Ferris Fast
Mitglied
Meine VR-Bremse verliert nach dem Entlüften Öl. Es tritt unter der Schutzkappe hervor und kontaminiert den Rotor und die Beläge. Ich habe streng nach den Vorgaben im Shimano-Händlerhandbuch entlüftet. Den Entlüftungsnippel inkl. O-Ring habe ich schon getauscht. Der Öl-Verlust tritt über Nacht auf und beträgt etwa 2 Mini-Tropfen pro Tag. Es handelt sich aber größere Mengen als den Rest, der im Entlüftungsnippel nach dem Entlüften typischerweise verbleibt. Bei einer ersten kurzen Probefahrt um den Block direkt nach dem Entlüften funktioniert immer alles zuverlässig.
Hat irgendwer einen Tipp? Sonst hätte ich nur noch die Idee, einmal richtig viel Öl von oben durchlaufen zu lassen, in der Hoffnung, dass einfach etwas Schmutz im Gewinde des Nippel sitzt. Aber eigentlich bin ich ratlos, was die Fehlersuche betrifft.
Hat irgendwer einen Tipp? Sonst hätte ich nur noch die Idee, einmal richtig viel Öl von oben durchlaufen zu lassen, in der Hoffnung, dass einfach etwas Schmutz im Gewinde des Nippel sitzt. Aber eigentlich bin ich ratlos, was die Fehlersuche betrifft.
Zuletzt bearbeitet: