• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Irgendwas mache ich verkehrt!

Auf 1000 gefahrene Km habe wenn überhaupt ein Autofahrer, der sich nicht korrekt verhält.
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Ganz schön wild, das Wild ;) !
Hätte auch gut in die Hose gehen können :jumping:
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

nette geschichten hier.
bin letztes wochenende seit vielen jahren mal wieder mit dem RR auf ner bundestraße gefahren.
sonst eigentlich mit dem MTB unterwegs meide ich natürlich solche straßen>macht ja auch kein sinn.
aber mit dem RR hab ich mir extra diese straße ausgesucht>hat ne vergamgenheitsgeschichte u. nichts mit schöner straße zu tun.
RR kollege hat sich geweigert mitzufahren>zu viel LKW verkehr.
früher wars ne berüchtigte kieslaster straße,also eher nix für RR.

aber irgend wie haben sich die zeiten geändert (LKW-durchfahrtsverbote?) ,od. ich hab eben glück mit der zeit gehabt.
abfahrt war Fr. 1100.
muss sage,ich war überrascht,dass die meisten LKW mit sehr viel abstand am überholen waren>wenn nicht genügend platz da war,haben sie geduldig gewartet :daumen:
logo gabs wieder ausnahmen,was sehr unangenehm war,da es einen "quasi" in den hänger des LKW`s "saugt":eek:

zum thema radweg:
die meisten waren dermaßen verschmutzt mit split u. scherben,dass ich da nicht gefahren bin.
die straßen waren dagegen gereinigt u. blitz sauber.
hab einem straßenreinigungstrupp,der entgegen kam den daumen gezeigt:daumen::D
und die absätze der radwege gehen mal gar nicht:crash:
es kann doch nicht so schwer sein die flüssiger zu gestallten,oder?was macht da ein rollifahrer:ka:
und warum macht man einen radweg mit kochen od. gar kopfsteinpflaster:crash:

aber obernervig sind die blindfüchse,die ihre kippen od. sonstwas aus der blechbüchse werfen od. die scheiben reinigen wenn sie vorbei fahren>wenn ich so einen in der stadt treffen würde...:crash:

wünsch euch weiterhin eine unfallfreie RR saisson u. wenig stress mit den 2/4 rädrigen kollegen.

tom
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

aber obernervig sind die blindfüchse,die ihre kippen od. sonstwas aus der blechbüchse werfen od. die scheiben reinigen wenn sie vorbei fahren>wenn ich so einen in der stadt treffen würde...:crash:

Das Scheibenwischen ist wohl eher etwas ärgern, das hat sicherlich nichts mit "übersehen" zu tun. Das mit der Zigarette wohl eher was zum Anzeigen, also Kennzeichen merken. Ich hab das noch nie erlebt, aber ich würde die Kosten für so ein Brandloch sicherlich nicht selbst zahlen wollen, wenn man davon ausgeht, dass es nicht mehr ist.
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Mich hats bis jetzt mit den 2 Rädern schlimmer getroffen als mit den 4-Rad-Piloten die ihre Rennboliden durch jede noch so enge Straße mit Formel-1 ähnlichen Mannövern steueren müssen.

Heute hat doch tatsäclich so ein ältere, ich nenn es mal Rocker, mit relativ stark vergrössertem Bauchumfang versucht von seiner ca. 140 Jahre alten Maschine die in den letzten 139 jahren weder Fett noch eine Reinigung erhalten hatte, mich im vorbeifahren vom Rad zu schubsen. Ohen, dass ich auch nur irgendein fehlverhalten an den Tag gelegt habe.

Vielleich wollte er auch nur seiner Wallross-ähnlichen Mitfahrerin imponieren die ihren voluminösen Körper direkt hinter ihm auf seiner Schrott-schleuder saß.
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

also das mit dem scheibenwischer kann schon sein,aber meist gab es an den stellen gegenlicht u. der dreck auf den scheiben war meist von innen...:crash:

bin selbst biker(mopedfahrer) u. kenne das zu gut mit den wischwasser u. kippen.
die meisten denken eben nicht weiter:ka:

und ja,obwohl ich selbst am gasgriff drehe,habe ich so manchen biker gehasst:mad:
viele auspuffanlagen gehen nach rechts raus u. blasen oft ihren "ungebremsten sound" dir direkt ins gesicht :streit:

ich habe am sonntag immer schöne bögen um die radler gemacht u. versucht sie nicht vom rad zu blasen...

...irgend wie hab ich den spaß am mopedfahren etwas verlohren.
woran das wohl liegt:D

na ja,auf alle fälle möchte ich nicht so aussehen wie sehr viele mopedfahrer am sonntag auf dem bike-treff>deshalb bissle sport kann nicht schaden:daumen:

gruß
tom
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

na ja,auf alle fälle möchte ich nicht so aussehen wie sehr viele mopedfahrer am sonntag auf dem bike-treff>deshalb bissle sport kann nicht schaden:daumen:

gruß
tom

:daumen: ...aber das mit dem Umfang am Bauch hat doch was mit dem Tiefpunkt zu tun. Straßenlage, you know :D
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Heute hat doch tatsäclich so ein ältere, ich nenn es mal Rocker, mit relativ stark vergrössertem Bauchumfang versucht von seiner ca. 140 Jahre alten Maschine die in den letzten 139 jahren weder Fett noch eine Reinigung erhalten hatte, mich im vorbeifahren vom Rad zu schubsen. Ohen, dass ich auch nur irgendein fehlverhalten an den Tag gelegt habe.

Sowas muss man im Augenwinkel vorhersehen und dann kurz vorher Abbremsen, so in etwa :D

http://www.youtube.com/watch?v=TDBCLJM3a1w

[YT="TDBCLJM3a1w"][/YT]
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

:daumen: ...aber das mit dem Umfang am Bauch hat doch was mit dem Tiefpunkt zu tun. Straßenlage, you know :D

ja..hab ich auch gehört,soll auch einen guten stand beim karate geben:D
und dann noch nen tiefergelegten chopper...für die bessere straßenlage:daumen:

aber jetzt nicht falsch verstehen,ich habe nichts gegen übergewichtige mitmenschen,die trifft man auch häufig auf dem RR od. MTB an,nur die tun was gegen die pfunde,die irgend wann mal auf die gelenke schlagen wenn man sie 20-30 Jahre mit sich herumschleppt.

aber was auch nervt (obwohl ich ein alter vespa fahrer bin:D) wenn so ne 50iger 2T säge dich am berg überholt u. dich mit 2T "duft" einnebelt,wenn du gerade am pumpen bist wie so ein maikäfer!:crash::D

irgend wann fliegt mal die luftpumpe...:droh::lol:

gruß
tom
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Nicht das ihr jetzt denkt ich hätte ein Problem mit übergewichtigen, aber mit diesem einem schon :mad: Beim nächsten mal :crash:....
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Auf meiner Arbeitsstrecke habe ich neulich auch einen RR-Fahrer auf der Bundesstraße gesehen. Da konnte ich auch nur den Kopf schütteln. Wo ich mit 100-110 km/h fahre, trollt der sich mit 25-30 km/h rum. Der Radweg daneben ist tiptop, wie fast alle in den Kreisen Segeberg und Stormarn, wo ich mich rumtreibe.

Bei solchen Vögeln, die dann trotzdem noch alleine auf der Bundesstraße rumeiern und sich dann womöglich noch an Autos vergreifen, kann man sich nur bedanken, dass man selbst von den Autofahrern angefeindet wird, wenn man mal Radwege begründeterweise meidet.

Mir ist allerdings nie mehr als ein Angehuptwerden passiert, wenn ich auf der Landstraße und nicht auf dem Radweg unterwegs war. Ich reagiere nicht drauf, was bringts mir. Ich will doch die Ausfahrt genießen.

Da ich mitten in der Stadt wohne, überlege ich, zukünftig mein Rad ins Auto zu packen und ein paar Kilometer raus zu fahren und erst da in beruhigten Regionen auf dem Land meine Touren zu starten. Da ist es ruhiger, sauberer und es gibt meist keine Radwege, die ich benutzen müsste (In der Stadt finde ich sie fürs Rennrad absolut gefährlich).
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Bei solchen Vögeln, die dann trotzdem noch alleine auf der Bundesstraße rumeiern und sich dann womöglich noch an Autos vergreifen, kann man sich nur bedanken, dass man selbst von den Autofahrern angefeindet wird, wenn man mal Radwege begründeterweise meidet.
Autoschänder!!! :eek:

Offensichtlich hast du das Bild des bösen Fahrradrowdys schon verinnerlicht.
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Autoschänder!!! :eek:

Offensichtlich hast du das Bild des bösen Fahrradrowdys schon verinnerlicht.

Aber ich doch nicht. Aber es gibt einfach Straßen, auf denen haben Radfahrfer nichts zu suchen, weil es saugefährlich ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mancher Erlebnisbericht in diesem Thread hier aus solchen Situationen resultiert.
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Aber es gibt einfach Straßen, auf denen haben Radfahrer nichts zu suchen, weil es saugefährlich ist.
Warum sind denn solche Straßen saugefährlich? Liegt es an Klippen links und rechts der Fahrbahnmarkierung, an wilden Tieren, die plötzlich aus dem Gebüsch auf arglose Radler losgehen, oder an plötzlich auftauchenden, unfahrbaren Abfahrten?

Wohl eher nicht. Solche Straßen sind gefährlich, weil rücksichtslose Autofahrer aus Dummheit, Mutwillen oder Zufall ihren eigenen Vorwärtsdrang vor die Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer stellen. Natürlich kann man immer zurückstecken und etwa auf die vermeintlich sicheren Fußwege ausweichen oder weite Umwege in Kauf nehmen. Aber wem ist damit geholfen? Dem Radfahrer der Unannehmlichkeiten wie Zeitverlust und minderwertiges Wegenetz in Kauf nehmen muss, oder dem Autofahrer, der auch nach der Kurve noch weiter rasen wird und dort vielleicht den nächst Radler auf Umwegen gefährdet?

Was ich damit sagen will: Das Problem des rücksichtlosen Autofahrers ist nicht aus der Welt geschafft, es verlagert sich nur. Dann doch lieber den bequemsten Weg, ab und an ein Huper, oder Nahüberholer, dafür keine lediglich subjektiv sichereren Seitenstraßen und Kopfsteinplasterbeholper. Dies bezieht sich aber eher auf Alltagsradler, im Training sind ein paar Umwege fernab von Bundesstraßen auch in Ordnung wenn Asphalt und Streckenführung stimmen, schließlich bremst zu viel Straßenverkehr nur aus.

Das manche Straßen einfach abartig für den Radverkehr geplant wurden, will ich aber auf keinen Fall bestreiten. Kleines Beispiel: Benutzungpflichtiger Radweg führt zusammen mit der rechten Spur nach rechts, geradeaus eine Spur mit Kreisverkehr ohne Radweg, nach dem Kreisverkehr erneut benutzungspflichtiger Radweg rechts neben der neu entstandenen rechten Spur. Resultat - im Berufsverkehr Spurwechsel von Radweg über eine Spur auf eine weitere, dicht befahrene Spur ohne Radfahrerleitung, Kreisverkehr und der ganze Spaß zurück. Der Radfahrer kann alles richtig machen (Handzeichen, auf Platz warten), es wird immer zu Gedrängel vom nachfolgenden Verkehr kommen. Danke Stadtverwaltung!
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Wohl eher nicht. Solche Straßen sind gefährlich, weil rücksichtslose Autofahrer aus Dummheit, Mutwillen oder Zufall ihren eigenen Vorwärtsdrang vor die Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer stellen.

Könnte aber auch an rücksichtslosen Radfahrern liegen, die es aus Dummheit, Mutwillen oder Zufall völlig richtig finden, wenn hinter ihnen im Berufsverkehr eine kilometerlange Schlange im zweiten Gang dahinzuckeln muss, weil sie ums Verrecken nicht auf der nicht ganz so toll ausgebauten Seitenstraße fahren können sondern unbedingt auf der einzigen Bundesstraße im ganzen Landstrich fahren müssen.

Aber manche sehen halt leider nur sich selbst :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten