• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange man nicht auf Mutti und die lieben Kleinen trifft, sind Wildschweine doch total liebe Viecher, bei denen man froh sein kann,wenn sie nicht sofort davonrennen. Da hätte ich vor den Typen an der Straßenecke mehr Bammel.

Heute Früh 2 Autos mit 30cm Abstand und heute abend: VIDEO

So ein Vollidiot meint noch zwischen mir und der Insel sich durch Quetschen zu müssen. Dabei touchierte er mich. Dann bremste er und riss die Tür auf daß ich fast wieder stürzte und zur Krönung musste ich mir noch Beleidigungen anhören und daß ich auf der Straße nichts zu suchen hätte.

Anzeige ist geschrieben, nun bin ich gespannt auf die Staatsanwaltschaft. Ne 8 Hab ich auch im Hinterrad.

5Min später labert mich ein FAHRSCHULLEHRER blöd von der Seite an aus dem Auto an einer Ampel, daß ich auf der Straße nichts verloren hätte. Auf Nachfrage warum, meinte er, daß "es irgendwo stehe, deshalb darf ichs nicht".

Bin bedient für heute.

Naja, das Video ist nicht viel wert. Aber wenn nachweisbar ist, dass Du regelkonform beleuchtet warst und der Unfallort eindeutig ist, wird man den PKW-Fahrer wohl treffen.

5Min später labert mich ein FAHRSCHULLEHRER blöd von der Seite an aus dem Auto an einer Ampel, daß ich auf der Straße nichts verloren hätte. Auf Nachfrage warum, meinte er, daß "es irgendwo stehe, deshalb darf ichs nicht".

Das passiert mir öfters, ist bei mir immer die gleiche Fahrschule.

...Wenn es dann im Gebüsch knackt oder raschelt, spielt das Kopfkino auf Hochtouren. Und man überlegt, was man macht, wenn die Wildsau aus dem Gebüsch kommt... Oder andere Raubtiere...

Jou, ich hatte diesen Sommer auf nem komplett dunklen Trassenradweg mit fast leerer und schlechter Akkulampe eine spontane Begegnung mit einem Dachs, das erste Mal so ein Tier in freier Wildbahn gesehen.....und dann hat das Tierchen vor Schreck auch noch im meine Richtung gezuckt........so habe ich mich lange nicht erschrocken!!!

Heute Früh 2 Autos mit 30cm Abstand und heute abend: VIDEO

So ein Vollidiot meint noch zwischen mir und der Insel sich durch Quetschen zu müssen. Dabei touchierte er mich. Dann bremste er und riss die Tür auf daß ich fast wieder stürzte und zur Krönung musste ich mir noch Beleidigungen anhören und daß ich auf der Straße nichts zu suchen hätte.

Anzeige ist geschrieben, nun bin ich gespannt auf die Staatsanwaltschaft. Ne 8 Hab ich auch im Hinterrad.

Bin bedient für heute.

Mein Beileid... aber bloss nicht einschüchtern lassen!

Heute war Tag der freundlichen Hundeausführer. 85km Runde Dortmund-Werne-Südkirchen-Selm-Waltrop-Dortmund gefahren, ungefähr 30 Hundeausführer, die bereits in geschätzten 150 Metern Abstand ihre Hunde haben "Sitz!" machen lassen und mein "Dankeschön!" mit "Gern geschehen!" erwidert haben. Und fünf Autofahrer, die mir die Vorfahrt geschenkt haben. Erstaunlich...

Heute war Tag der freundlichen Hundeausführer. 85km Runde Dortmund-Werne-Südkirchen-Selm-Waltrop-Dortmund gefahren, ungefähr 30 Hundeausführer, die bereits in geschätzten 150 Metern Abstand ihre Hunde haben "Sitz!" machen lassen und mein "Dankeschön!" mit "Gern geschehen!" erwidert haben. Und fünf Autofahrer, die mir die Vorfahrt geschenkt haben. Erstaunlich...
Wat is denn bei Euch für 'ne Krise ausgebrochen?

Martin Rütter lässt grüßen - hier in der Gegend scheint bei einigen Hundebsitzern auch der Groschen gefallen zu sein ;)

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

Martin Rütter lässt grüßen - hier in der Gegend scheint bei einigen Hundebsitzern auch der Groschen gefallen zu sein ;)

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

Schön, bei den Hundebesitzern ist also der Groschen gefallen. Wenn jetzt noch die Handybesitzer aufhören würden andere Menschen mit den nutzlosen Signaturen ihrer Software zu belästigen ...;)

Martin Rütter lässt grüßen - hier in der Gegend scheint bei einigen Hundebsitzern auch der Groschen gefallen zu sein ;)...

