• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats März 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats März 2017
Gibts denn kein Korklenkerband, was etwas weniger aufträgt, so ähnlich wie das beim Pina von
@gridno27
Ich hätte es wohl auch strammer wickeln können, außerdem sind die Bremshebel recht filigran. Ich kann allenfalls noch anführen, dass es 1986 auch schon Schaumgummi am Lenker gab, das war noch viel dicker. Ist jetzt eh zu spät ;-)
 
435250-o7v18emocm8p-dsc_5366-large.jpg

Baaah, ich krieg ein Schleudertrauma !!
Genau solche Aufbauten versauen die Preise für schöne 10s Gruppen.
The crux of the bisquits ...
... ein sehr guter Stahlrahmen der späten Jahre mit adäquater, zeitnaher Gruppe & hochwertigen Anbauteilen.
In meinen Augen (Titan kenne ich nicht) die Krönung. Wunderbares, hochwertiges Dekor ohne Kitsch, schlicht eleganter Aufbau, einladend.
Bravo !
 
Endlich gehen mal die letzten beiden Räder konform mit dem Hauptthema des Unterforums! Das gibt einen extra Stern bei mir..
Ich glaube nicht, daß es diese Pellissier-Nagelreisser in V50 gab...
Aber die sind soooo schön.

MfG Jens
 
Sehe ich da am Oberrohr Kabelbinder,oder was ist das schwarze am Adler
Unter den Schellen an der Sitzstrebe könnte man auch transparente Lackschutzfolie machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich da am Oberrohr Kabelbinder,oder was ist das schwarze am Adler
Unter den Schellen an der Sitzstrebe könnte man auch transparente Lackschutzfolie machen

Wer mir Kabelbinder an einem 40er Jahre Stahlrennfahrrad zutraut sollte sich schnell aus dem weltbesten Forum der Welt zurückziehen, guggst du
DSC_0036.JPG

War Spass ;)

Mit den Sitzstreben meinst du bestimmt die Kettenstrebe, da musste das auftragende Band drauf, die Schellen sind sonst zu groß.

MfG Jens / ich und Kabelbinder , ohhh sch... mein Herz
 
Mann o Mann sind das wieder einmal ein paar Granaten die hier antreten....ein Rad schöner als das
andere. Da denkst Du besser gehts nicht mehr und schon kommt ein weiteres Highlight von dem Du glaubst
es sei nicht mehr zu toppen

Da traut man sich ja mit seinem angegrabbelten, angefahrenen Zeugs gar nicht mehr hinter dem Busch hervor....:eek:

Hier wird fürwahr nicht gekleckert sondern geklotzt !:bier:

Weiter so...vielleicht versuch ichs ja dann im Dezember nochmal...wenn alle Ihr Pulver verschossen
haben:rolleyes::D
 
Wer mir Kabelbinder an einem 40er Jahre Stahlrennfahrrad zutraut sollte sich schnell aus dem weltbesten Forum der Welt zurückziehen, guggst duAnhang anzeigen 424181
War Spass ;)

Mit den Sitzstreben meinst du bestimmt die Kettenstrebe, da musste das auftragende Band drauf, die Schellen sind sonst zu groß.

MfG Jens / ich und Kabelbinder , ohhh sch... mein Herz

Diese Kabelbinder sind aber ein schönes Detail und gehören mit in den Post, in dem Du das Adler vorstellst.
 
Wer mir Kabelbinder an einem 40er Jahre Stahlrennfahrrad zutraut sollte sich schnell aus dem weltbesten Forum der Welt zurückziehen, guggst duAnhang anzeigen 424181
War Spass ;)

Mit den Sitzstreben meinst du bestimmt die Kettenstrebe, da musste das auftragende Band drauf, die Schellen sind sonst zu groß.

MfG Jens / ich und Kabelbinder , ohhh sch... mein Herz

Ruhig Blut, mach erstmal einen guten Roten auf:D:bier:.
 
Tschuldigung für die kleine blödelei.
Das Adler gefällt ausgesprochen gut, tolle Lackierung. Im Vergleich zum fundzustand frage ich mich, was es mit der alten Sattelstütze, bzw. der Sitzposition auf sich hatte. Sportliche Überhöhung?
 
Zurück
Oben Unten