• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Planet X Maratona, Pro Carbon, Viner Mitus

Danke, das freut mich zu hören. Klingt gleichzeitig auch ein bisschen nach "Never change a running System". Um noch einmal zu den drei Kandidaten zurück zu kehren, so ist dann da kein Optimierungspotential vorhanden? Ich möchte mir nicht mit aller Gewalt ein neues Radl zulegen (auch wenn ich mal gerne Carbon und eine Sram Gruppe testen würde). Der 350€ Aldi-Hobel fährt sich ganz gut und der Motor der Geschichte bin ja schließlich immer noch ich =)
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Planet X Maratona, Pro Carbon, Viner Mitus
Danke, das freut mich zu hören. Klingt gleichzeitig auch ein bisschen nach "Never change a running System". Um noch einmal zu den drei Kandidaten zurück zu kehren, so ist dann da kein Optimierungspotential vorhanden? Ich möchte mir nicht mit aller Gewalt ein neues Radl zulegen (auch wenn ich mal gerne Carbon und eine Sram Gruppe testen würde). Der 350€ Aldi-Hobel fährt sich ganz gut und der Motor der Geschichte bin ja schließlich immer noch ich =)
Wenn Du nur die Sitzposition optimieren willst brauchst Du kein neues Rad. Du kannst beí Deinem Hobel immer noch ein wenig an Stellschrauben drehen (Lenker, Sattel), die Basis stimmt ja. Ein Kompaktlenker wäre eventuell zu überlegen, wegen weniger Drop, Unterlenker ist dann besser erreichbar.. Da dann aber eventuell auch der Reach geringer wird müsstest Du vieleicht auch den Vorbau wechseln.

Wenn der "haben will Virus" also nicht schreit, dann bleib bei dem Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten