Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbst gemischt aus Paraffin und WS2-Pulver.Welches Wachs nimmst du?
Ich frag mich echt, warum die Leute ihre Ketten wachsen? Dreckig sind sie so oder so, wie ehrliche Bilder zeigen. Dann nur lächerliche 10000 km.Glaubt man Adam sollte eine heiß gewachste Kette locker 10.000km halten.
Ageleck! Von optimal wäre das, für mich, ganz weit entfernt.Kassette 6000 km, Kette 1000 km gefahren ... optimales Verhältnis Nutzen / Aufwand
Mit Silca Heißwachs laut ZFC 25.000 km.Glaubt man Adam sollte eine heiß gewachste Kette locker 10.000km halten.
Wie oft wird da gewachst? Alle 25 Kilometer?Mit Silca Heißwachs laut ZFC 25.000 km.
Wenn es dich so sehr interessiert ... steht alles im Netz. zerofrictioncycling.com.auWie oft wird da gewachst? Alle 25 Kilometer?![]()
Von dem Zustand sind alle Wachs-Kassetten noch Lichtjahre entfernt, offensichtlich fährst du fast nur in vier Gängen und das sind die Zähne schwarz, das wollte ich nicht haben.Ich frag mich echt, warum die Leute ihre Ketten wachsen? Dreckig sind sie so oder so, wie ehrliche Bilder zeigen. Dann nur lächerliche 10000 km.
Ageleck! Von optimal wäre das, für mich, ganz weit entfernt.
So sieht meine Kassette nach 13108 km aus. Gelegentlich mal abgestaubt und geschmiert mit Liqui Moly 4200. Die Kette ist so ziemlich neu und hat 750 km mit Werksschmiere hinter sich.
Anhang anzeigen 1471311
Ich habe noch mit keiner Kette mehr als 5000 km geschafft wegen der Kettenlängung, egal ob Öl oder Wachs.Ich frag mich echt, warum die Leute ihre Ketten wachsen? Dreckig sind sie so oder so, wie ehrliche Bilder zeigen. Dann nur lächerliche 10000
Klassische Standschäden, die Kette hat sich vor langer Weile gelängt.Ich habe noch mit keiner Kette mehr als 5000 km geschafft wegen der Kettenlängung, egal ob Öl oder Wachs.
Und die Kassette hat mit Öl bereits nach 500 km so ausgesehen, wie mit Wachs nach 6000 km. Und nach 6000 km mit Öl war die Kassette vollständig schwarz und die Zwischenräume zwischen den Ritzeln mit Dreck zugepappt.
Du verwendest Mariposa Flower Power richtig?Ich habe noch mit keiner Kette mehr als 5000 km geschafft wegen der Kettenlängung, egal ob Öl oder Wachs.
Und die Kassette hat mit Öl bereits nach 500 km so ausgesehen, wie mit Wachs nach 6000 km. Und nach 6000 km mit Öl war die Kassette vollständig schwarz und die Zwischenräume zwischen den Ritzeln mit Dreck zugepappt.
Das siehst Du falsch. Die Ritzel haben alle die gleiche Farbe. Wirklich schmutzig sind die nicht. Das ist nur ein Kontrastproblem auf dem Foto. Die Grossen sind nur so übertrieben hell, weil sie frisch eingestaubt sind.on dem Zustand sind alle Wachs-Kassetten noch Lichtjahre entfernt, offensichtlich fährst du fast nur in vier Gängen und das sind die Zähne schwarz,
Meine Freundin hat mit einer HG54 15000 km geschafft. Sie wiegt 50 kg. Angeblich soll das Gesamtgewicht einen Einfluss auf den Verschleiß haben.Ich habe noch mit keiner Kette mehr als 5000 km geschafft wegen der Kettenlängung, egal ob Öl oder Wachs.
Wohl eher wie viel Watt die Kette abbekommt ... aber ja leichtere Fahrer können bzw müssen auch in der Regel nicht so viel Watt treten.Meine Freundin hat mit einer HG54 15000 km geschafft. Sie wiegt 50 kg. Angeblich soll das Gesamtgewicht einen Einfluss auf den Verschleiß haben.
Also ich verwende auch Flower Power und habe die Kette sowie Ritzel usw. richtig entfettet. Habe allerdings ganz starke Zweifel ob die Kette mehr als 5000km schafft.....Du verwendest Mariposa Flower Power richtig?
ZFC hat hierzu eine Kettenlebensdauer von 10.000 km getestet wodurch es damit das beste Flüssigwachs ist.
Josh von Silca hat allerdings auch betont, dass nicht entfetten der Kette vor dem Wachsen die Wachswirksamkeit um bis zu 2/3 herab setzt oder so.
Ja, ich verwende Mariposa FlowerPower und wechsle die Kette bei 0.75%. Aber ich beklage mich ja nicht weil die Kette „nur“ 5000 km hält. Das ist für mich in Anbetracht der nicht entfetteten Ketten zu erwarten und völlig o.k. so.Du verwendest Mariposa Flower Power richtig?
ZFC hat hierzu eine Kettenlebensdauer von 10.000 km getestet wodurch es damit das beste Flüssigwachs ist.
Josh von Silca hat allerdings auch betont, dass nicht entfetten der Kette vor dem Wachsen die Wachswirksamkeit um bis zu 2/3 herab setzt oder so.
Silca nimmt eine Längung von 0,5% als Wechselgrund, wenn du jetzt erst bei 0,75% wechselst wie es einige Kettenlehre als ersten Wechselgrund angeben (2. bei 1%) dann würde die Aussage von Josh gut hinkommen in deinem Fall.
Ich hoffe doch sehr, dass deine Kette mindestens die 10000 km schafft. Wenn nein, dann hätten wir ein weiteres Wachs- und Kettenentfettungsmärchen, welches einfach mal jemand frei erfunden hat und wiedermal so viele Wenigfahrer fest daran geglaubt haben.Also ich verwende auch Flower Power und habe die Kette sowie Ritzel usw. richtig entfettet. Habe allerdings ganz starke Zweifel ob die Kette mehr als 5000km schafft.....
Zumindest haben die Wachser keine öligen Finger und keine Kettentattoos auf den Wadeln und der Antrieb bleibt sauber. Das ist schon mal ein großer Vorteil. Und selbst, wenn die Kette nich länger halten sollte, so bleibt dieser Vorteil noch immer erhalten. Die schwarze Pampe an Kette, Kettenblättern und Ritzeln kann mir echt gestohlen bleiben.Ich hoffe doch sehr, dass deine Kette mindestens die 10000 km schafft. Wenn nein, dann hätten wir ein weiteres Wachs- und Kettenentfettungsmärchen, welches einfach mal jemand frei erfunden hat und wiedermal so viele Wenigfahrer fest daran geglaubt haben.
Die Kette muß länger halten. Schließlich wird es einem regelmäßig vorgelogen. @Genussfahrer61 wird hier vorgehalten, dass es bei ihm nicht richtig funktionieren kann, weil er die Kette nicht entfettet. @Maxxi hat die Kette entfettet und das Haltbarkeitswunder scheint wieder auszubleiben.Und selbst, wenn die Kette nich länger halten sollte, so bleibt dieser Vorteil noch immer erhalten
Mit Grund lacht man über Leute mit Kettentattoos.keine Kettentattoos auf den Wadeln