• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Linus01

Neuer Benutzer
Registriert
15 August 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
7
Ort
83673 Bichl
Hallo zusammen,
Ich habe mich mit einem Kumpel jetzt für das Kombiticket Montalcino/Gaiole angemeldet. Ein für mich sehr schönes altes Fahrrad habe ich soweit fertig. An seinem Koga Miyata arbeiten wir noch.
Kotter Victory von ca. 1985 mit Campagnolo Victory Schaltung. Habe wegen zu erwartender Steigung vorne von 53/42 auf 53/40 gewechselt und hinten von 26/14 auf 30/13. Den Umwerfer Hinten habe ich auf Campagnolo Victory S3 (1987) gewechselt damit die 30 Zähne möglich sind. Käfige sind in allen Varianten vorhanden aber derzeit fahre ich so. Mit dem Bike bin ich unwesentlich langsamer als mit meinem Corratec mit Ultegra 3x9 (45km einfach zur Arbeit hin und zurück).
Hab folgende Fragen mal:
Gibt es irgendeine Diskussion bei der Schaltung?
Der Bremszug ist im Oberrohr innen verlegt sollte aber wohl egal sein oder?
Was ist wenn wir in Montalcino nicht antreten sondern nur in Gaiole? Ticketgültigkeit?
Medical Certificat ist hochgeladen. Welche Bestätigungen kommen jetzt noch?
Müssen wir uns nochmal irgendwo melden oder hinfahren und 1-2 Tag vor dem Rennen Unterlagen abholen?
Eine Unterkunft in 8km und 100hm Entfernung haben wir für Gaiole schon über Arbnb. Denke am besten morgens mit dem Radl zum rennen hinfahren.
Mein Radl ist hoffentlich sichtbar für alle und wenn mir jemand die Fragen beantworten kann wäre ich echt entspannter.
Danke schon mal und Viele Grüße aus Bayern, Rainer
 

Anhänge

  • 20221106_105005.jpg
    20221106_105005.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 379
  • 20221106_105036.jpg
    20221106_105036.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 330
  • 20221106_105049.jpg
    20221106_105049.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 353
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Servus & willkommen Rainer - sieht schick aus, Dein Kotter!

Vorne vielleicht noch einen Schlauch mit kürzerem Ventilstück rein, und den Lenker ein klein wengerl hochdrehen - damit ich überhaupt was zum meckern habe? ;)

Ich denk' den Bildern nach, dass die Materialkontrolle am Start (und zwischendrin) vollständig nichts zu monieren haben wird. Bei den Bremszügen sind allein die freiliegenden/-schwebenden Bögen über dem Lenker wichtig (=Wäscheleinen). Ob es nach hinten danach am oder im Oberrohr weitergeht, ist nicht relevant.

Was man bei der Veranstaltung auch nicht haben will, sind Schremshebel und Klickpedale, trifft beides auf Dich - wie man sieht - nicht zu. Normale Pedale darf man meine ich auch ohne Käfig fahren, wenn es einem so besser taugt. Halt nur keine modernen Klickpedale. Schaltkäfige haben sie als nebensächliches Detail nicht auf dem Radar, da kann man als Bastelwastl tun und lassen was man will.

Mein Verständnis zu dem Kombiticketkauf wäre, die jeweilige Teilnahme getrennt zu betrachten. Also die eine bedingt nicht die andere. Da würde ich, um 100% sicher zu gehen, an Deiner Stelle aber sonst einfach mal per email beim Veranstalter zwecks Bestätigung anfragen. Ausser dem Medical Certificate waren ansonsten keine weiteren Unterlagen/Dokumente beizubringen, meine Erfahrung dieses Jahr in Gaiole.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke dir für die Info. Werde die Rennleitung mal anfunken. Das Kotter (Deutsch Didi Thurau) und Campagnole ist für mich die Kombie für diese Tour in Gaiole. Gruß Rainer
 
mit der routine deines arbeitswegs brauchst du das wahrscheinlich nicht, aber mit der kurbel könntest du auch 50/35 fahren. blätter von gebhard, die an dieser kurbel mal passen, weil das gebhardt design quasi identisch ist.
ich weiß, ungefragt, fällt mir nur gerade auf... ;)
:D
 
Das 35er Kettenblatt habe ich mir besorgt aber weil es nicht Campagnolo ist hab ich am Ende das kleinste Campagnole für LKD 116mm mit 40 genommen. Sieht auch irgendwie besser aus. Der Umwerfer hinten hätte die Gesamtzähnezahl von dann 35 auch nicht mehr gepackt (max 32). Den Long Cage für Victory S3 bekommt man kaum und sieht wohl auch nicht so toll am Rennrad aus.
 
es gäbe wohl einen totalen Blackout des öffentlichen Lebens in Italien, wenn das Ereignis nicht am ersten Sonntag im Oktober stattfinden würde....
Das hieße, dass die richtigen Runden noch im September stattfinden. Wäre das der Blackout? Für mich zumindest, leider. :(
 
So stellt sich ein Lehrer also sein Leben vor?! :rolleyes:
Eher nicht um ehrlich zu sein. Die Nachwuchsplanung habe ich bereits seit ca. 7 Jahren eingestellt. Aber irgendwie habe ich bei meinem eigenen Sexualkundeunterrricht nicht gut aufgepasst...:rolleyes:
 
du hast das sabbatical und die frühpensionierung wegen nervlicher überreizung vergessen.
So ein sabbatical jedes Jahr drei Wochen vor und eine Woche nach Gaiole, das wärs. Dann auf 12 Jahre gestreckt.
 
Moin zusammen,
ich habe jetzt die Registrierung für die Eroica für mich und meinen Vater abgeschlossen, allerdings habe ich einmal 105€ und einmal 95€ bezahlt. Ich habe schon Kontakt mit der Organisation per Mail aufgenommen. Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem?
Viele Grüße

Die erste Zahlungsübersicht:
Bildschirmfoto 2022-12-13 um 09.35.34.png


Die zweite Zahlungsübersicht:

Bildschirmfoto 2022-12-13 um 09.36.50.png
 
Moin zusammen,
ich habe jetzt die Registrierung für die Eroica für mich und meinen Vater abgeschlossen, allerdings habe ich einmal 105€ und einmal 95€ bezahlt. Ich habe schon Kontakt mit der Organisation per Mail aufgenommen. Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem?
Viele Grüße

Die erste Zahlungsübersicht:
Anhang anzeigen 1187077

Die zweite Zahlungsübersicht:

Anhang anzeigen 1187078
Das ist, weil du noch jung bist. Zahlste mehr ;-)
 
Zurück
Oben Unten