• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allzeit bereit, das rettet leben. immer.
Stimmt - es ist auf dem Rechtsabbieger eine gestrichelte Linie für den Fahrrad- bzw. Fußweg eingezeichnet. Das ist für den Autofahrer imho zu beachten wie ein Vorfahrt gewähren Schild - ich bin dort trotzdem zu 100% bremsbereit, denn die das nützt mir nichts, wenn ein Autofahrer das ignoriert.
Um die Situation dort zu entschärfen gehört dort ein Stoppschild für die Autofahrer hin, ggf. in Kombination mit einer Schwelle.

erschwerend kommt aber hinzu, dass der kölner und seine nachbarn (bergheim) echt besch... autofahren und die ihnen nachgesagte toleranz komplett missen lassen. von glasbruch auf ungepflegten radwegen will ich erst gar nicht anfangen....

Das ist der Grund wieso ich eigentlich täglich in Köln Konfliktsituationen habe. Gestern wieder wo ich über einen Rad/Gehweg Zebrastreifen rüber fahren wollte, wo Rechtsabbieger wie selbstverständlich mit Vollgas mich ignorieren. Köln ist nicht umsonst auf Platz 41 als Fahrradfreundlichste Stadt.

Da fällt mir noch eine lebensgefährliche Ecke in Köln ein - Rechtsabbieger vom Militärring auf die Dürener Straße vor dem Bahnübergang.

Oh Gott, ich weiß genau welche Stelle du meinst da ich oft den Militärring bis Köln-Süd oder die Dürener Richtung Frechen fahre. Da brettern auch gerne LKWs mit 100 ohne zu schauen rechts in die Dürener:eek:
DIE Situation meinte ich gerade in meinem Beitrag oben hier im Post.

Das ist der Grund wieso ich eigentlich täglich in Köln Konfliktsituationen habe. Gestern wieder wo ich über einen Rad/Gehweg Zebrastreifen rüber fahren wollte, wo Rechtsabbieger wie selbstverständlich mit Vollgas mich ignorieren. Köln ist nicht umsonst auf Platz 41 als Fahrradfreundlichste Stadt
deswegen trage ich immer nen kruzifix, wenn ich fahre :D im ernst: du hast recht, kaum eine tour, die nicht ein ärgerniss oder ne brenzlige situation mit sich bringt. aber, wei ich schon früher schrieb: durchatmen, nich ärgern, weiterfahren ändert ja nischt. leider

Oh Gott, ich weiß genau welche Stelle du meinst da ich oft den Militärring bis Köln-Süd oder die Dürener Richtung Frechen fahre. Da brettern auch gerne LKWs mit 100 ohne zu schauen rechts in die Dürener:eek:
DIE Situation meinte ich gerade in meinem Beitrag oben hier im Post.

Wenn du das mit meinem 40-tonner schaffst, biste der Kutscher des Jahres!:daumen:

Mich hat heute ein Hermesversandfahrer in einer Kurve äußerst knapp überhohlt, ich hätte locker meinen linken Arm ausstrecken und den Lack streicheln können.

Die Nummer habe ich mir gemerkt. Bin am überlegen ob ich am Montag mal bei der Polizei vorbei oder mal bei seinem Arbeitgeber anrufen soll.

Mich hat heute ein Hermesversandfahrer in einer Kurve äußerst knapp überhohlt, ich hätte locker meinen linken Arm ausstrecken und den Lack streicheln können.

Die Nummer habe ich mir gemerkt. Bin am überlegen ob ich am Montag mal bei der Polizei vorbei oder mal bei seinem Arbeitgeber anrufen soll.
Lass es gut sein. Paketbote bei Hermes ist kurz vor Sklave, dir bringt's kaum was und der habenichts hat nur Scherereien... Das sind echt die ärmsten Säue im Straßenverkehr

Muss tobiex68 recht geben ersten bringt's dir nicht wirklich was und zweitens sind die Hermes Kutscher die ärmsten der Armen unter den PaketsKlaven.

Hallo

Richtig wäre es, nur wenn ich das bei jedem machen würd wäre ich mehrmals in der Woche damit beschäftigt.Nur ob es am Ende was bringt glaub ich weniger.

Lass es gut sein. Paketbote bei Hermes ist kurz vor Sklave, dir bringt's kaum was und der habenichts hat nur Scherereien... Das sind echt die ärmsten Säue im Straßenverkehr

Ja, das ist eine Sauerei, unter welchen Bedingungen die arbeiten. Die Logik, warum das rechtfertigen sollte, engst an Radfahrern vorbei zu schrammen entzieht sich mir aber. Im Gegenteil: wenn du das Verhalten tolerierst, unterstützt du das System letztlich.

Anzeigen bringt ohne Zeugen aber wohl leider in der Tat nichts und die sind meines Wissens selbstständig, darum wird es Hermes nicht interessieren.

Anzeigen bringt wahrscheinlich eh nichts, ich habe vor 11 Monaten so einen Spinner angezeigt, weil er mich in der Arbeit angegriffen hat. Bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört und mein Finger ist immer noch nicht ganz geheilt.

Ja, das ist eine Sauerei, unter welchen Bedingungen die arbeiten. Die Logik, warum das rechtfertigen sollte, engst an Radfahrern vorbei zu schrammen entzieht sich mir aber. Im Gegenteil: wenn du das Verhalten tolerierst, unterstützt du das System letztlich.

Anzeigen bringt ohne Zeugen aber wohl leider in der Tat nichts und die sind meines Wissens selbstständig, darum wird es Hermes nicht interessieren.
da haste mich missverstanden. das soll keine begründung für nen katastrophalen fahrstil sein. das gehört sich nicht, ohne frage. aber nen nackten mann in die tasche greifen geht halt nicht. aus humanistischen und und ökonomischen gründen...

da haste mich missverstanden. das soll keine begründung für nen katastrophalen fahrstil sein. das gehört sich nicht, ohne frage. aber nen nackten mann in die tasche greifen geht halt nicht. aus humanistischen und und ökonomischen gründen...
Um so besser sollte der erzieherische Aspekt eines Bußgeldes Wirkung zeigen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück