• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Planet X Pro Carbon Evo Disc

flowforfun

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Ich bin seit längerer Zeit dabei mich dem Thema „Rennrad“ zu nähern. Fahrrad fahre ich regelmäßig, MdRzA Austattung ist vorhanden, bzw. wurde wegen Defekt gerade aktualisiert, kam sozusagen dazwischen. Erfahrung mit Dropbar habe ich so gut wie keine, ich konnte lediglich einige Modelle kurz testen.

Ich hätte gerne die Meinung der Community zu dem neuen PX Disc Model, als Weiterentwicklung(?) des Felgenbremsmodells, gehört.

https://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXPCEDRIV22/planet-x-pro-carbon-evo-disc-rival22

Ich frage mich ob das der Einstieg ins Rennradfahren sein könnte. Warum mehr Geld ausgeben und dann nach 6 Monaten merken das Dropbar doch nicht das Wahre ist? Ok man kann natürlich noch weniger ausgeben, aber aus meiner Sicht nicht mit Carbon und hydraulischen Discs. Alu mag ich nicht, Stahl und Titan eigentlich auch nicht. Der Preis erscheint mir fast konkurrenzlos. Das Rad hat Sram, Double Tap ist mir lieber als das Shimanogefiddel (Wurstfinger). Den größten Abstrich muss man mit Sicherheit bei den Laufrädern machen, allerdings kann ich mit der Typbezeichnung „Fulcrum Racing 900“ nichts anfangen, es werden die preiswertesten sein.....das die Laufräder eigentlich das Wichtigste beim Rad sind, ist mir bewusst....
Oder ist das Rad doch nur ein Blender?
Die Frage nach der Reifenfreiheit konnte schon beantwortet werden, sieht aber mit 28mm knapp aus für meinen Geschmack:
upload_2019-4-22_17-17-2.jpeg


Ich nehme auch gerne Anregungen, Meinungen oder Erfahrungen zu allgemeinen Themen wie Planet X als solches oder „Bestellen in England“ entgegen.

Alles Weitere (z.B. Grössenberatung mit Maßen im Vergleich mit anderen Rädern die ich schon gefahren bin) dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt, sollte die Sache konkret werden. Eins habe ich auf jeden Fall: Zeit, ich schaue jetzt schon so lange und wenn es noch 1-2 Jahre dauert, auch gut....

Danke und viele Grüße
Jochen
 

Anzeige

Re: Planet X Pro Carbon Evo Disc
Zu dem Rad speziell kann ich nix sagen, Aber wir haben bisher 4 Räder von PlanetX gekauft und alle hatten ein unschlagbares Preis-Leistungsverhälnis. Waren allerdings immer Sonderangebote, die dann noxhmal günstiger waren
 
Zurück
Oben Unten