Phonosophie
Aktives Mitglied
Du erlebst Sachen...![]()
Bei 12.000 - 15.000 Km pro Jahr bleibt das nicht aus.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du erlebst Sachen...![]()
Die Zeit möchte ich mal haben!
Dann geh' ich mal zum Chef und kündige!
Arbeitest du halbtags?
Ich kann mir neben Arbeit, Erledigung täglicher, zum Teil Lebenswichtiger Aufgaben, Schlafen, Essen, Pflegen von Sozialkontakten etc. oft nicht die Zeit nehmen um so viel mit dem Rad unterwegs zu sein, wie ich gerne möchte.
Man könnte natürlich wirklich jede freie Minute auf dem Rad verbringen aber ein Hobby und/oder Sport sollte in einem gesunden Verhältnis zum Rest des Lebens stehen sonst artet es schnell in Stress aus.
Das hat auch nichts mit richtiger Organisation zu tun sondern würde die Vernachlässigung anderer, wichtiger Bereiche meines Leben bedeuten oder eben voraussetzen nur halbtags oder gar nicht mehr zu arbeiten.
Ist bei mir auch nicht anders (sitze gerade im BüroOb das unter der Woche möglich ist hängt dann aber auch sehr von der individuellen Verteilung der Arbeitszeit über den Tag ab oder von der Möglichkeit an der Arbeitsstelle duschen oder müffeln zu können.
Wie bereits geschrieben: Die Zeit möchte ich mal haben!
... die 1000 Postings voll ...
Ob das unter der Woche möglich ist hängt dann aber auch sehr von der individuellen Verteilung der Arbeitszeit über den Tag ab oder von der Möglichkeit an der Arbeitsstelle duschen oder müffeln zu können.
Wie bereits geschrieben: Die Zeit möchte ich mal haben!
Bei 12.000 - 15.000 Km pro Jahr bleibt das nicht aus.![]()
Jeden Tag nur 1 Stündchen sind flachlands bereits etwa 12 tkm p.a.
Milchmädchenrechnung!
Arbeiten muß ich netto auch nur 5,3 Stunden/Tag, das erscheint erstmal auch nicht viel.
Das ganze Drumherum kostet im Verhältnis zur Netto-Fahrzeit umso mehr Zeit je kürzer die einzelnen Einheiten sind.
Und wenn man alles mit in die Durchschnittsgeschwindigkeit einrechnet landet man dann bei kurzen Einheiten sehr schnell bei Schnitten, die nicht mal die Hälfte der 12Tkm p.a. bringen, die dein angenommener fast 33er Schnitt bei "nur" einer Stunde Netto-Fahrzeit pro Tag bringt.
Das bedeutet, daß wenn man nicht regelmäßig Zeit für längere Einheiten am Stück findet es wirklich schwer wird hohe Jahreskilometerleistungen zu erreichen ohne in jeder freien Minute auf dem Rad zu sitzen!
Zumindest in der hellen Tageszeit ist das doch ziemlich egal ob man um 15:00,!6:00 oder später Feieraend hat. Bis 22:00 kann man doch fahren. Da musste ich in's Bett.
Bei im Schnitt 15 Std/Tag bist du nur noch kaputt. Und versuch mal auf ner Autobahnraststätte zu fahren, vielleicht mit Rolle im Auflieger??
Das ist allerdings nicht viel. Wo kriegt man nen Job mit so wenig Stunden? Und sich dann noch beschweren,Du hättest keine Zeit.![]()
Etwas im Kontext zu lesen kann manchmal schon schwer sein.
Es ging um die Zeit pro Tag!
Multipliziere es mit 365 Tagen, addiere einen angemessenen Urlaubsanspruch und dividiere es durch 52 Wochen, vielleicht kommste dann drauf ...
Sollte deutlich machen, wie unsinnig es ist eine Netto-Zeit pro Tag anzugeben!
Offensichtlich hast du gemerkt, daß sich eine Arbeitszeit von 5,3 Stunden pro Tag (Netto!) lächerlich wenig anhört. Vielleicht verstehst du auch, daß eine lächerliche Stunde Zeit für's Radfahren pro Tag (Brutto!) keine 12.000 km im Jahr ergeben kann. Darum ging es!