Prickel Pit
Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komme hier nicht weiter.
Vorwort : (falls es irgendwie wichtig ist /ich denke nein)
Ich hab seit Februar ein kickr v6 und nutze Zwift. In der Rolle steht mein Backroad Carbon aus 2021.
2 fach / Kurbel 48/31 Kassette 11/34
Hat alles immer funktioniert außer das ich die Schaltung ständig einstellen mußte.
Ein Besuch beim Händler brachte die Lösung. Es wurde aus versehen die 11/28 Kassette montiert.
Der Händler hat mir dann vor Ort eine 11/34 Kassette montiert. Und dann fing das Problem an.
Zur Sache :
Wenn ich jetzt auf Zwift eine gleichmäßige Steigung (Berg) hochfahre dann geht die Trittfrequenz plötzlich in den Keller wenn ich auf das größte Ritzel schalte.
Auf dem vorletzten Ritzel hab ich zb. eine Trittfrequenz von 70 schalte ich jetzt auf das größte Ritzel dauert es nur wenige Sekunden und Zwift zeigt mir 40 an.
Ich hab das mehrfach an verschiedenen Tagen auf der selben Strecke getestet / immer das gleiche Ergebnis.
Anruf beim Händler :
Der Händler sagte das könne dann nur ein Software Problem bei Zwift sein.
Danach habe ich das ganze mit der Wahoo App getestet (also die schwarze App wo ich meine Daten eingebe wie : Alter, Gewicht, Größe).
Das Ergebnis war das gleiche / außer das hier das Problem schon auf dem vorletzten Ritzel losgeht.
Ich bin Computer dummi / aber ich schließe somit ein Software Problem bei Zwift aus.
Alle Apps und Firmware sind meines Wissens aktuell :
Wahoo App Version : 6.62.0
Zwift App : 1.95.0
Kickr Firmware : 5.4.29
Ich denke :
Es kann nur an der Kassette liegen
oder der Trainer ist plötzlich defekt
An der Kassette wackelt nichts / sieht für mich als Handwerker des Monats ok aus.
Welche Infos braucht ihr noch von mir um zu helfen ?
Wie kann ich das Problem lösen ?
Gruß Pit
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komme hier nicht weiter.
Vorwort : (falls es irgendwie wichtig ist /ich denke nein)
Ich hab seit Februar ein kickr v6 und nutze Zwift. In der Rolle steht mein Backroad Carbon aus 2021.
2 fach / Kurbel 48/31 Kassette 11/34
Hat alles immer funktioniert außer das ich die Schaltung ständig einstellen mußte.
Ein Besuch beim Händler brachte die Lösung. Es wurde aus versehen die 11/28 Kassette montiert.
Der Händler hat mir dann vor Ort eine 11/34 Kassette montiert. Und dann fing das Problem an.
Zur Sache :
Wenn ich jetzt auf Zwift eine gleichmäßige Steigung (Berg) hochfahre dann geht die Trittfrequenz plötzlich in den Keller wenn ich auf das größte Ritzel schalte.
Auf dem vorletzten Ritzel hab ich zb. eine Trittfrequenz von 70 schalte ich jetzt auf das größte Ritzel dauert es nur wenige Sekunden und Zwift zeigt mir 40 an.
Ich hab das mehrfach an verschiedenen Tagen auf der selben Strecke getestet / immer das gleiche Ergebnis.
Anruf beim Händler :
Der Händler sagte das könne dann nur ein Software Problem bei Zwift sein.
Danach habe ich das ganze mit der Wahoo App getestet (also die schwarze App wo ich meine Daten eingebe wie : Alter, Gewicht, Größe).
Das Ergebnis war das gleiche / außer das hier das Problem schon auf dem vorletzten Ritzel losgeht.
Ich bin Computer dummi / aber ich schließe somit ein Software Problem bei Zwift aus.
Alle Apps und Firmware sind meines Wissens aktuell :
Wahoo App Version : 6.62.0
Zwift App : 1.95.0
Kickr Firmware : 5.4.29
Ich denke :
Es kann nur an der Kassette liegen
oder der Trainer ist plötzlich defekt
An der Kassette wackelt nichts / sieht für mich als Handwerker des Monats ok aus.
Welche Infos braucht ihr noch von mir um zu helfen ?
Wie kann ich das Problem lösen ?
Gruß Pit