Auf Gehweg parken aufmerksam machen = schlechter Mann & Vater!
Ich versuche gerade noch meine Gedanken zu sortieren, weil es manchmal echt schockierend ist, erwachsene Leute auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und wie schnell Leute aufeinmal geistig entgleisen...
Ich fahre mit meinen 2 Söhnen oft Distanzen 2,5-10km zur Schule, Einkaufen, Sport usw. und eigentlich kann ich es oft ignorieren wenn sich mal wieder ein Autofahrer komplett falsch hinstellt, aber dieses Mal war es dreist und die betroffenen Personen habe ich anscheinend "auf frischer Tat" erwischt.
Mutter und offensichtlich erwachsene Tochter parken komplett auf dem Gehweg, so dass nur gerade eben so genug Platz ist um mit dem Fahrrad vorbei zu kommen. Ich fahre dran vorbei und sage dass das kein guter Parkplatz ist und überhaupt keiner wäre. Die beiden haben sofort recht aggressiv reagiert und meinten ich soll ruhig sein, weiter fahren und es wäre ja genügend Platz. Ich meinte ob sie das nicht verstehen würden dass man Autos nur auf gekennzeichneten Plätzen parken dürfte.
Die beiden haben richtig durcheinander gefaucht und wurden richtig kindisch, die Tochter meinte ja dann soll ich halt vorbei fahren und ihr Auto zerkratzen, während die ältere sagt was ich mit einem Fahrrad auf dem Gehweg mache (meine Söhne sind Grundschulkinder noch VOR der Fahrradprüfung und an dieser Straße wo es bergauf geht und die Autofahrer jegliche Geschwindigkeitsbegrenzungen ignorieren werde ich sie bestimmt nicht auf die Straße zwingen). Da kennt die gute Dame de STVO anscheinend echt gut...
Als es fast vorbei war, meinte die Tochter noch zu mir dass ich abhauen soll und was ich überhaupt für ein Mann und Vorbild wäre (vor meinen Söhnen). WTF Ich habe nicht beleidigt, im Gegenteil zu denen und soll jetzt ein schlechter Mensch sein!?
Zum Schluss habe ich sie noch gefragt ob Ich denen den Unterschied zwischen 2 Beinen und 4
Reifen erklären soll, das war vielleicht etwas provokativ... Konnte es mir aber nicht verkneifen!
Sorry aber das musste jetzt raus.
EDIT: Die Brötchentaste war natürlich aktiviert!