korbinator
Hier geen fietsen plaatsen!
Das Vorwärmen funktioniert bei mir mit dem Silca Super Secret Chain Lube einwandfrei, aber auch da gibt es ab und an mal an einigen Kettengliedern in der Ritze zwischen zwei Kettengliedern Überschuss vom Dripwachs. Nutze ich allerdings auch nur zur Aufrechterhaltung der Schmierung bei heißgewachsten Ketten.Ich würde an Stelle der Squirt Nutzer mal das Vorwärmen der Flasche testen, um die Dickflüssigkeit abzumildern. Auf der Heizung, in einem Babyflaschenwärmer, in einer Schüssel mit warmem Wasser, sowas in der Richtung. Und ordentlich schütteln vor dem Aufbringen. Das ist eine Emulsion, die sich gerade bei dieser zähflüssigen Konsistenz schlecht vermischen dürfte. Wärme und Schütteln könnte den Unterschied zwischen schlechtem Einziehen und klebriger Konsistenz gegenüber Anwendern ohne diese Symptome machen.
Am Alltagsrad teste ich gerade eine initial heißgewachste Kette mit Nachschmierung mit FlowerPower. Das ist ständig mit Regen und in letzter Zeit auch oft mit Streusalz in Kontakt, und hat jetzt binnen 2 Monaten 2 komplett gerostete Ketten ertragen müssen. Mit dem Flowerpower habe ich aber noch keine belastbaren Erfahrungen, weil ich es erst vorgestern aufgetragen habe.