• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats März 2017

Moin moin,
ich hätte gern auch noch ein Rad vorgestellt.
Mein Projekt begann bereits 2008. Damals hatte ich die Gelegenheit diesen schönen Somec Professional Rahmen NOS zu erwerben. War damals die erste "größere" Investiotion in mein zu dem Zeitpunkt noch neues Hobby.


Es hat dann Budget bedingt einige Jahre gedauert aber mit der Zeit kamen dann doch das ein oder andere passende Anbauteil dazu.


Vor inzwischen gut 2 Jahren war der Aufbau dann fertig:
















Aufgebaut ist der Rahmen mit einer Campagnolo Chorus Gruppe aus 2002. Auch der Rahmen müsste um die Jahrtausendwende gebaut sein. Die restlichen Teile: LRS: American Classic 420 von 2005, ITM Krystal Vorbau, ITM Pro 260 Lenker, Record Titanium Sattelstütze, Token Lager mit Titanachse, Selle Italia SLR Sattel.
Ein Traum in blau! Die ACs hätte ich auch gern:daumen:
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats März 2017
Wow!


Das ist richtig schön. Rahmen und Laufräder maximales Bling-Bling, der Rest hochwertig,aber angenehm zurückhaltend.
Selbst den weissen Sattel und die weissen Züge (mag ich meist nicht) find ich hier super.

Die vielen, tollen Fotos machen Laune :)
 
Moin moin,
ich hätte gern auch noch ein Rad vorgestellt.
Mein Projekt begann bereits 2008. Damals hatte ich die Gelegenheit diesen schönen Somec Professional Rahmen NOS zu erwerben. War damals die erste "größere" Investiotion in mein zu dem Zeitpunkt noch neues Hobby.


Es hat dann Budget bedingt einige Jahre gedauert aber mit der Zeit kamen dann doch das ein oder andere passende Anbauteil dazu.


Vor inzwischen gut 2 Jahren war der Aufbau dann fertig:
















Aufgebaut ist der Rahmen mit einer Campagnolo Chorus Gruppe aus 2002. Auch der Rahmen müsste um die Jahrtausendwende gebaut sein. Die restlichen Teile: LRS: American Classic 420 von 2005, ITM Krystal Vorbau, ITM Pro 260 Lenker, Record Titanium Sattelstütze, Token Lager mit Titanachse, Selle Italia SLR Sattel.

Sehr sehr schicker Aufbau!!! Gefällt mir richtig gut!
Sogar die Hochprofiler passen hier top dran.

Nur die sichtbaren Titanteile find ich net so passen, deswg hab ich se bei meinem Look weggelassen.
 
Das ist natürlich viel zu klein, klar. Trotzdem traumschön
28566019lt.jpg


Dem Rad würde ein Bild in der Totalen, mit etwas mehr Tele und Abstand und aus einer etwas tieferen Aufnahmeposition wirklich enorm schmeicheln. Das hat auch gar nix mit dem Fotoapparat an sich zu tun, aber so schraeg von oben und so nah gehen einfach die Proportionen kaputt.

Ein Beispiel:

Das hat auch eine ellenlang ausgezogene Stütze und einen sehr hohen Lenker (und ganz viele andere Sachen, die hier so gar nicht reingehören :D), aber durch die andere Brennweite und die andere Aufnahmeposition gewinnt es in der Wirkung enorm. Finde ich ...
 
Das ist richtig schön. Rahmen und Laufräder maximales Bling-Bling, der Rest hochwertig,aber angenehm zurückhaltend.
Selbst den weissen Sattel und die weissen Züge (mag ich meist nicht) find ich hier super.

Stimme gerne zu, aber der sooo weit hinten montierte Sattel "versaut" aus meiner Sicht völlig die Proportionen des ansonsten wirklich stimmgen Somec.
 
Stimme gerne zu, aber der sooo weit hinten montierte Sattel "versaut" aus meiner Sicht völlig die Proportionen des ansonsten wirklich stimmgen Somec.

Das ist eben auch ein wenig zu klein für seinen Fahrer (Sattel hinten, leicht nach vorne abfallend, Sattelstützenauszug), wenn ich mich nicht täusche ;-)
 
Stimme gerne zu, aber der sooo weit hinten montierte Sattel "versaut" aus meiner Sicht völlig die Proportionen des ansonsten wirklich stimmgen Somec.

Ja stimme voll und ganz zu. Hab das Rad an den Schwager für eine gemeinsame Tour verliehen. Leider ist mir erst am PC aufgefallen das der Sattel noch hinten war :mad:.

Sonst vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.

Ich muss ja sagen ich feiere den KdM in diesem Forum allein deswegen schon weil hier einfach mal @LeifMichelsen sein tolles Bianchi ohne Kette vorgestellt hat und das war für alle OK. Ich kann mich lebhaft an Diskussionen im Tour-Forum à la "Rädern ohne Pedale sind nicht vollständig und bekommen keine Punkte" erinnern. Das hat mich frustriert. Hier ist's einfach enspannter. Da darf ich auch so einen youngtimer wie mein Somec vorstellen:bier:.
 
Hier ist's einfach enspannter
wir wollen hoffen ,dass es auch so bleibt...!!!

Ich finde übrigens auch ,Aufbauten mit ``moderneren `` Teilen haben ihren Reiz und diese Räder dürfen mitspielen;)
...ich überlege ernsthaft,mein Tommasini Tecno aus Genius mit ner 9fach Chorus als Kandidaten einzustellen,
nachdem ich Dein schickes Somec gesehen habe...
 
Ich muss ja sagen ich feiere den KdM in diesem Forum allein deswegen schon weil hier einfach mal @LeifMichelsen sein tolles Bianchi ohne Kette vorgestellt hat und das war für alle OK. Ich kann mich lebhaft an Diskussionen im Tour-Forum à la "Rädern ohne Pedale sind nicht vollständig und bekommen keine Punkte" erinnern. Das hat mich frustriert. Hier ist's einfach enspannter. Da darf ich auch so einen youngtimer wie mein Somec vorstellen:bier:.

Klar kannst du das! Ist auch ein wirklich chices Teil, Kompliment.

Ja stimme voll und ganz zu. Hab das Rad an den Schwager für eine gemeinsame Tour verliehen. Leider ist mir erst am PC aufgefallen das der Sattel noch hinten war :mad:.

Habe das zum Sattel auch nur geschrieben, weil es trotz bereits gekröpfter SS nicht noch weiter nach hinten gegangen wäre und schon seltsam anmutete, vor allem bei dem verhältnismäßig nicht so langen Vorbau.
 
wir wollen hoffen ,dass es auch so bleibt...!!!

Ich finde übrigens auch ,Aufbauten mit ``moderneren `` Teilen haben ihren Reiz und diese Räder dürfen mitspielen;)
...ich überlege ernsthaft,mein Tommasini Tecno aus Genius mit ner 9fach Chorus als Kandidaten einzustellen,
nachdem ich Dein schickes Somec gesehen habe...

Ich bitte darum!!!
 
Ich muss ja sagen ich feiere den KdM in diesem Forum allein deswegen schon weil hier einfach mal @LeifMichelsen sein tolles Bianchi ohne Kette vorgestellt hat und das war für alle OK. Ich kann mich lebhaft an Diskussionen im Tour-Forum à la "Rädern ohne Pedale sind nicht vollständig und bekommen keine Punkte" erinnern. Das hat mich frustriert. Hier ist's einfach enspannter. Da darf ich auch so einen youngtimer wie mein Somec vorstellen:bier:.

Kann hier ja auch jeder einfach selber entscheiden, ob er dann Punkte für ein unfertiges Rad vergibt oder eben nicht. Ich hab' da eine Meinung zu, die muss aber für niemanden zum Gesetz werden.
Ich finde Youngtimer nicht unspannend, meinetwegen können hier auch Randonneusen oder Stadtgurken vorgestellt werden - muss jeder selber wissen, was er ins Haifischbecken wirft :D
 
Zurück
Oben Unten