• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung für Herbst.

fidelito86

Rennradlegende.
Hey,
da es momentan wieder kälter wird, suche ich einige Klamotten die das Fahren bei diesen Temperaturen angenehmer macht.
Da ich erst seit einem Jahr dabei bin, ist klamottentechnisch nicht so die riesen Auswahl bei mir vorhanden.
Neben kurzärmligen Trikots + Hosten besitze ich Armlinge, sowie Beinlinge und eine Thermojacke von francaise de jeux.
Nun bin ich Student und schwimme leider nicht im Geld, deshalb suche ich wirklich nur das Nötigste.
Gedacht hätte ich an solch ein Unterhemd, sowie einem Windstopper.
Was meint ihr?
Was ich natürlich nicht meine, ist Kleidung für den Winter. Denn im Winter ist es mir dann doch zu unangenehm auf dem Rad und das Fahren bereitet mir 0 Spaß.

Vielen Dank!

AW: Kleidung für Herbst.

da es momentan wieder kälter wird, ...
Was meint ihr?
Beobachte an Dir, welche Körperteile auskühlen und lege dort nach.

Ich komme mit langer Winterhose, aufgerauhtem Wintertrikot und Neopren-Überschuhen samt langen Handschuhen bis ca. 8°C herunter zurecht. Darunter dann ein winddichtes Softshell an Stelle des Wintertrikots. Das Limit setzen bei mir immer die eingefrorenen Zehen und bei länger anhaltender Nässe auch die Finger.

AW: Kleidung für Herbst.

Ein heisser Tipp von mir:

Unnerbuchs und Unterhemd mit Winschutzeinsatz - gibts je nach Marke günstig und wirkt wunder!

Ausserdem sehr flexibel.....

So langs nicht regnet reicht darüber dann ein normales Trikot mit Armlingen oder für Frostbeulen ein Langarmtrikot.....

Für die Beine je nach Bedarf Beinlinge/Knielinge - je nach Frostfaktor

Zurück