Im Wiegetritt rutscht bei mir die Kette durch beim 13er Ritzel. Ob das auch beim 11er und 12er passiert, weiß ich nicht, da bin ich nicht so oft, aufgefallen ist es mir beim 13er, egal ob ich vorne auf 34er oder 50er Blatt bin.
Kette und Kassette habe ich vor relativ kurzem ersetzt. Ab 14er oder überhaupt in leichteren Gängen kein Durchrutschen mehr zB im Wiegetritt am Berg zu beobachten, nur bei 34er oder 50er Blatt auf das 13er. Kettenlänge habe ich nach der vorherigen Kette bestimmt. Scheint auch nicht zu lang zu sein, da bei Kettung 34-11 die Kette keinen Bauch hat und der Schaltkäfig auch nicht waagerecht steht, es ist also etwas Spannung drauf. Könnte die Kette trotzdem zu lang sein? Macht mich verrückt, zumal es sich um eine 9000er Dura Ace Di2 handelt (nunmehr mit Ultegra Kette und 105er Kassette). Die Di2 ist wie vorgeschrieben mit Micro-Adjustment eingestellt worden und schaltet auch normal. Normal kenne ich Durchrutschen nur, wenn die Kette verschlissen ist.
Überhaupt ist die Kette sehr laut geworden, wenn ich vorne auf dem großen Blatt bin und hinten ab Mitte der Kassette aufwärts schalte.
Kette und Kassette habe ich vor relativ kurzem ersetzt. Ab 14er oder überhaupt in leichteren Gängen kein Durchrutschen mehr zB im Wiegetritt am Berg zu beobachten, nur bei 34er oder 50er Blatt auf das 13er. Kettenlänge habe ich nach der vorherigen Kette bestimmt. Scheint auch nicht zu lang zu sein, da bei Kettung 34-11 die Kette keinen Bauch hat und der Schaltkäfig auch nicht waagerecht steht, es ist also etwas Spannung drauf. Könnte die Kette trotzdem zu lang sein? Macht mich verrückt, zumal es sich um eine 9000er Dura Ace Di2 handelt (nunmehr mit Ultegra Kette und 105er Kassette). Die Di2 ist wie vorgeschrieben mit Micro-Adjustment eingestellt worden und schaltet auch normal. Normal kenne ich Durchrutschen nur, wenn die Kette verschlissen ist.
Überhaupt ist die Kette sehr laut geworden, wenn ich vorne auf dem großen Blatt bin und hinten ab Mitte der Kassette aufwärts schalte.