• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2023

So lang man die Platzierung sportlich nimmt, kann man auch das machen. Zeigt es doch die Vielfältigkeit der Klassiker und was mit ihnen möglich ist. Wenn es nur um schöne, perfekte, alte Räder geht kann man sich auch mit dem Durchblättern der alten Katalog begnügen.
Oder ins Zweird Museum gehen
Museen mit mobilen Ausstellungs Stücken empfinde ich immer wie ein Friedhof
 
Oder ins Zweird Museum gehen
Museen mit mobilen Ausstellungs Stücken empfinde ich immer wie ein Friedhof
Viele der Exponate werden für Veranstaltungen aus dem Museum geholt, die Allgemeinheit hat nicht die Möglichkeiten solche Veranstaltungen zu besuchen, deshalb sind Museen mit deren Exponaten wichtig.
 
Manchmal belebt zündeln den KdM
Momentan 14 Kandidaten
Da muss ich doch echt mal Recht geben. 🙂
Viele erzählen zwar das zuviel gezanke hier ist, und sie deswegen nichts einstellen. Dabei ist es hier doch ruhig...nur mal nen bißchen lebhafter als sonst. Wahrscheinlich ist es aber doch eher die Konkurrenz die abschreckt. 😉

Wenn ich mitgemacht habe,dann waren die anderen Mitstreiter & nicht Konkurrenten
Eben sportlich locker angegangen
Fürs Mittelfeld hat's immer gelangt

Zitieren diesesmal andersrum um die Vorstellung von @HongKong nicht zu versauen. :)
Diese Sätze beziehen sich also auf das Gesülze von OudeBaas, im nachfolgenden Post.
Aber natürlich ... du bist natürlich ohne Konkurenz ...du hast nur Mitstreiter.
Streiten tust du ja immer gerne...zumindest verursachen...wenn der Streit dann da ist...biste immer schnell weg und heulst rum über zuviel Streit! Eben so richtig sportlich locker aus der Hüfte ! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunow_26.jpg
Noch'n Zunow Z1.
Den Rahmen habe ich mittlerweile schon 4x umgebaut und bin jetzt mit dem Resultat so zufrieden (vor allem auch mit den Fahreigenschaften), dass ich es hier mal zeige. Der Aufbau orientiert sich an der Sugino 75 Gruppe, wobei die meisten Teile von den original Herstellern bzw. Auftragsherstellern Suntour und Dia Compe stammen. So ist es jetzt ein fröhlicher Japan Mix geworden, bei dem nur noch die Kurbel und das Innenlager aus der Sugino 75 Gruppe stammen, ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Zunow_20.jpg
Zunow_32.jpg
Zunow_33.jpg
Zunow_25b.jpg
Zunow_24.jpg
Zunow_23.jpg
Zunow_22.jpg
Zunow_19.jpg
Zunow_34.jpg
 
Anhang anzeigen 1305207Noch'n Zunow Z1.
Den Rahmen habe ich mittlerweile schon 4x umgebaut und bin jetzt mit dem Resultat so zufrieden (vor allem auch mit den Fahreigenschaften), dass ich es hier mal zeige. Der Aufbau orientiert sich an der Sugino 75 Gruppe, wobei die meisten Teile von den original Herstellern bzw. Auftragsherstellern Suntour und Dia Compe stammen. So ist es jetzt ein fröhlicher Japan Mix geworden, bei dem nur noch die Kurbel und das Innenlager aus der Sugino 75 Gruppe stammen, ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Anhang anzeigen 1305195Anhang anzeigen 1305192Anhang anzeigen 1305193Anhang anzeigen 1305199Anhang anzeigen 1305198Anhang anzeigen 1305197Anhang anzeigen 1305196Anhang anzeigen 1305194Anhang anzeigen 1305190
Schöner Rahmen mit tollen Pantos! :)
 
War das Rahmenset, das vor paar Monaten in den KA schwimme?
Schicker Teil!
 
Ich habe mal ne Frage...und das ist auch nicht böse gemeint. Ist der Rahmen mal lackiert worden und was ist das pinke was an einigen Stellen durchschimmert?
 
War das Rahmenset, das vor paar Monaten in den KA schwimme?
Schicker Teil!
Der stammt tatsächlich aus ebay KA, ist aber schon etwas länger her. Der Verkäufer hat mir sogar noch unaufgefordert die 105er Anbauteile dazugepackt, die habe ich dann günstig weitergegeben und konnte noch jemand anderen damit glücklich machen. Den Rahmen wollte ich haben, seit ich den vor etlichen Jahren mal im Tour Forum gesehen habe (Aufgebaut mit einer C-Record Century Grey Gruppe).
Für so einen schicken Japaner habe ich eine SSP all inkl. hier im Lager. Das wäre der einzige Aufbau der mich noch wirklich reizen würde 😍
So einen Reinaufbau gibt es bei @Helmholtz zu bestaunen, aber den kennste hoffentlich schon, oder?
 
Könnte sein, könnte nicht sein, dass es das ist. Egal.
Ich ärgere mich nur etwas, daß ich damals nicht zu griff. Vielleicht ergibt sich nochmal ne Gelegenheit.
Auf jeden Fall schönes Teil.😍
 
Ich habe mal ne Frage...und das ist auch nicht böse gemeint. Ist der Rahmen mal lackiert worden und was ist das pinke was an einigen Stellen durchschimmert?
Ja, der Rahmen ist mal lackiert worden:D, das durchschimmernde Pink ist so gewollt, solche Jahrmarkslackierungen gehören bei Zunows zum guten Ton;)
 
Der stammt tatsächlich aus ebay KA, ist aber schon etwas länger her. Der Verkäufer hat mir sogar noch unaufgefordert die 105er Anbauteile dazugepackt, die habe ich dann günstig weitergegeben und konnte noch jemand anderen damit glücklich machen. Den Rahmen wollte ich haben, seit ich den vor etlichen Jahren mal im Tour Forum gesehen habe (Aufgebaut mit einer C-Record Century Grey Gruppe).

So einen Reinaufbau gibt es bei @Helmholtz zu bestaunen, aber den kennste hoffentlich schon, oder?
Wir sollten die Zunows nochmal ausführen bevor der Sommer vorbei ist…
 
Ahhh OK....ich finde sowas auch nicht schlimm.
Ein Zunow hatte ich noch nicht.
Sieht aber sehr besonders aus.
Das klingt so, als hättest Du mich missverstanden, der Rahmen wurde tatsächlich nur 1x Lackiert (vom Hersteller, daher der Smiley). Der @morda hatte vor einiger Zeit mal einen ganzen Haufen dieser Zunow Z1 Rahmen in unterschiedlichen Lackierungen im Angebot, vielleicht hat der ja noch was übrig? Auf jeden Fall hat er sie hier im Forum gezeigt und die Lackierungen sind wirlich sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so, als hättest Du mich missverstanden, der Rahmen wurde tatsächlich nur 1x Lackiert (vom Hersteller, daher der Smiley). Der @morda hatte vor einiger Zeit mal einen ganzen Haufen dieser Zunow Z1 Rahmen in unterschiedlichen Lackierungen im Angebot, vielleicht hat der ja noch was übrig? Auf jeden Fall hat er sie hier im Forum gezeigt und die Lackierungen sind wirlich sehenswert.
Haha...dann habe ich dich wirklich missverstanden!
Wie auch immer...sieht gut aus!
 
Zurück
Oben Unten