• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Bike Verbindung aber keine Leistung

koelschiep

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nach dem es mit dem Wahoo Kickr Core 2 Probleme mit der virtuellen Schaltung von Zwift gab (wird eigentlich unterstützt), habe ich mir ein Wahoo Kickr Bike Shift zugelegt. 1 Mal konnte ich ohne Probleme auf Rouvy fahren. Beim 2. Mal: Ich habe alles verbunden, aber das Bike überträgt einfach keine Leistung. Es ist als wenn ich nicht treten würde. Ich kann weder losfahren noch wird auch nur ein einziges Watt übertragen. Getrennt, wieder verbunden, Strom aus, Strom ein, Bluetooth an, Bluetooth aus... nichts hilft. Neuste Software ist überall drauf.

Hat jemand einen Tipp?

Wäre super dankbar.

VG

Hello,
hatte ich auch schon zwei Mal. Beim ersten Mal: Computer Neustart, Rouvy neu gestartet, Shift vom Netz genommen und im Anschluss alles neu verbunden. Beim zweiten Mal habe ich Rouvy neu gestartet und den Stecker unter dem Lenker getrennt und neu verbunden. Also auch nichts anderes als Du gemacht hast.
Das Problem habe ich jetzt schon lange nicht mehr gehabt. Nach dem letzten Rouvy Update habe ich alles direkt über WLAN verbunden. Seither bin ich auch von Aussetzern bzw. eingefrorenen Bildschirm erlöst...
Ciao Stephan

Danke für dein Feedback! Meiner Meinung nach ist der Stecker viel zu wackelig. Für mich unverständlich wie auf diesem Preisniveau eine solche Steckverbindung genutzt wird.
VG

Zurück