• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knacken (mal wieder), welches nach einigem Fahren verschwindet

Da hast du vollkommen recht!

Habe heute nochmal alles zerlegt und hingehört, sobald ich den Freilauf leicht hin und her drehe (nicht so weit das die Klinken springen) knackt er.. bin grad auf der Suche nach nem neuen, brauche den recht schnell 🤣🤣
tausch doch einfach die Lager aus. Geht schnell und Lager sind Standardgröße. Bekommst auch welche von SKF
 

Anzeige

Re: Knacken (mal wieder), welches nach einigem Fahren verschwindet
Nein, leider knackt es auch mit dem anderen Laufrad.

Es ist immer am stärksten wenn ich richtig Zug auf der Kette habe im kurzen Gang am Berg.
Bei beiden Kettenblättern.

Problem muss im Tretlager stecken.
Wen es interessiert, hier die Auflösung. (Die Nicht-Auflösung.)
Nachdem das Knacksen bei 2 verschiedenen Laufrädern auftrat hab ich das Bike in die Werkstatt gebracht.

Sie haben da einfach alles gemacht:
Tretlager aus- und eingebaut
Kettenblätter nachgezogen
Isospeed gewartet
Neue Kette

Sie haben NICHTS gefunden.

Aber das Knacken ist jetzt weg.
 
Wen es interessiert, hier die Auflösung. (Die Nicht-Auflösung.)
Nachdem das Knacksen bei 2 verschiedenen Laufrädern auftrat hab ich das Bike in die Werkstatt gebracht.

Sie haben da einfach alles gemacht:
Tretlager aus- und eingebaut
Kettenblätter nachgezogen
Isospeed gewartet
Neue Kette

Sie haben NICHTS gefunden.

Aber das Knacken ist jetzt weg.

Warum nicht eins nach dem anderen?

Was ist isospeed?
 
Ich habe das Knacken auch gehabt und alles probiert.
Kurbel ausgebaut, Lager erneuert, Pedale gewechselt und Sattelstütze gereinigt.
Brachte nix.
Habe dann ein Ersatz Laufrad hinten eingebaut und weg war es, das Knacken.
Habe dann den Freilauf abgezogen , gereinigt und mit WD 40 eingesprüht.
Danach alles klar. Lief wieder.
 
Ich habe das Knacken auch gehabt und alles probiert.
Kurbel ausgebaut, Lager erneuert, Pedale gewechselt und Sattelstütze gereinigt.
Brachte nix.
Habe dann ein Ersatz Laufrad hinten eingebaut und weg war es, das Knacken.
Habe dann den Freilauf abgezogen , gereinigt und mit WD 40 eingesprüht.
Danach alles klar. Lief wieder.

Wd40 🤯🫣
 
Zurück
Oben Unten