• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz-Empfehlung für Vitus 979 Rahmen 52cm

ArgV04

Neuer Benutzer
Hallo,

habe letztens einen Vitus-Rahmen 979 erstanden (52-iger Rahmen) und will das Radel zum Single-Speed aufbauen. Bin nun auf der Suche nach einem passenden Laufradsatz.

Habt ihr da Ideen bzw. Empfehlungen? Hier mal die Specs zum Vitus, ich glaub ich brauch für einen 52-iger Rahmen ein Einbaumaß von 135mm hinten oder lese ich das falsch? :)

Er sollte optischen schon klassisch Silber ausschauen, evtl. mit einer blauen Nabe :) Was sagt Ihr zu dem hier?

Danke für Eure Hilfe

Cheers

Anzeige

Re: Laufradsatz-Empfehlung für Vitus 979 Rahmen 52cm
Kann eigentlich nicht sein. Sollte eher 126 mm sein. Halt mal an Lineal ran

Wie misst man das selbst, also den Abstand? Innen links nach rechts? Hab halt in die Spec geschaut da stand halt was von 135 bei nem 52iger Rahmen, da dacht ich das wäre das Maß.

Nein, 135 ist MTB-Breite. Der Vitus stammt noch aus der 7-fach Ära, und da war 126 mm das Maß, ab 8-fach dann 130 mm. Die 4 mm kann man notfalls auch aufbiegen (einfach beim Einspannen der Nabe den Hinterbau auseinanderziehen), wobei ich da beim Alurahmen schon kein gutes Gefühl hätte, das würd ich eher mit einem alten Stahlrahmen machen.

Na gibts denn heutzutage noch Laufräder mit 126mm? In der Bucht schauts dünne aus...

Zurück