• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette in Reinigungsbad

Sinkewitz_Fan

Neuer Benutzer
Einen coolen super krassen Tag,
ich hätte da mal ’ne Frage die Wahrscheinlich mit einem grinsen beantwortet wird, da sie einfach total dumm ist(ich hab da noch nicht so viel Erfahrung), hier die Frage:
Wen ich die Kette ausbauen möchte um sie so blank zu kriegen wie in der Bref Werbung, in welche Flüssigkeit soll ich sie tauchen um diese zu putzen? Man reibt diese dann doch auch einfach nur mit ’nem Lappen blank, oder.
Ich muss sagen mein Opa hat Ketten früher immer glaub ich mit Diesel oder Benzin gereinigt?, ist das eine Alternative?, ich glaube nicht :-)

Fuldarische Grüße

Der Sinkewitz Fan

Diesel - wenn schon denn schon. aber bitte danach auch in Öl einlegen.

Oder mit Brunnox TurboSpray (orange) reinigen und ab dann mit Pedros Ice Wax schmieren - dann kommt sowas nicht wieder vor.

Torsten

HAllo auch,

also Reinigungsbad mach ich auch hin und wieder.
Sieht bei mir so aus, dass ich nach ca. 1000km die Kette runternehme und eine neue montiere.
Grobreinigung der gebrauchten Kette dann mit Motorreiniger, anschliessend abkaerchern.
Reinigungsbad danach in Petroleum. Das Gefaess steht dabei neben meinem halbwegs unrund laufenden Schleifbock. Das ganze wirkt dann fasst wie ein Ultraschallbad.
Der Dreck ist hinterher unter Garantie runter. Allerdings auch die gesamte Schmierung.
Die musst man dann schon wieder gut einbringen.

Auch wenns nach Barbie* klingt: In Melkfett einlegen ist keine SO schlechte Idee.

Ciao
Der Frosch
C.

* Ja, ja, man erinnert sich...
;)

Moin, Moin,
ich machs folgendermaßen:
nach jeder tour kette mit trockenem Lappen abwischen, bis sie blank ist - dann sitzt der meiste Dreck bereits im Lappen - auch die Ritzelkassette und die Zwischenräume säubern. Anschließend die Kette gut einölen, und vor der nächsten Tour das überschüssige Öl kurz abwischen.
:daumen:
"Damit Sie auch morgen noch......."

@ chubika

oha, was macht Barbie eigentlich?

In warmes Öl einlegen würde mir noch einfallen :p so hat man das bei den RC-Cars (Modellbau) immer mit den Kugellagern gemacht....

Torsten

Waffenoil ist das beste um jeden schmutz zu entfernen. aber Brunnox TurboSpray reicht volkommen aus , ich benutzes immer. könnt es ja auf meine fotogalerie bewundern wie sauber ritzel und kette ist

chubika schrieb:
Auch wenns nach Barbie* klingt: In Melkfett einlegen ist keine SO schlechte Idee.
welle.gif
welle.gif
welle.gif
welle.gif
welle.gif
welle.gif

ciau wattwurm ;)

ot: Barbie

Hallo,

was Barbie macht weiss ich nicht.
Beim Googlen findet man wirklich komische Sachen...

Seine technischen Auskuenft waren jedoch meist recht gut.
Was sich drumherum abspielte...

Heute wuerde man wohl sagen: Voll krass Kult, nicht wahr Du alte Planschgurke.
;) :D

Ciao
Der Frosch - geoutet als praehistorisches Relikt
C.

Zurück