j_frank
Ich mach dann mal Licht M99 Dy Pro ;-)
]Bisher hatte ich ja den Eindruck, einigermaßen sicher unterwegs zu sein mit kräftigem Licht (Edelux, Supernova Taillight/b+m Toplight Line+), Reflektoren noch und nöcher: ein bisschen per Reflektorfolie am Rad, Speichensticks, reflektierende Kleidung, knallige Mavic-Jacke, Reflektoren an Helm. Hose, Schuhen.
Aber jetzt wurde es innerhalb von vier Tagen gleich zweimal eng.
Beide Male war ich auf der vorfahrtberechtigten Straße, einmal innerstädtisch, einmal auf dem Land.
Kreisverkehr auf dem Land, ich bin im Kreisverkehr, fahre mittig und zügig. Von rechts stößt einer hinzu und erfasst mich fasst.
Stadtverkehr, ich bin auf der Linksabbiegerspur einer Vorfahrtstraße. Auf die will einer einbiegen. Als ich gerade direkt vor ihm an ihm vorbeifahre, um abzubiegen, fährt er los. Knapp, nichts passiert.
Dennoch: sehr irritierend. Bin jetzt mehrere Jahre ohne solche Vorfälle ausgekommen, jetzt gleich zweimal knapp hintereinander.
Muss ich mir ein Blaulicht auf den Kopf schnallen?
amazon.de/Polizeihelm-Polizei-Blaulicht-Karneval-Fasching/dp/B000KE9AUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384513723&sr=8-1&keywords=blaulicht+helm