• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klappe.... roykoeln, aufbauthread, die nächste

brauche ich da einen adaptersatz, oder feile ich einfach die nase am sw weg???
Huret hatte da eigene Ausfaller......solltest Du aber mit der Feile hin bekommen.

Ausfaller Huret_01.png
 
am rahmen bzw ausfallende feile ich ja ungerne.
wenn ich das sw befeile, hat es keinen anschlag in der vorwärtsbewegung. die entsteht doch nur, wenn ich rückwärts trete, also zug nach vorne auf der unteren kettenhälfte entsteht.
ist der anschlag wirklich nötig???
simplex ausfallenden haben doch auch keinen... - nur zum technischen verständnis: gibt es da eine andere lösung???
ihr seht, hier ist französisch für anfänger:rolleyes::D

alternativ und vorläufig kann ich natürlich ein sackschweres super record verbauen, aber ich wollte so gerne leicht und französisch...
8EA34642-A73A-4C4D-8C5D-455240CD3BD4.jpeg
 
am rahmen bzw ausfallende feile ich ja ungerne.
wenn ich das sw befeile, hat es keinen anschlag in der vorwärtsbewegung. die entsteht doch nur, wenn ich rückwärts trete, also zug nach vorne auf der unteren kettenhälfte entsteht.
ist der anschlag wirklich nötig???
simplex ausfallenden haben doch auch keinen... - nur zum technischen verständnis: gibt es da eine andere lösung???
ihr seht, hier ist französisch für anfänger:rolleyes::D

alternativ und vorläufig kann ich natürlich ein sackschweres super record verbauen, aber ich wollte so gerne leicht und französisch...
8EA34642-A73A-4C4D-8C5D-455240CD3BD4.jpeg

Grab mal im Keller nach einem anderen Huret SW, da muss noch ne Scheibe mit Nase zwischen SW und Schaltauge.
 
simplex ausfallenden haben doch auch keinen... - nur zum technischen verständnis: gibt es da eine andere lösung???
ihr seht, hier ist französisch für anfänger:rolleyes::D

Bei Simplex reicht das obere eingeschnittene Ende der Öse als Anschlag:

Anschlag Simplex.jpg

alternativ und vorläufig kann ich natürlich ein sackschweres super record verbauen, aber ich wollte so gerne leicht und französisch...
8EA34642-A73A-4C4D-8C5D-455240CD3BD4.jpeg

Braucht auch einen Anschlag. :D

ausfallenden-drop-ends-pattes-aa1012080.jpg

Feile doch einfach nach dem Muster von @RoKaDo Deine Kerbe rein.
;)

...........wenn Dich das nicht weiterbringt:

Grab mal im Keller nach einem anderen Huret SW, da muss noch ne Scheibe mit Nase zwischen SW und Schaltauge.
 
der anschlag für campa ist vorhanden, wird in meinen bildern verdeckt vom jubilee.
der rahmen kam ja mit dem super record steuersatz.
vielleicht sollte ich mich in mein schicksal fügen:mad::D - gefällt mir aber nicht:rolleyes:
 
den habe ich auch gefunden, im text steht aber, daß er nicht für ein campa ausfallende ist.
ein solches habe ich, ihr könnt das ja nicht sehen. ein probeweise verbautes sachs new succes sw passte bei mir.
hier wurde die problematik schon mal erläutert, den bolzen hat holger mir gedreht.
ich erinnere so langsam - er schrieb glaubich, ich soll den bolzen nur sachte anziehen, so daß das sw noch bewglich ist. schraubenkleber verhindert das selbstständige herausdrehen.
also muß ich nur auf einer seite feilen - oder ich lege da eine unterlegscheibe dazwischen...
 
Nö, da haste glaub´ ich nen Denkfehler drin. Du brauchst wirklich den Adapter, denn das Ausfallende würde ich nicht befeilen. Was machst Du denn nachher, wenn Du in 2 Monaten ein Campa Schaltwerk dran schrauben willst? :p
 
schlaflose nacht droht:D
um nochmal auf die problematik der 30 mm zurückzukommen:
7251107.jpg

hier ist die klemmung weit geöffnet - der campa(?) werfer verkraftet das wohl...
file.php

den jubilee gab es wohl doch als anlöt - superselten...
 
Nö, da haste glaub´ ich nen Denkfehler drin. Du brauchst wirklich den Adapter, denn das Ausfallende würde ich nicht befeilen. Was machst Du denn nachher, wenn Du in 2 Monaten ein Campa Schaltwerk dran schrauben willst? :p
alternativ könnte ich ja an das sw ran...
der hintere campa - anschlag bleibt ja erhalten.
ich muß doch nur vorne auf ca. 6 uhr vom radius des ausfallendes ca 2 - 3 mm wegnehmen, alternativ eben am sw die nase...

ich montiere das mal zur probe mit einer u - scheibe.
ich hab nur keine idee, wie das schaltverhalten ohne anschlag ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
den habe ich auch gefunden, im text steht aber, daß er nicht für ein campa ausfallende ist.
ein solches habe ich, ihr könnt das ja nicht sehen. ein probeweise verbautes sachs new succes sw passte bei mir.
hier wurde die problematik schon mal erläutert, den bolzen hat holger mir gedreht.
ich erinnere so langsam - er schrieb glaubich, ich soll den bolzen nur sachte anziehen, so daß das sw noch bewglich ist. schraubenkleber verhindert das selbstständige herausdrehen.
also muß ich nur auf einer seite feilen - oder ich lege da eine unterlegscheibe dazwischen...
Im Text steht, dass es für alle nicht Huret Ausfallenden gemacht ist bei einem Huret Jubilee Schaltwerk mit Non-Camapgnolo Anschlag, sprich für Huret-Ausfallenden!
Was du jetzt für nen Huret Jubille Schlatwerk hast weiß ich nicht. Noch was für ein Anschlag dein rechtes Hr-Ausfallende am Schaltauge aufweist.
upload_2019-2-4_3-24-11.jpeg
 
so, es geht weiter, bzw ist fertig, vorläufig. zur probefahrt später mehr, hier ein kurzer abriß des weiteren aufbaus:
@Abarth hat mir auf der ausfahrt im letzten herbst im spessart den hilfreichsten hinweis gegeben: wenn man das jubilee sw fest und nicht schwenkbar um die befestigungsschraube montiert, hat es eine große kapazität und schwingt nicht so hin und her, daß die kette durchhängt. dabei ist die schaltqualität trotzdem zufriedenstellend.

im bild zu sehen ist der maillard course alu/alu 14 - 28 - edit: nein, 26, perfekt mit den kettenblättern 50/36 lk 122, hier das erste blatt aus dem bestand von @Thomthom
 
Zuletzt bearbeitet:
die anpassung an die 30mm rohrdurchmesser an unterrohr und sitzrohr für umwerferschelle und schalthebel erfolgte rahmenschonend an einem 30 mm rundstahl durch dengeln, schrauben mussten z.t. duch längere ersetzt werden:


ausfallende und schaltwerk habe ich auch passend gefeilt, hier noch kurz vor fertig:
 
Ohne die weiße Schrift sogar eine Möglichkeit....
Gab es noch weitere Hersteller, die Schellen mit 30 mm verkauften?
Die Totale folgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten