• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kellerfund-Bilderrätsel

AW: +++Kellerfund-Bilderrätsel+++

Sehr schöne Teile habe ich so noch nie gesehen , für die Index Wahl der kleine oder?
gruß
fsp

Jo, so ist es, der kleine Hebel zur Auswahl, bin ja stolzer ( nun ja, eigentlich kaum stolz ) Besitzer davon und finde es auch sehr schick....

Dsci0034.jpg
[/URL]

Shimano 600 indexiert funktioniert allerdings besser und suntour superbe pro funzt noch schicker.....

Gruss Horst

Nein, bei den anderen Gruppen auch.
Es gab danach noch Syncro 2, die dann aber von den Ergopower Bremsschalthebeln abgelöst wurden.

Wie Horst schon schreibt, haben sie nie wirklich exakt funktioniert.

Wie Horst schon schreibt, haben sie nie wirklich exakt funktioniert.

Richtig...aber gut sieht es wirklich aus ( ist ja das Wichtigste !! ) und ich werde es am Jubi Daccordi schön so lassen. Ist ja nicht so, dass es gar nicht funktioniert, aber die Friktionsauswahl lässt schon zu wünschen übrig...ich habe mich daran gewöhnt und schalte eigentlich nur vorne.

Gruss Horst

Taach auch,

Wann kamen die ersten Syncros raus??? Ich denke das war nach `89?

Ich bin mit den Dingern damals Rennen gefahren.Die Syncro hatte ich mit nem Super-Record Schaltwerk kombiniert,das funzte noch schlechter.Ich musste mich bei der Schaltungseinstellung entscheiden ob ich vorne klein oder gross fahren wollte.Im Training bin ich la fast eh nur kleines Blatt gefahren.Und die Rennen waren fast alle flach.Da hab ich die Schaltung immer umjustiert.

Zurück