• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rate My Weste/Jacke + Beinlinge + Armlinge für Frühling/Herbst

FabiE

Mitglied
Registriert
1 August 2021
Beiträge
44
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich besitze bisher nur kurz/kurz und und habe dazu normale Jacke oder Funktionsunterwäsche getragen.
Jetzt möchte ich mir bessere Bekleidung zulegen.
Gefahren wird hauptsächlich in den frühen Morgenstunden ab ca. 10 Grad aufwärts für ca. 1,5 Std. -2 Std. und unregelmäßig an wärmeren Wochenenden 3- 4 Std.

Zur Auswahl stehen:

Armlinge Castelli Nano Flex oder Armlinge Gorewear Shield
Beinlinge Castelli Nano Flex/Thermoflex
oder Armlinge Gorewear Shield
Weste Gorewear Spirit (geschlossen)
oder Weste Gorewear Ambient (Mesh)
Windjacke Vaude Air III


9 -14 Grad: Armlinge + Beinlinge + Windjacke/Weste
15- 20 Grad: Armlinge + Weste

Und jetzt die Frage an euch erfahrenen Radsportler:

Welche Kombination würdet ihr in meinem Fall wählen?
Wie findet ihr die Auswahl?
Brauche ich die Windjacke überhaupt?


Danke! :)
 

Anzeige

Re: Rate My Weste/Jacke + Beinlinge + Armlinge für Frühling/Herbst
Habe hin und her überlegt und letztendlich doch deutlich teurer bestellt. Vielleicht interessiert es ja jemand:

Castelli Beinlinge Nanoflex + Gore Phantom Infinium für Frühling und Herbst
Gore Shakedry Viz für den Sommer als Regen- und Windjacke

Nice, oder? :)
 
Habe hin und her überlegt und letztendlich doch deutlich teurer bestellt. Vielleicht interessiert es ja jemand:

Castelli Beinlinge Nanoflex + Gore Phantom Infinium für Frühling und Herbst
Gore Shakedry Viz für den Sommer als Regen- und Windjacke

Nice, oder? :)
Die Shakedry ist auf jeden Fall schon Mal 1A. Mit Gore und Castelli macht normalerweise auch nichts falsch...Eine Wind-/Regenjacke ist nie verkehrt. Kann man immer noch ausziehen und in die Trikottasche stopfen. Frieren ist nicht gut, gerade bei längeren Abfahrten doof.
 
Die Gore Phantom ist eigentlich nix fürs Rennrad. Die ist wie ein Kartoffelsack geschnitten.
 
Ist halt die Frage, ob es bei Temperaturen knapp unter 20° Armlinge braucht? Wenn es da sonnig ist denke ich eher nicht. Aber das kälteempfinden ist ja Gott sei Dank unterschiedlich. Es gibt natürlich auch unterschiedliche Armlinge, wärmere und dünnere.
 
Die Shakedry ist auf jeden Fall schon Mal 1A. Mit Gore und Castelli macht normalerweise auch nichts falsch...Eine Wind-/Regenjacke ist nie verkehrt.
Zum "immer-dabei-haben" ist eine Shakedry allerdings etwas zu empfindlich. Durch Schweiß (den man regelmässig rauswaschen muss) am Rücken in der Trikottasche und durch die Stopferei leidet sie mit der Zeit doch erheblich. Da würde ich mir zusätzlich eine günstigere Windjacke zulegen.
 
Die Gore Phantom ist eigentlich nix fürs Rennrad. Die ist wie ein Kartoffelsack geschnitten.
Die Entscheidung war einfach. War ein wertvoller Hinweis! :) Es ist das Castelli Perfetto Ros2 Wind + Nanoflex Armlinge geworden. Gore Phantom ist mehr eine Jacke und vermutlich schnell zu warm. Außerdem hat mir der Schnitt nicht gefallen und es war eher unangenehm zu tragen. Das Perfetto Wind ist mehr Trikot als Jacke und vermutlich etwas frisch unter 10 Grad.

Sogesehen fehlt mir nur jetzt noch ein etwas wärmeres Base layer unters perfetto. Werde Mal das Craft active extreme Kurzarm bestellen, da ich mit den coolmesh sehr zufrieden bin. Oder taugen die wieder nix? :p
 
Zurück
Oben Unten