was kann man sich doch zu Tode ärgern!:mad:
Hinweise auf das Ars........?

Ich hätte da noch einen Rahmen günstig abzugeben:rolleyes:

Also bei mir ist das Rad bzw alle Räder bis 1500 in der Hausratversicherung extra versichert. Wenn etwas aus der Wohnung wo alle meine Räder stehen, geklaut wird, sind natürlich alle Räder innerhalb der normalen Versicherung mit drin aber wenn es ausserhalb der Wohnung egal wo und wann geklaut wird, ist es bei mir bis 1500 Euro versichert.
Wie das mit Keller ist, weiß ich gar nicht, da ich nie ein Rad im Keller aufbewahre.:D

Ja davon bin ich jetzt mal ausgegangen :D
Warum sollte man unbedingt davon ausgehen? Gegen die Versicherung wetten ist in der Regel ein Draufzahlgeschäft, denn es ist eine Wette Laie gegen Profi. Das ist genau dann trotzdem sinnvoll (sehr!), wenn der Schadensfall existenzbedrohend ist. Bei der Hausratsversicherung ist der worst case ein besenrein ausräumter Wohnsitz. Ob einen das finanziell so sehr ans Limit bringen würde, dass man eine im Schnitt verlustbringende Wette darauf abschließen sollte ist eine durchaus ergebnisoffene Frage.

Der eigene abgeschlossene Keller zählt in der Hausrat wie die Wohnung, also nix mit Fahrrad nur bis zu einem bestimmten Betrag extra versichern. Da gibt's vollen Ersatz zum Kaufpreis.

Warum sollte man unbedingt davon ausgehen? Gegen die Versicherung wetten ist in der Regel ein Draufzahlgeschäft, denn es ist eine Wette Laie gegen Profi. Das ist genau dann trotzdem sinnvoll (sehr!), wenn der Schadensfall existenzbedrohend ist. Bei der Hausratsversicherung ist der worst case ein besenrein ausräumter Wohnsitz. Ob einen das finanziell so sehr ans Limit bringen würde, dass man eine im Schnitt verlustbringende Wette darauf abschließen sollte ist eine durchaus ergebnisoffene Frage.

Naja für einen relativ geringen Betrag, ne Sicherheit zu haben ist schon beruhigend :) Gerade wegen der Räder :P
btw...meine sind auch außerhalb komplett mitversichert :) (Fahrrad Zusatzpaket für...ich glaube 10€ im Jahr)

Der eigene abgeschlossene Keller zählt in der Hausrat wie die Wohnung, also nix mit Fahrrad nur bis zu einem bestimmten Betrag extra versichern. Da gibt's vollen Ersatz zum Kaufpreis.

Das gilt selbstverständlich für alle Hausratversicherungsverträge und alle Arten von abgeschlossenen Kellern.

Ich zweifle das mal frech an und behaupte das Gegenteil.

Hausratversicherung mit Neuwertversicherung? Dann würde ich mich nicht ärgern. So kommt man gut zum neuen Renner. Wenn nein! Ärgern und Versicherung abschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück