• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Reifen für City

Fahr mal mit dem Rad gegen die Wand und sag mir wie oft Du das machen kannst bis die Gabel nach hinten steht. Dämliches Argument.

Naja... es gibt schon einige reifen die halten wirklich viel viel viel mehr aus als der Conti! den Conti fahr ich übrigens selbst nur am Rennrad! aber am Fixie isser zu schnell durch...

Kaventsmann entweder, biegst du den rahmen die paar mm zusammen, oder du fragst in dem shop nach ner längeren achse und spacern...

Naja... es gibt schon einige reifen die halten wirklich viel viel viel mehr aus als der Conti! den Conti fahr ich übrigens selbst nur am Rennrad! aber am Fixie isser zu schnell durch...

Kaventsmann entweder, biegst du den rahmen die paar mm zusammen, oder du fragst in dem shop nach ner längeren achse und spacern...
Danke, du hast Recht, deim fixie geht viel mehr Gummi flöten, als bei Felgenbremsen..
6mm ist echt nicht viel, wie akkurat kriegt mann denn sowas hin?
glaub nicht, dass der shop das ohne weiteres macht..

Fixie, starrer Gang, immer wieder keine Ahnung hier da dort, nur eine leicht bremsende Bremse vorne, hinten null, usw....

Aber Schutzbleche, wegen Reeegen! :rolleyes::crash:
Hinten wird mit Pedalen gebremst. Habe kein Bock auf die Fresse zu fliegen, wenn ich plötzlich die Vorderbremse reissen sollte.
deswegen bin ich auch hier, weil ich keine Ahnung von mm und anderen Sachen habe..
Die Klamotten müssen sauber bleiben, ich fahr damit zur Arbeit, was hast du für ein Problem damit?

Kauf Dir doch einfach erstmal ein Fahrrad!

irgendwas, ein trekking oder so.:)

einfach erstaml faren...hier wird mit nabenbreite fälschlich gearbeitet, aus 28 mm reifenbreite wird 28 Zoll verstanden, uw.:oops:

Du hast einfach von Rädern keine, aber gar keine Ahnung, und willst Dir irgendein "cooles" Rad zusammenbauen, was letztlich eine unfahrbare Unsinnssache wird ( Billigreifen, starr aber Schutzbleche.....
Womöglich Fixi, aber Dynamo, Bleche, und Körbchen...cool, aber praktisch und billig, und das ohne jede Ahnung...:rolleyes:

Kauf Dir n Trekking, fahre ertsmal, lese, und dann mach vielleicht was in 1 -2 Jahren!

lol, du bist lustig.
ich habe ein Fahrrad.
Wie gesagt, von Naben und mm habe ich keine Ahnung, deswegen bin ich hier.
Wenn was falsch verstanden wird, dann liegt es meistens an der unzureichenden Erklärung oder Ausdrucksweise.
Womöglich fixie aber dynamo, körbchen, da vertauschst du den Thread.
billig sieht noch ne ecke billiger aus und ein schutzblechtrauma hast du auch noch.
statt alles in den dreck zu ziehen, könntest du auch mal zur Abwechslung was konstruktives beitragen.
Oder such dir n Nörgelforum, da bist du wahrscheinlich besser aufgehoben :rolleyes:

PS: ich bin als Kleinkind bereits Fixie gefahren.

Ist ja ne Frage was man will. Ein Fixi scheint mir ja eher Spassrad sein und nicht ein Gerät um sich schnell fortbewegen, was ich auch gut verstehen kann. Das stehen vor der Ampel mit einen Multispeed empfinde ich schon als Herausforderung, was mit einem Fixie ja kein Ding wäre. Das ist schon cool.
Ein schnelles, "sinnvolles" Rad ist das nicht unbedingt.

Mein Stadtrenner sieht so aus:
stadtrenner1.jpg

Bekommt es auch noch, aber ich bin so schnell ich kann mir das leisten, aber das ist eine anderer Thread ;(

Bisschen OT,sorry

Oder spacern, hab ich rausgefunden..
hab poison bikes angeschrieben und die meinen, da wäre eine 130mm nabe verbaut.. das heisst dann 4mm spreitzen
Keine Ahnung. Ich kenn mich mit Fixi auch nicht aus. Ausserdem ist das auch keine Flip Flop Nabe. Du hast da nur den starren Gang, keinen Freilauf. Ist Dir das klar?
außerdem soll es doch eine flipflop nabe sein ö_Ö
die Angaben scheinen dort nicht zu stimmen..

oder den blb mamba etc... hatte ich ihm schon gepostet, kaventsmann tanzt aber in 2 threads herrum, und nu hat er mich hier auch noch reingezogen...

Vorne nen Skidder, hinten was anderes.

Aber es gibt wohl noch andere zum Skidden, das war nur als Bsp. gedacht.

Bin eigl überhaupt kein Fan von diesen "Stangenrädern", vor allem Fixie von der Stange. Das passt nicht zusammen, Ey! Aber für 125€? Kriegt man kein Rad von Aldi und Co.

Für Leute die sowas "trendy" und SWAG finden, aber keine Ahnung haben, denke ich genau richtig

Bin eigl überhaupt kein Fan von diesen "Stangenrädern", vor allem Fixie von der Stange. Das passt nicht zusammen, Ey! Aber für 125€? Kriegt man kein Rad von Aldi und Co.
Für Leute die sowas "trendy" und SWAG finden, aber keine Ahnung haben, denke ich genau richtig
ja aber nix für mich, hat bei mir weder mit trend zu tun, noch mit swag. Ich will was eigenes selber zusammensetzen.
ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass das n trend sein soll, solche bikes sieht man nicht oft in Köln. In Berlin vielleicht.
Vorne nen Skidder, hinten was anderes.

Aber es gibt wohl noch andere zum Skidden, das war nur als Bsp. gedacht.
schon klar, in der preiskathegorie aber weniger

Zurück