Ich vermute, daß es Hundebesitzer gibt, die auch Radfahrer sind.
Gleiches sollte auch für die Gattung "Autofahrer" gelten.
Nur nicht so kleinlich sein. Wir machen alle Fehler. Besonders im Straßenverkehr.

Es sind ja sehr oft "Kollegen" unterwegs, ohne daß diese als solche erkennbar sind.

Kleine Anekdote hierzu:
Ich parkte gerade den geliehenen Benz, und hinter mit hielt ein - unbeleuchteter - Radfahrer,
der wartete, daß ich die Tür öffnen würde. Ich wartete auch mit dem Aussteigen, damit er mir nicht in die geöffnete Tür fährt.
Das ging ca. 2 Minuten so. Bis ich mir ein Herz faßte, einfach ausstieg und ihn ansprach.
Er ging gleich in die Verteidigungshaltung: "Jaja, ich weiß, ich habe kein Licht."
Darauf ich: "Ja, habe ich gesehen, nicht so toll. Aber eigentlich wollte ich mir nur Dein Rad ansehen."
Daraufhin haben wir beide gelacht. :-)

Schön, bei den Hundebesitzern ist also der Groschen gefallen. Wenn jetzt noch die Handybesitzer aufhören würden andere Menschen mit den nutzlosen Signaturen ihrer Software zu belästigen ...;)
Ja sehe ich grundsätzlich auch so - habe Tapatalk neuinstalliert und die Signatur noch nicht abgeschaltet. Musst ja nicht gleich zum Roundhouse-Kick ausholen. :rolleyes:

Mit dem gefallenen Groschen meinte ich, dass sich scheinbar (evtl. gestützt durch's TV) die Erkenntnis etabliert, dass man sich einen Hund nicht nur als Accessoire anschaffen kann, sondern auch damit arbeiten muss (egal wie klein). Vielleicht bilde ich mir das auch ein, oder es ist wie Sparkassendirektor schreibt. Glück wenn man mal wie er in eine Situation kommt in der man einen gut gemeinten Ratschlag loswerden kann - ich leg mir manchmal schon die Worte zurecht, aber meistens macht der andere Teilnehmer dann durch sein Verhalten alles zunichte. In letzter Zeit hat es aber immer Reibungslos funktionert und ich hab mich im Vorbeifahren auch bedankt - für's Hund "Sitz" machen lassen.

Bei uns scheinen die Hundehalter auch gelernt zu haben. Die meisten halten die Hunde kurz, bis ich vorbei bin. Ich bedanke mich und bekomme ein "gern geschenen" zurück. Ich oute mich mal als Hundeliebhaber (ich mag eigentlich die meisten Tiere, war letztes WE erst wieder im ZOO und hab die Kattas gefüttert) und manchmal halte ich an um ne Runde mit dem Hund zu knuddeln.:)

Ich oute mich mal als Hundeliebhaber (ich mag eigentlich die meisten Tiere, war letztes WE erst wieder im ZOO und hab die Kattas gefüttert) und manchmal halte ich an um ne Runde mit dem Hund zu knuddeln.:)
Ja, wenn ich Boxer sehe, muss ich mich zusammen nehmen. Bin mit zweien aufgewachsen, diese Prägung greift noch immer. :)

Heute hat mich auch so n dummes wau wau-vieh genervt. so 300m vor meiner Haustüre, aufm Feldweg, läuft ne Frau mit Hundchen. Frau natürlich komplett in Tarnfarbe (schwarz im Dunkeln), der Vierbeiner hatte immerhin so ne lustige rote LED am Hals baumeln. Kaum bin ich vorbei gefahren, lief der neben mir her und hat mich angebellt. Je mehr Frauchen gerufen hat, desto mehr hat's neben mir gebellt. Vlt dachte der, ich bin sein Spielkamerad. So wie bei den Glühwürmchen? Quasi sein red-light-buddy :D
Mir wars dann irgendwann zu food, ich hab angehalten, mein Rücklicht ausgemacht, und bin langsam weiter gefahren. Da hatte er dann kein Interesse mehr. Angst, dass er auf mich los geht, hatte ich nich, aber genervt hats schon. Das passiert halt immer dann, wenn die Leute denken "Pfft... hier kommt doch um die Uhrzeit eh nieeeee jemand vorbei. Wozu anleinen". Es kommt halt doch mal jemand vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück