• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo tobiex68,
Prellungen, Schürfwunden, Lippe musste genäht werden, Zahn verloren, linke Gesichtshälfte geschwollen.
Aber sonst geht es mir gut.

Autofahrer denken aber anders. Die sind der Meinung dass Radfahrer bei schlechtem Wetter gar nichts auf der Strasse zu suchen haben, egal ob mit Licht, Helm oder nicht.
Die sind im Sommer schon genug geplagt mit Radfahrer!

Wir Radfahrer verstehen uns unter uns schon nicht, wie und wieso sollten die Autofahrer uns denn verstehen?

Fahre erst seit diesem Sommer intensiv Rad, und bin ehrlich gesagt schockiert dass Fahrradfahrer sowenig zusammen halten.

Viele denken das Radfahrer grundsätzlich nichts auf der Strasse zu suchen haben. Wie oft musste ich schon so dämliche Argumente wie, " Du zahlst keine Steuer,also hast Du nichts auf der Strasse verloren " hören?:rolleyes:

Hallo tobiex68,
Prellungen, Schürfwunden, Lippe musste genäht werden, Zahn verloren, linke Gesichtshälfte geschwollen.
Aber sonst geht es mir gut.

Dir gute Besserung und hoffentlich keinen "Ärger" mit der gegnerischen Versicherung... apropos... Strafverfolgung und Zivilrecht (Schadensregulierung, Schmerzensgeld) sind zwei Paar Stiefel (das ist absolut gut gemeint). :)

Viele denken das Radfahrer grundsätzlich nichts auf der Strasse zu suchen haben. Wie oft musste ich schon so dämliche Argumente wie, " Du zahlst keine Steuer,also hast Du nichts auf der Strasse verloren " hören?:rolleyes:

richtig... unnütz, dämlich und absolut nicht angebracht... aber glücklicherweise nicht die Regel

Nimm Dir nen Anwalt. Den muss die gegnerische Versicherung zahlen. Du bist dann sicher das du bekommst was dir zusteht und ersparst dir den ganzen Schreibkram.

Carbon hält nix aus, das bricht sofort! ;)

Gute Besserung und nimm dir nen Anwalt, ist stressfreier und hat noch viele weitere Vorteile!

Von mir auch gute Besserung für OEPS!
Beim Anblick des schönen Rades kommen einem ja die Tränen!
Aber das mit dem Zahn ist natürlich schlimmer.
Kannst Du erzählen, was passiert ist?
Anwalt finde ich auch gut, sonst ist man viel zu schnell versucht, auf eigene Ansprüche zu verzichten, nur um keinen Ärger zu haben.

Da hier in der Umgebung 95% der Rennradfahrer zu dämlich sind Schilder zu lesen, wundert mich sowas garnicht.

bei mir in der Umgebung (Luxemburg, Deutschland, Frankreich, Belgien) sind Rennradfahrer die diszipliniertesten Radfahrer!

(bin nicht parteiisch denn fahre erst seit paar Monate Rennrad) ;)

Hallo lenkerbruch, TaZerZa, BW_72,Phonosphie, Norbert Jäger, Chotschen, ich hoffe das ich jetzt keinen vergessen habe.
Danke für die Genesungswünsche.
Der Autofahrer scherte hinter einem haltenden Auto aus und direkt auf meine Fahrspur. Frontalzusammenstoß.
Mein Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet. Vor allem wenn ich höre das ich auch noch mindestens seine Frontscheibe demoliert habe.
Anwalt ist eingeschaltet

@BW_72, das soll jetzt nicht besserwisserich oder arrogant klingen, war kein Carbon war noch einer der letzten Alu-Rahmen Handmade in USA.
War so stolz drauf.:(
Vielleicht gibt es jetzt wieder ein Cube. Zurück zu den Wurzeln

@BW_72, das soll jetzt nicht besserwisserich oder arrogant klingen, war kein Carbon ...
Doch, die Gabel!
Die hat es ja total zerlegt wärend der Alurahmen kaum einen Kratzer hat, wie jeder sehen kann! ;)
Nur weil hier immer Horrormärchen über zebröselnde Carbonteile durch's Forum geistern ... :D

Du werd' erstmal gesund und dann findet sich schon ein Rahmen nach deinen Wünschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück