• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrenner mit Sram Force bis 2.000 EUR gesucht

cane11

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich (Hobbyfahrer, 0,1 Tonner) bin aktuell auf der Suche nach einem Ersatz für mein ca. 2009 erstandenes Radon RPS Rival.
RPS.jpg

Das Rad wurde über die Jahre regelmäßig genutzt: 1x im Jahr nach Malle, dann Velothon in Berlin und regelmäßige Ausfahrten von 60-150km im Berliner Umland.

Es wurde regelmäßig gewartet und auch technisch verbessert(Kompaktkurbel SRAM Force 50/34, Kassette 11-32, Force Schaltwerk, neuer Fulcrum Racing Quattro LG Laufradsatz usw.)

2015 war ich dann bei einem Bikefitting, da kam noch ein anderer Lenker und Vorbau dazu.

Es wird langsam Zeit für was Neues, daher soll ein Carbonrenner mit SRAM Force Gruppe für max. 2000 EUR her. SRAM mag ich irgendwie, am MTB fahre ich den gleichen Hersteller.

Ich selbst bin 1,80m habe und habe eine Schrittlänge von 81cm. Fall es was bringt hier noch ein Scan meiner damaligen Vermessung
.scan_0008_1_1.jpg

Jetzt zu eigentlichen Frage : Könnt ihr mir Tipps geben, welcher Hersteller Rennräder mit SRAM (Force) für ca. 2.000 EUR anbietet?

Ich bin bisher nur auf der Insel fündig geworden

https://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXPCEFOR22/planet-x-pro-carbon-evo-sram-force-22-road-bike

Das sieht mir aber nach einer sehr sportlichen Geometrie aus.

https://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXSLPFOR22/planet-x-pro-carbon-sram-force-22-road-bike

Gibt es glaub ich schon länger….., sieht von der Geometrie entspannter aus oder?


Habt ihr noch andere Hersteller für mich?
 

Anzeige

Re: Carbonrenner mit Sram Force bis 2.000 EUR gesucht
Für 2300.- bekommst Du von Rose das X-LITE Four mit SRAM Force, im Sale gibt es noch ein paar für unter 2000.-. Evtl. ist Deine Größe dabei.
Ich habe mir im letzten Jahr das Vorgängermodell, X-LITE CRS Force, gekauft. Ich bin super zufrieden damit. Zudem kannst Du bei Rose frei konfigurieren, je nach Geldbeutel ;)

Ansonsten wird es bis 2000.- € eng. Bis 2.500.- € ist die Auswahl schon besser. Da gibt es Räder von Cube, Canyon, Rose, Ghost und einige mehr.
 
In der Rose Bike Town kannst Du es Probe fahren und es wird ein Bike-Fitting angeboten (vorher Termin vereinbaren).
In der Bike Town kann man mit dem Verkäufer bei der Konfiguration alle bei Rose gelisteten Teile nutzen, am PC nur eine Auswahl dieser (war zumindest bis 2018 so).
Das angegebene Gewicht kommt hin, also gut 1 kg weniger als das Planet X.
Ich bin einfach fast 300 km gefahren, hat sich aber gelohnt. Habe mir auch die GF Modelle angesehen, sind aber nicht meins und dann mein Wunschmodell mit Ultegra und Force in 2 Größen Probe gefahren. War nach einer Runde klar, dass es die Force wird, die Schaltlogik ist einfacher als gedacht und die Griffe liegen gut in meinen Händen. Allein schon wegen dieser Möglichkeit, lohnt es sich da hinzufahren.
 
Kein Tipp zu einem Rad, eher die erstaunte, ehrlicher: erschrockene, Nachfrage: bei 81cm Schrittlänge hat Dich ein "Fitter" ernsthaft auf 76,5cm Sitzhöhe hoch geschraubt?
Fährst Du Plateauschuhe oder trittst Du nur mit den Zehen? :eek:
 
Die schritthöhe hatte ich im Vorfeld meines eingangspost selbst ermittelt, sollte aber passen. Die 76,5cm waren das ausgangsmaß, welches in der Tat zu hoch war. Dieses wurde dann nach unten korrigiert.
 
Meine Suche ist beendet. Wie immer ist es teurer geworden als erwartet...
Es ist schlussendlich ein Cannondale Synapse Carbon Disc Red Etap (2018) geworden. Das gab es gerade mit erheblichem Nachlass, da konnte ich nicht nein sagen.
Danke für eure Anregungen.
mfg
 
Gute und einzig richtige Wahl. Wer billig kauft, kauft zwei Mal: also hat es dich nur 1.750 gekostet - oder so ähnlich.
 
Gute und einzig richtige Wahl. Wer billig kauft, kauft zwei Mal: also hat es dich nur 1.750 gekostet - oder so ähnlich.
...die Rechnung stimmt aber nicht, da der TE ja schon einmal billig gekauft hat und man auf den Fotos sieht das das Rad nicht gepasst hat. Darum sage ich: wer unpassend kauft, kauft (mindestens) 2x :)
 
Der Spruch trifft auf Räder sowieso nicht zu. Höchstens. "Wer zu billig kauft...."
Die Räder sind heute alle so gut, das der Grenznutzen der zusätzlichen Aussage minimal ist, wenn man mal von Warenfetisch absieht.
"Einsteigertechnik" funktioniert so gut, das die teureren Varianten zum guten Teil der Marktsegmentierung dienen.
Das passende Rad für den jeweiligen Einsatzzweck, da ist hingeben wirklich wichtig.
 
Zurück
Oben Unten