• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Reifen für City

Pedale sind Bmx und helm...
Sieht brudahl aus, und das ist ja das wichtigste....:rolleyes:

Also ein Singlespeed, gaaanz neuer trend, kuhl, und das dann mit Bmx Pedalen und nem Downhillhelm.

Fehlt noch als Hose ne Army Crago, dazu Tatoo auf den Armen, Piercing, und ne gefärbte Haartolle...

"Fashion Victim" nennt man sowas, Google es mal! :daumen:
es ist weder meine absicht, noch mein ziel.
solche kommentare kannste dir sparen, googeln muss man sowas auch nicht, das haben schon alle mitbekommen, nicht nur du bist "voll-informiert".
mal ausm nichts irgendwas zu kommentieren ist genau so sinnvoll, wie mitten in der vorstellung in ein kinosaal zu kommen und sich wie ein vollpfosten einen sitzplatz zu suchen :)

es ist weder meine absicht, noch mein ziel.
solche kommentare kannste dir sparen, googeln muss man sowas auch nicht, das haben schon alle mitbekommen, nicht nur du bist "voll-informiert".
mal ausm nichts irgendwas zu kommentieren ist genau so sinnvoll, wie mitten in der vorstellung in ein kinosaal zu kommen und sich wie ein vollpfosten einen sitzplatz zu suchen :)

Singlespeed ohne jede Ahnung aufbauen wollen, so einen helm tragen, und das alles ist nicht deine Absicht...

ja, nee!:rolleyes:

Mein lieber dicker Brecher...aka Kaventsmann...;)

Bau mal schön, aber tu mir den Gefallen und poste mal ehrlich in einem Jahr, was daraus wurde:;)

Was wurde wie erfolgreich verbaut, wie oft und weit gefahren, was ist mit dem Trainingszustand (Kavents!Mann...)..

Das wäre schön.

Bis dann.

Stimme Dir bedingt zu!
Aber...es gibt welche, die bauen immer nur...

Man soll dann nbämlich auch MACHEN, nämlich fahren!

Dazu ist ein sinnvolles rad...sinnvoll!
Keine Kultkiste.
Von daher...wenn Er MACHT, dann: Respekt.
ich sage, Er macht nicht, ist alles zu verquer/theoretisch..

Versteh die Aufregung nicht...er fragt doch nur und das in einem netten Ton. Wenn er Lust drauf hat..wo ist das Problem? :)
Und WENN er eine "Kultkiste" haben will...warum nicht? Jeder hat doch einen anderen Geschmack/andere Ansprüche..der eine fährt gern MTB (nech? Rodihypno2 ;)), der andere RR und andere Singlespeed/Trecking etc. etc.
Wir kennen Kaventsmann doch gar nicht und wissen nicht wie/weshalb/warum und braucht man doch auch gar nicht zu wissen, dafür braucht er sich doch nicht zu rechtfertigen.

Aber das ist meine Meinung :)

so, die Sachen sind heute angekommen :)
IMAG0123.jpg

bist du eigentlich mit deinen Verhandlungen mit dem Radkauf schon weitergekommen ?
Relativ, ich glaube der wartet und schweigt..

ich hab die Bilder bei "Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?" gepostet und habe folgende Kommentare geerntet:

"ganz schön vernachlässigt..."

"Und das die Sattelstütze zu dünn ist , weshalb jemand die Muffe mit einer mörder M8 Schraube zusammengewürgt hat."
IMAG0092.jpg

"o_O ...das ist Wasserrohr-Qualität (so wie es aussieht, rosten die Kratzer ja schon...)"

und im Titan-Thread:

"120 EUR sind schon grenzwertig. Das Rad war offensichtlich feucht gelagert. Da lauert bestimmt noch mehr Rost unterm Lack."
IMAG0084.jpg

deswegen versuche ich den auf 100€zu kriegen..

also ich suche auch was für meine Frau und ich würde das Titan sofort für 120 nehmen,. wenn es die richtige Größe für mich hätte.
Klar, eventuell sind 100 drin, aber dann ist es m.E. fast ein Schnäppchen

. Da lauert bestimmt noch mehr Rost unterm Lack."
ok, das vermag cih nicht zu beurteilen. Nur was ich sagen kann,es gibt hier eine Tendenz die Räder runter zu bewerten. Ich hab ein Scott verkauft, heir meinte man es wäre 300-350wert. Verkauft habe ich es für 450. Und ich hatte mehrere Interessenten.
Mein Rat wäre,. Kläre das mit dem Rost. Wenn das nicht so schlimm ist nehme das set (für110!?)
Oder bieten dem Verkäufer meinetwegen 100. aber dann sag " für 100 hole ich es heute ab" !!!

hast du denn alle bilder davon gesehen?
Wie kläre ich das mit dem rost, einfach mal am lack mitm schlüssel kratzen oder was? :D

danke für den aufschlussreichen tipp!

ja, oder mit Schmirgel ran gehen,,
Ich würde es so machen:
schlage dem Verkäufer vor es für 100 Euro zu nehmen, wenn der Rost nur oberflächlich ist. In dem Fall nimmst du es dann auch sofort mit und er ist es los. Aber du darfst vorher den Lack abschmirgeln und es prüfen. Du musst es sowieso behandeln um ein weites rosten zu verhindern,
Wichtig beim verhandeln. Du musst ein konkretes Angebot machen was der Verkäufer annehmen oder ablehne kann, wo er aber bei der Ablehnung was verliert.

er meinte auf die Frage der Lagerung, dass es in einer Garage gelagert wurde und die Besitzerin mind. 120€ haben will..

Meine Sms wird wie folgt lauten:

Ich schlage vor mir den Rost genauer anzusehen und falls er nur oberflächlich ist, nehme ich es für 100 sofort mit.

gut?

ja, das kannst du so versuchen. Er weiss dann nämlich das wenn er akzeptiert, die Sache für ihn gegessen ist. Und wenn nicht muss er sich ewig mir dir rumschalgen ;) oder einen andern Käufer suchen...

hehe..
ja keine reaktion, obwohl ers gelesen hat (whatsapp)
hab zwei std, später nachgereicht: gib mir Bescheid, wenn du mehr weißt..

kann natürlich sein da ihm 100 wirklich zu wenig sind und er es dann nicht verkaufen will. Das ist dann halt so. Besser als zu viel mit einem unguten Gefühl ausgeben.

Hast Du denn noch ein anderes Rad, um bei dem tollen Wetter, was wir die nächsten Tage haben werden, zur Arbeit fahren zu können?

kann natürlich sein da ihm 100 wirklich zu wenig sind und er es dann nicht verkaufen will. Das ist dann halt so. Besser als zu viel mit einem unguten Gefühl ausgeben.
der blieb bei 120, dann hab ich ihm als letztes gebot 110 geboten, wenn der ramen nicht durchrostet ist..
der meinte daraufhin, dass er das abklären muss..
Hast Du denn noch ein anderes Rad, um bei dem tollen Wetter, was wir die nächsten Tage haben werden, zur Arbeit fahren zu können?
jaein, auf dem alten MTB habe ich keine lust, das ist in keiner guten verfassung und ich bin noch nicht umgezogen, was die entfernung anbetrifft.

Zurück