Piet de Wit Team Gazelle
Diesen Monat zeige ich Euch meine Gazelle Modell
Team. Baujahr vom Rahmen ist
1998. Der Rahmen wurde aus
Reynolds 531 Trapezi Rohren gefertigt. Dieser Rohrsatz war eine Spezialanfertigung für Gazelle und wurde ab 1998 bei Gazelle verbaut. Die Rahmenrohre sind alle vom Durchmesser größer. Das Sattelrohr verjüngt sich nach oben damit eine klassische 27,2mm Sattelstütze passt. Das Modell
Team kommt mit einer geraden Gabel. Farbe vom Rahmen ist
Mystic Blue. Warum der Rahmen mit
Piet de Wit gelabelt ist kann ich nur vermuten. Vermutlich waren das Rahmen die extra für das Fahrradgeschäft von Piet de Wit gefertigt wurden und dort verkauft worden sind. Sozusagen als Eigenmarke von Piet de Wit. Wer mehr dazu sagen kann bitte lasst es mich wissen.
Einige werden sich erinnern das ich auch eine Team Golff BBIS Gazelle gehabt habe. Ein original vom Team. Das komplette Teamrad habe ich im Sommer 2024 verkauft. Warum kann ich heute auch nicht mehr sagen. Mit der Team Gazelle bin ich 2023 und 2024 die 100km Runde der Duisbur Steel gefahren. Ein tolles Rennrad welchem ich ehrlich gesagt nachgetrauert habe. Für mich muss es nicht immer ein Colnago, Bianchi, Pinarello oder oder sein.
Ich hatte hier noch eine komplette
Shimano 600 64xx Gruppe liegen. Dazu noch einen Laufradsatz bestehend aus neuen Naben, neue Rigida DP18
Felgen und Messerspeichen. Den Laufradsatz hatte ich extra für meine damalige Team Gazelle anfertigen lassen. Was soll ich nun mit der kompletten Gruppe anfangen. Verkaufen? Die Gruppe ist im sehr guten Zustand. Die Laufräder haben max. 250 km gesehen. Zum verkaufen fand ich das dann doch zu schade weil man für die Gruppe eher wenig bekommt. Ich mag die Gruppe. Man bekommt hier echt tolle Technik für einenen gelativ günstigen Preis.
Warum also die Gruppe nicht verbauen? Nur hatte ich keinen passenden Rahmen liegen. Bei
eBay habe ich dann den Piet de Wit Gazelle Rahmen in meiner passenden RH 54 gefunden. Er erinnerte mich sofort an meine verkaufte Team Gazelle (Golff BBIS Team). Ich habe den Rahmen dann für knappe 160 EUR inkl. Versand ersteigert. Drei Tage später klingelte der nette DHL Mann an meiner Tür. Der Rahmen war sehr gut verpackt und ist in einem sehr guten Zustand. Nur minimale kleine Kratzer die man so aber nicht sieht. Genau das was ich gesucht habe. Jetzt konnte ich meine Team Gazelle 2.0 aufbauen.
Für den Aufbau der Gazelle habe ich eine knappe Woche benötigt. Ich musste noch einige Kleinteile bestellen. Sattelklemmbolzen,
Lenkerband, Kette. Es wurde die komplette
Shimano 600 64xx Gruppe mit den SDI's verbaut. Vorbau und Lenker sind von Cinelli.
Sattel Selle Italia Turbo (neues Modell). Die erste Ausfahrt steht noch aus. Vermutlich wird diese morgen am Sonntag stattfinden. Werde dabei noch Fotos machen und hier einstellen.
Sicherlich ist meine Gazelle kein Rennrad für das Treppchen beim KdM. Zu wenig Chrom, zu wenig Speziallackierung, zu viel Massenwahre. Aber das war es nicht worauf es mir angekommen ist. Ein tolles Rennrad was gut fährt. Für mich ist die Gazelle sowas wie der VW Golf. Eine gute Mittelklasse +
Die fertig aufgebaute Piet de Wit Gazelle seht ihr nun hier.
Anhang anzeigen 1600641
Anhang anzeigen 1600642
Anhang anzeigen 1600643
Anhang anzeigen 1600644
Anhang anzeigen 1600645
Anhang anzeigen 1600646
Anhang anzeigen 1600647
Anhang anzeigen 1600648
Anhang anzeigen 1600649
Anhang anzeigen 1600650
Weiter geht es in Teil II