• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klappe.... roykoeln, aufbauthread, die nächste

nee, nicht wegen gewicht, mit dem 36er ist der sprung besser. das rad wird 2x6 fach geschaltet werden.
 
@knutson22, kannst wiederkommen, es geht weiter.:D
DSC_0981.JPG

kann ja nicht sein, daß hier mehr fremde räder als mein eigenes gezeigt werden:D
ein satri - vorbau ist auf dem weg zu mir.
es fehlt tatsächlich nur ein einziges bauteil:
AAE77AD1-BCB4-47E2-8BC4-B7212533ABD4.jpeg

huret 2236, bild von velobase.
ich zögere noch, mit versand knapp 40 € auszugeben.
falls also jemand eine solche zugführung entbehren kann...

schaltung ist dann wohl klar:D
laufradsatz - da hab ich vor einiger zeit von @FSD einen pelissier 2000 lrs gekauft...
wie klug ich doch war:D:D:D

den rest suche ich mal zusammen...
 
@knutson22, kannst wiederkommen, es geht weiter.:D
Anhang anzeigen 638619
kann ja nicht sein, daß hier mehr fremde räder als mein eigenes gezeigt werden:D
ein satri - vorbau ist auf dem weg zu mir.
es fehlt tatsächlich nur ein einziges bauteil:
AAE77AD1-BCB4-47E2-8BC4-B7212533ABD4.jpeg

huret 2236, bild von velobase.
ich zögere noch, mit versand knapp 40 € auszugeben.
falls also jemand eine solche zugführung entbehren kann...

schaltung ist dann wohl klar:D
laufradsatz - da hab ich vor einiger zeit von @FSD einen pelissier 2000 lrs gekauft...
wie klug ich doch war:D:D:D

den rest suche ich mal zusammen...

Hm der Verkauf dieses LRS ärgert mich heute noch:mad:, danke das du mich daran erinnerst :p:D.
 
Cooles Teil!!! :daumen:

Aber wie geht das mit der Schaltung? Keine Sockel für Rahmen-Schalthebel, aber auch keine Zuggegenhalter am Unterrohr... :confused:
 
Aber das steht seit Wochen schon in der Ecke rum. Ehrlich gesagt verstehe ich hier die Aufregung nicht ganz. Das Sablière habe ich dann mitgenommen . . .
 
Cooles Teil!!! :daumen:

Aber wie geht das mit der Schaltung? Keine Sockel für Rahmen-Schalthebel, aber auch keine Zuggegenhalter am Unterrohr... :confused:
S.o. Ich suche die nötige schelle zur zugumlenkung.
Hebel zum schalten gab es früher auch mit schelle:D:idee:
Eine umlenkung von Campa, die das gleiche macht, kann ich zum tausch anbieten.
 
@knutson22, kannst wiederkommen, es geht weiter.:D
Anhang anzeigen 638619
kann ja nicht sein, daß hier mehr fremde räder als mein eigenes gezeigt werden:D
ein satri - vorbau ist auf dem weg zu mir.
es fehlt tatsächlich nur ein einziges bauteil:
AAE77AD1-BCB4-47E2-8BC4-B7212533ABD4.jpeg

huret 2236, bild von velobase.
ich zögere noch, mit versand knapp 40 € auszugeben.
falls also jemand eine solche zugführung entbehren kann...

schaltung ist dann wohl klar:D
laufradsatz - da hab ich vor einiger zeit von @FSD einen pelissier 2000 lrs gekauft...
wie klug ich doch war:D:D:D

den rest suche ich mal zusammen...
komm...gib es zu ..mit dem Schwinn fake dingen hinten wo der tolle Gelsattel drauf ist fährst Du egtl. am Liebsten.
 
In meinem Fuhrpark nähert sich die Anzahl der Schlauchreifen-bereiften Räder mehr und mehr der Anzahl der Faltreifen-bereiften Räder.
Der Veloflex Sprinter ist ´n sehr cooler Schlauchreifen, aber auch Continental Sprinter, GP4000 oder Competition kann ich sehr empfehlen, wobei der Competition bei mir leider nicht sehr lange hielt... Ebenso war mein Podium TT sehr schnell; okay, ist auch ein reiner WK-Reifen. Die anderen zuvor genannten Schlauchreifen kann ich aber sehr epfehlen, insbesondere den Sprinter (sowohl von Veloflex als auch das gleichnamige Modell con Conti)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil!!! :daumen:

Aber wie geht das mit der Schaltung? Keine Sockel für Rahmen-Schalthebel, aber auch keine Zuggegenhalter am Unterrohr... :confused:

S.o. Ich suche die nötige schelle zur zugumlenkung.
Hebel zum schalten gab es früher auch mit schelle:D:idee:
Eine umlenkung von Campa, die das gleiche macht, kann ich zum tausch anbieten.


Ich bin ja für ne SRAM Red eTAP, das Frameset ist (fast) wie gemacht dafür. :cool:

Da sparst Du die teuer Kohle für die Schelle und die Jubelteile wirst Du hier auch schnell los. :D
 
es gibt übrigens probleme:
sitz- und unterrohr haben 30 mm außendurchmesser.
umwerfer- und schalthebelschelle natürlich nichto_O

plan wäre, ein 30mm rundmaterial zu besorgen und die schellen passend zu dengeln bzw. durch vorsichtiges anziehen zu formen - ist ja nur jubilee und success:eek:o_O:confused:
39784312-F143-4698-BF01-ED6193350F30.jpeg


75E0E99C-A941-47FC-9B24-A1537E0C982B.jpeg


dein rahmen müsste doch auch 30 mm haben, oder?
die bandschelle wäre natürlich eine lösung...
 
es gibt übrigens probleme:
sitz- und unterrohr haben 30 mm außendurchmesser.
umwerfer- und schalthebelschelle natürlich nichto_O

plan wäre, ein 30mm rundmaterial zu besorgen und die schellen passend zu dengeln bzw. durch vorsichtiges anziehen zu formen - ist ja nur jubilee und success:eek:o_O:confused:
39784312-F143-4698-BF01-ED6193350F30.jpeg


75E0E99C-A941-47FC-9B24-A1537E0C982B.jpeg



dein rahmen müsste doch auch 30 mm haben, oder?
die bandschelle wäre natürlich eine lösung...
Ja, ich hatte auch gedacht, dass das Band stufenlos einstellbar ist.
Isses aber nicht.
Die Bandenden überlappensich, dann kommt eine Schraube, die das fixiert. Aber da ist kein Spiel, bei mir war das ultraknirsch. Die Schraube hat dann ein Außengewinde, mit dem der Körper fixiert wird.
Aber deins hat keine Lackierung, da geht das vielleicht noch leichter....
 
Zurück
Oben Unten