andreas s
bewegt ein(en) Ti-ger
Konflikt der anderen Art. Es hatte heute morgen im Bergischen gut 15 cm geschneit. Mir (im PKW) kommt an einer Keuzung ein XXL-Muttipanzer entgegen. Das Fahrzeug bremst vor der Kreuzung etwas ab und die eigene Dachlawine stürzt auf die Frontscheibe. Bis auf winzige Lücken, die in Summe die Fläche eines Bierdeckels nicht überschreiten, ist die Scheibe komplett dicht. In dieser Situation erwartet der aufmerksame Beobachter, dass das Auto unverzüglich anhält. Aber wie so oft wird die Erwartung grob enttäuscht. Das Fahrzeug (mit Vorfahrt) bewegt sich langsam weiter geradeaus über die Kreuzung bis nach etwa 20 m der Scheibenwischer im Schneckentempo den Schneeberg zur Seite räumt.
Wie das Auto neben mir vorbeifährt, sehe ich durch die Seitenscheibe, dass heute doch nicht alle Erwartungen gänzlich enttäuscht werden. Am Lenkrad saß tatsächlich eine "Mutti".
Wie das Auto neben mir vorbeifährt, sehe ich durch die Seitenscheibe, dass heute doch nicht alle Erwartungen gänzlich enttäuscht werden. Am Lenkrad saß tatsächlich eine "Mutti".