• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst auch ne Vollbremsung machen wenn du ihn erst siehst wenn er 2 meter vorm Vorderrad ist..
In einer Kurve bei 2 Meter einsehbarer Strecke mit 20 km/h eine Vollbremsung machen? Und dann auch noch vor der eigentlichen Reaktion nachgedacht haben ob du den Hund überfährst oder wegen deines fehlenden Helms doch lieber bremst?
Entweder trägst du rote Unterhosen über blauen Leggings oder da stimmt was an der Geschichte nicht!
War das vor oder nach der Geburtstagsfeier? Noch ohne oder schon mit "ein paar Bier intus"? ;)
 
Das war davor...

Die strecke war soweit einsehbar, da der Hund aber nur 20cm hoch war, konnte ich ihn nicht sehen!

Kennst du den Moment nicht, wenn du dir in einer schreck Sekunde denkst, Ausweichen, Bremsen oder Draufhalten ?
 
Asche übemein Haupt - gestern hätte ich auf meinem CX fast ein Huhn überfahren!:eek: Mit ca. 25 km/h bin ich an 2 Hühnern auf der rechten Wegseite vorbei. Eins meinte, dass es wohl doch besser sei, zum Hof zu flüchten; natürlich im letzten Moment.
Ich hab's aber nicht erwischt, weil ich mir so was fast schon gedacht hatte und bremsen konnte...

Außerdem habe ich auf einem Feldweg noch eine Damwildkuh gejagt - na ja; sie ist vor mir weggelaufen. Sie hat sich dann in eine Hofeinfahrt verkrümelt;).
 
sicher das. aber sie neigen dazu vier räder und nen motor zur jagd mitzunehmen
 
soso, und wo liegt meine chance? querfeldein auf 23mm? :D nee du, ich meide die, dann lieber die leutz im bergischen land. da sind nur die renter auf der jagd...
 
Dazu brauchts keinen Migrationhintergrund die "Strafen" für jugendliche bzw. Überhaupt Gewalttäter sind viel zu soft bzw. Nicht vorhanden, kann nur den Kopf schütteln wenn man solche Leute wieder auf freien Fuß setzt.
Die haben ja nix schlimmes getan sonder nur zu 7 einen anderen tot getreten und geprügelt, da besteht sebstverständlich keine Gefahr für die Mitmenschen, denn die sind ja A: noch minderjährig, B: haben einen festen Wohnsitz.
Diese Argumentation der Richter muss und kann kein Normaler Mensch verstehen.

Übrigens der angebliche Haupttäter hatte lt. Berliner Inforadio vor 2 Wochen sein verordnetes Antigewalt Training erfolgreich abgeschlossen............. noch fragen ?
Der hätte überhaupt nicht mehr auf freien Fuß sein dürfen, das hätte dann evtl. ein Leben gerettet.
Ich habe leider immer das Gefühl das in D der Täterschutz vor dem der Opfer geht.
Wieß aber auch aus einem Gespräch mit Polizisten wie frustriert diese sind wenn die gerade geschnappten Täter vom Richter wieder heim geschickt werden, damit sie diesen am kommenden Tag wieder beim prügeln etc. schnappen.

Heute sind vor den Düsseldorfer Landgericht zwei Schläger zu 6 Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Die hatten ausgerechnet einen Polizisten in der Altstadt zusammengeschlagen - und getreten - der privat feiern war. Alle Beteiligten hatten getrunken. Der eine der beiden Schläger ist Sozialarbeiter und leitet ANTIGEWALTSEMINARE für jugendliche Gewalttäter.:eek: Ich fasse es nicht.
 
Heute hab ich mein letztes Stündlein kommen sehen. Ich komme ne Überführung von ner Autobahn runter,mit knapp 45 Sachen.Danach geht es in einen Kreisverkehr den ich überqueren muss. Mitten im Kreisverker kommt auf einmal ein LKW von rechts und hält ohne zu bremsen voll rein.:eek: Zum Glück ist die Strasse breit genug so das ich nach links ausweichen konnte,und der LKW hatte mich dann auch schon gesehen:rolleyes: und bremste ab. Normalerweise befahre ich dieses Stück immer auf dem Radweg,aber dieser ist seit Monaten von 4 Baustellen versperrt. Wäre ich zu den Bullen gegangen hätte ich mir noch das befahren der Strasse trotz Radweg anhören müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück